2e2 vergaser RF und GU motor

VW Golf 1 (17, 155)

das ist vieleicht mal ne frage für dne lupf. woran erkenne ich wenn ich den 2E2 vergaser vor mit liegen ahbe ob es der für den GU mit 90 ps oder vom RF mit 72 ps ist?

34 Antworten

Naja, wenn ich jetzt ganz ehrlich bin... *Hände hinter dem Rücken verschränk* *beschämt auf den Boden guck* *mit dem rechten Fuss ganz verschämt ein paar kleine KReisel auf dem Boden zieh*

hätte ich ja viel lieber den V10 aus dem neuen M5 😁

Jemand hat hier neulich mla was von einer oettinger Langhubwelle gesagt, die wohl den GU, und damit auch den RF (oder?) auf 2.0l bringen soll. Wenn ich das Ding mal wo finde, such ich mir ein Opfer, nehm ne Woche Urlaub und bei meinen RF um 😁
Muss man eigentlich zum Tausch der Kurbelwelle den Block ausbauen, oder geht das auch von unten in eingebautem Zustand?

Der Beschleunigungsvorteil der Vergasermotoren kommt ja wahrscheinlich durch ein fülliger anliegendes Drehmoment. Aber wodurch kommt denn das zu Stande?

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

......Jemand hat hier neulich mla was von einer oettinger Langhubwelle gesagt, die wohl den GU, und damit auch den RF (oder?) auf 2.0l bringen soll......

¿echt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

¿echt? 😁

Warst du das? Ich weiß es nämlich nichtmehr genau.

Ja, ich werde alt! Und ruhe 😁

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Warst du das? Ich weiß es nämlich nichtmehr genau.

Ja, ich werde alt! Und ruhe 😁

Nein - ich war das nicht. Aber ich wunderte mich, dass ich das nicht mitbekommen hatte! Da war ich sicher grad in Urlaub 😁