ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 2er Alternative zum 4er?

2er Alternative zum 4er?

BMW 4er
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 22:54

Ist der 2er nicht die Alternative für Leute, denen die 3er-Front nicht gefällt? klick

Meiner Meinung nach sieht der eher aus wie ein alternativer 3er, als ein 1er mit Kofferaum. Mir gefällt er überaus gut.

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2013 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Mir hat z.B. der E92 nie gefallen, weil der lange Überhang hinten sehr aufgesetzt wirkte. Da fand ich das E90-Heck um Welten schöner. Allein die Leuchten des F22 sind nicht sooo der Hit.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Der lange Überhang gefällt mir sehr gut, E90 und F30 gehen dagegen gar nicht.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Das stimmt zwar, allerdings hat dieses Fahrzeug ja auch nicht sehr viel mit dem 1er zu tun.

Verstehe ich nicht.

Technisch in jeder Beziehung zu 100% ein 1er. Nur eine andere Karosserie, alles andere identisch zum 1er.

Da der 225d nun auch nur noch mit Zwangsautomatik zu haben ist, wird es kein 2er werden bei mir. Obwohl er mit Top gefällt.

Wird wohl ein F21 125d LCI werden.

4000€ Mehrpreis Liste plus vorraussichtlich 2 Punkte weniger Rabatt macht ca. 5000€ Unterschied. Das ist es mir nicht wert.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Das stimmt zwar, allerdings hat dieses Fahrzeug ja auch nicht sehr viel mit dem 1er zu tun.

Verstehe ich nicht.

Technisch in jeder Beziehung zu 100% ein 1er. Nur eine andere Karosserie, alles andere identisch zum 1er.

Was anderes als die Karosserie ist aber beim 3er auch nicht anders... ;)

Das Aussehen des Fahrzeugs ist halt für viele ein entscheidendes Kriterium. Wer bisher zum 3er gegriffen hat, weil er mit dem Design des 1ers nicht zurecht kam, hat jetzt mit dem 2er eine günstigere Alternative.

Bei meiner Ausstattung lägen zwischen 4er und 2er wohl ca. 5000 EUR.

Laut technischen Daten ist der 220d 50kg leichter als der 120d (F21). Der M235i immerhin noch 45kg leichter. Falls das kein Fehler ist, wäre das schon ein nettes Feature. Dann muss BMW aber auch unter der "Haube" weitere Änderungen gemacht haben.

Oder kommt das nur durch den Unterschied Hatch/Kofferraum??? Immerhin fällt die große Glasscheibe hinten vom Hatch weg.

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Laut technischen Daten ist der 220d 50kg leichter als der 120d (F21). Der M235i immerhin noch 45kg leichter. Falls das kein Fehler ist, wäre das schon ein nettes Feature. Dann muss BMW aber auch unter der "Haube" weitere Änderungen gemacht haben.

Oder kommt das nur durch den Unterschied Hatch/Kofferraum??? Immerhin fällt die große Glasscheibe hinten vom Hatch weg.

Dafür ist aber die Heckscheibe um einige größer. Und der 2er ist um 11 cm länger als der Hatch. Interessante Frage also, wo die gewichtsersparnis herkommt.

Beim 420d ist übrigens generell der Blue Performance Diesel verbaut, der beim 320d 1200 EUR Aufpreis kostet, keine Ahnung, ob das beim 220d auch der Fall ist.

am 27. Oktober 2013 um 0:11

MAN, MAN, man - hallo BMW - es gibt da jemanden, kleiner Erdenbewohner mit BMW Macke - der hat nur EINEN spontanen Wunsch: Bitte das Design des 2er im 4er Großformat bestellbar machen :eek::eek::eek:

KURZ und bündig: IMHO bewegt sich dieses 2er Coupe - neben dem F10 (pre LCI) - spontan in die Ahnen Galerie der besten BMW-Designs der letzen 10 Jahre. Komme gerade von einer Geschäftsreise zurück, für 3 Tage war einfach keine Zeit, die BMW News quer zu lesen... - dann diese Bilder.

Da Front- und Seitenansicht hier offensichtlich Zustimmung finden, vor dem Sprung ins Bett kurz zur Kritik am Heck des 2er's Coupe.

Anbei mal der direkte Vergleich mit dem F30 - Frage: welches Heck sieht schon beim Produktlaunch irgendwie abgenutzt aus, ohne Mut - um nicht zu sagen ALT, einfach hundert Mal gesehen. Und welches erfrischend NEU, - irgendwie sophisticated ??

