2er Cabrio Auslaufmodell?
2019 kommt ja der neue 1er
Von einem Cabrio Ableger bzw. 2er Cabrio ist nichts zu finden.
Stattdessen vom Coupé oder Gran Coupé.
Es stimmt dann also wohl, den 2er Cabrio wird es dann wohl nur noch Max 1 bis 2 Jahre geben.
Die Alternativen Z4 und 4er sind für mich keine Alternativen.
SCHADE!
Beste Antwort im Thema
Oder besser, für den Mehrwert nicht leisten wollen !
63 Antworten
Ich bin einst wegen des blöden Metalldaches auf den 1er umgestiegen. In den 3er passten keine 2 kleine Golfbags offen hinein.
Als jahrzehntelanger 3er Fahrer, würde ich mir den 4er mit Stoffdach wieder zulegen. Dann mit dickem Diesel, auch wieder als Geschäftswagen.
Zitat:
Wieso Aufwand?
BMW hat das Coupé und das Cabrio immer paralell konstruiert.
Soll heißen, das Cabrio ist kein Umbau vom Coupé.
Das das 2er Coupé (Cabrio) ein Heckantrieb bekommt ist fix.
Gerade für Umsteiger von Audi und VW (z.B. ex. A3 / Eos / Scirocco / Beetle) wäre aber auch ein 2er mit Frontantrieb recht intressant gewesen.
Zitat:
@Martyn136 schrieb am 4. Juli 2019 um 09:03:01 Uhr:
Zitat:
Wieso Aufwand?
BMW hat das Coupé und das Cabrio immer paralell konstruiert.
Soll heißen, das Cabrio ist kein Umbau vom Coupé.
Das das 2er Coupé (Cabrio) ein Heckantrieb bekommt ist fix.
Gerade für Umsteiger von Audi und VW (z.B. ex. A3 / Eos / Scirocco / Beetle) wäre aber auch ein 2er mit Frontantrieb recht intressant gewesen.
Was hindert die Umsteiger daran ein Fahrzeug mit Hinterradantrieb zu kaufen?
Nur noch mal zur Erinnerung, Stand heute, 2er Cabrio läuft ohne Ersatz aus. Fällt den Sparmaßnahmen zum Eindampfen der Modellpalette zum Opfer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@harald335i schrieb am 4. Juli 2019 um 13:34:18 Uhr:
Nur noch mal zur Erinnerung, Stand heute, 2er Cabrio läuft ohne Ersatz aus. Fällt den Sparmaßnahmen zum Eindampfen der Modellpalette zum Opfer.
Autoblöd hat vor einer Woche getönt es gibt wieder ein 2er Cabrio
Zitat
Während Audi auch das A3 Cabrio streicht, wird BMW das 2er Coupé und Cabrio
auch weiterhin anbieten sogar mit Heckantrieb und Sechszylindern.
We will see
Zitat:
Wenn man es auch im Winter als einziges Fahrzeug fahren möchte kommt der Heckantrieb doch eher an seine Grenzen als der Frontantrieb.
Zitat:
@nervtoeter schrieb am 4. Juli 2019 um 22:22:47 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 4. Juli 2019 um 13:34:18 Uhr:
Nur noch mal zur Erinnerung, Stand heute, 2er Cabrio läuft ohne Ersatz aus. Fällt den Sparmaßnahmen zum Eindampfen der Modellpalette zum Opfer.Autoblöd hat vor einer Woche getönt es gibt wieder ein 2er Cabrio
Zitat
auch weiterhin anbieten sogar mit Heckantrieb und Sechszylindern.We will see
Die Abkündigung des 2er Cabrios erfolgte damals in einem internen Schreiben von BMW zur Ankündigung des LCI 2er Cabrios. Nun ist Modellpolitik und auch die dafür verantwortlichen Personalien immer in Bewegung, ausschließen kann man da nichts, zudem man munkelt, dass Klaus Fröhlich Herrn Krüger eventuell ablösen wird, und der hat eine andere Auffassung zu BMW. Man kann nur abwarten, was da kommen wird, es wird auch daran hängen, ob das 2er GC hier zu einem echten Konkurrenten des nicht gerade erfolgreichen 2er Coupes wird. Daran wird es BMW messen, ob da nochmal ein 2er Coupe und logischerweise dann ein Cabrio auf der CLAR-Plattform kommen wird. Ich könnte mir auch ein Cabrio auf der Basis des 2er GC gut vorstellen, wäre dann mal ein echter 4-Sitzer, warten wir es ab.
Zitat:
@Martyn136 schrieb am 5. Juli 2019 um 10:43:27 Uhr:
Wenn man es auch im Winter als einziges Fahrzeug fahren möchte kommt der Heckantrieb doch eher an seine Grenzen als der Frontantrieb.Zitat:
Warum wird Hinterradantrieb so dramatisch dargestellt?
Ich habe noch nie Probleme mit Hinterradantrieb im Winter gahabt.
Egal welche Marke und auch ohne Helferlein.
Die Ära "Harald Krüger" bei BMW geht jetzt auch offiziell zu Ende:
https://www.spiegel.de/.../...vertrag-nicht-verlaengern-a-1275961.html
Hoffentlich hat der Nachfolger eine positive Einstellung zum 2er-Cabrio und -Coupé!
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 5. Juli 2019 um 11:03:26 Uhr:
Zitat:
@Martyn136 schrieb am 5. Juli 2019 um 10:43:27 Uhr:
Wenn man es auch im Winter als einziges Fahrzeug fahren möchte kommt der Heckantrieb doch eher an seine Grenzen als der Frontantrieb.Warum wird Hinterradantrieb so dramatisch dargestellt?
Ich habe noch nie Probleme mit Hinterradantrieb im Winter gahabt.
Egal welche Marke und auch ohne Helferlein.
Verstehe ich auch nicht.
Der Z3 war Mal das beste Winterauto. Man saß mit dem Pöter quasi auf der Hinterachse.
Ich fahre lieber Hinterrand als Frontantrieb.
Nur Quattro ist richtig geil!
Zitat:
@harald335i schrieb am 5. Juli 2019 um 10:53:41 Uhr:
Zitat:
@nervtoeter schrieb am 4. Juli 2019 um 22:22:47 Uhr:
Autoblöd hat vor einer Woche getönt es gibt wieder ein 2er Cabrio
Zitat
auch weiterhin anbieten sogar mit Heckantrieb und Sechszylindern.We will see
Die Abkündigung des 2er Cabrios erfolgte damals in einem internen Schreiben von BMW zur Ankündigung des LCI 2er Cabrios. Nun ist Modellpolitik und auch die dafür verantwortlichen Personalien immer in Bewegung, ausschließen kann man da nichts, zudem man munkelt, dass Klaus Fröhlich Herrn Krüger eventuell ablösen wird, und der hat eine andere Auffassung zu BMW. Man kann nur abwarten, was da kommen wird, es wird auch daran hängen, ob das 2er GC hier zu einem echten Konkurrenten des nicht gerade erfolgreichen 2er Coupes wird. Daran wird es BMW messen, ob da nochmal ein 2er Coupe und logischerweise dann ein Cabrio auf der CLAR-Plattform kommen wird. Ich könnte mir auch ein Cabrio auf der Basis des 2er GC gut vorstellen, wäre dann mal ein echter 4-Sitzer, warten wir es ab.
Das 2er-Couoe normal o. als Cabrio sieht auch bescheiden aus-daher der fehlende Erfolg. Einzig der M2 ist designtechnisch eine Granate. Habe bei Stadac Hamburg den normalen 240i aufgemotzt gesehen-nicht schön. Daneben standen zwei M2. Absolut kein Vergleich. Einen davon hab ich jetzt.:-)
Man kann das auch anders sehen. Meine Frau meint , ein M2 wäre eine Prolokarre. Alles eine Sache der pers. Einstellung. Mir würde er aber gefallen.
Da dürfte deine Frau im Moment ziemlich alleine da stehen, mit ihrer Meinung. Noch ist der M2 noch nicht in diesen Kreisen angekommen, wird er vermutlich auch nicht, da er sehr schnell einige Herrschaften ausmustern wird, ein bisschen Fahrzeugbeherrschung braucht man für ihn schon, und mit schierem Beschleunigen verliert man ihn ganz schnell, er tanzt etwas mehr als ein M3/4.
Zitat:
@Cayennchen schrieb am 5. Juli 2019 um 21:11:16 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 5. Juli 2019 um 10:53:41 Uhr:
Das 2er-Couoe normal o. als Cabrio sieht auch bescheiden aus-daher der fehlende Erfolg. Einzig der M2 ist designtechnisch eine Granate. Habe bei Stadac Hamburg den normalen 240i aufgemotzt gesehen-nicht schön. Daneben standen zwei M2. Absolut kein Vergleich. Einen davon hab ich jetzt.:-)
Bescheidene Verkaufszahlen? Kann man nicht behaupten.
Von 03/2014 bis 02/2017 wurde das Coupe 93.000 mal verkauft.
Das 2er Cabrio war lange auf Platz 2 der Zulassungsstatistik in Deutschland.
Optisch ist es ein sehr schönes Auto, mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
Sehr bescheiden für einen Automobilhersteller, der im Jahr ! 2,2 Millionen Fahrzeuge absetzt, zudem auch noch die
die Gewinnmarge eher auch sehr bescheiden ist. Und das darf ich mir erlauben, es so auszudrücken, als Eigner eines 228i Cabrios und eines M2. Sowohl kommerziell aber auch vom Image war die 2er-Reihe kein großer Erfolg, und das wird sicherlich Konsequenzen haben, nach dem ja gerade die Führungsstrukturen neu entschieden werden. Und so wie es aussieht, wird da nicht ein Auto-Mann als Macher einziehen, sondern eher ein sehr rationeller Mensch, seines Zeichens heute Produktionsvorstand, und dem werden die lächerlichen Verkaufszahlen der 2er-Reihe überhaupt nicht gefallen.