 

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

MAN, MAN, man - hallo BMW - es gibt da jemanden, kleiner Erdenbewohner mit BMW Macke - der hat nur EINEN spontanen Wunsch: Bitte das Design des 2er im 4er Großformat bestellbar machen :eek::eek::eek:

KURZ und bündig: IMHO bewegt sich dieses 2er Coupe - neben dem F10 (pre LCI) - spontan in die Ahnen Galerie der besten BMW-Designs der letzen 10 Jahre. Komme gerade von einer Geschäftsreise zurück, für 3 Tage war einfach keine Zeit, die BMW News quer zu lesen... - dann diese Bilder.

Da Front- und Seitenansicht hier offensichtlich Zustimmung finden, vor dem Sprung ins Bett kurz zur Kritik am Heck des 2er's Coupe.

Anbei mal der direkte Vergleich mit dem F30 - Frage: welches Heck sieht schon beim Produktlaunch irgendwie abgenutzt aus, ohne Mut - um nicht zu sagen ALT, einfach hundert Mal gesehen. Und welches erfrischend NEU, - irgendwie sophisticated ??

Gebe dir recht. Natürlich tun sich diejenigen, die sich an völlig neues erst gewöhnen müssen noch schwer damit (war ja auch bei der F30-Front so), aber man muss BMW wirklich zu Gute halten, dass der 2er wirklich was neues ist. :)

am 27. Oktober 2013 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

MAN, MAN, man - hallo BMW - es gibt da jemanden, kleiner Erdenbewohner mit BMW Macke - der hat nur EINEN spontanen Wunsch: Bitte das Design des 2er im 4er Großformat bestellbar machen :eek::eek::eek:

KURZ und bündig: IMHO bewegt sich dieses 2er Coupe - neben dem F10 (pre LCI) - spontan in die Ahnen Galerie der besten BMW-Designs der letzen 10 Jahre. Komme gerade von einer Geschäftsreise zurück, für 3 Tage war einfach keine Zeit, die BMW News quer zu lesen... - dann diese Bilder.

Da Front- und Seitenansicht hier offensichtlich Zustimmung finden, vor dem Sprung ins Bett kurz zur Kritik am Heck des 2er's Coupe.

Anbei mal der direkte Vergleich mit dem F30 - Frage: welches Heck sieht schon beim Produktlaunch irgendwie abgenutzt aus, ohne Mut - um nicht zu sagen ALT, einfach hundert Mal gesehen. Und welches erfrischend NEU, - irgendwie sophisticated ??

Kann ich nur zustimmen ... das Heck gefällt mir mehr als beim 3er ... mal schauen wie der 2er in schwarz aussehen wird und dann wird sehr wahrscheinlich bestellt :D

Ich finde die Heckleuchten etwas ungewöhnlich...

Der Ersatz für mein dickes 650i Cabrio sollte bis vor kurzen das neue M4 Cabrio oder Alpina B4 Cabrio werden.(hatte vor dem 6er nen Z4 35is).

Allerdings muß ich nun nach erscheinen des M235i etwas in mich gehen.

Sollte das Cabrio als eventueller M2 (mit Stoffdach) auch so gut wie das Coupe aussehen wird es wenn die Leasingraten passen sicher ein M2 Cabrio!

Von der Seite finde ich den 2er nicht so schön. Da macht der 4er eine deutlich bessere Figur!

Bmw-m235i-coup-fotoshowimage-4f8b253-730344
am 31. Oktober 2013 um 10:16

Stimmt, verbergen kann der 2er seine Herkunft nicht.

Für eine schöne Coupe-Linie ist der 2er einfach zu kurz :D

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Für eine schöne Coupe-Linie ist der 2er einfach zu kurz :D

Komisch, das hat beim E46-Coupé niemand gesagt... ;)

Endlich wieder ein rassiges BMW-6-Zyl.-Coupé unter 1,5t! Genial!

Nichts gegen den 4er: mehr Luxus, mehr Komfort, mehr Status... Aber nicht umsonst fand ihn Chris Harris zwar perfekt, aber weichgespült. In die x35i-Klasse gehört halt Spaß und Temperament!

Als x20i/d würde ich den 4er dem 2er vorziehen, aber so wird es der M235i!

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Für eine schöne Coupe-Linie ist der 2er einfach zu kurz :D

Komisch, das hat beim E46-Coupé niemand gesagt... ;)

Das E46 Coupe hat aber eine schöne Coupelinie und kein Kuppeldach :-)

51b25089bf01247430

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

 

Komisch, das hat beim E46-Coupé niemand gesagt... ;)

Das E46 Coupe hat aber eine schöne Coupelinie und kein Kuppeldach :-)

So siehts aus.

Das Dach ist ja vom E82 zum F22 eher schlimmer als besser geworden.

Image
Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen