2E Motor ist ne Zicke ?!
Hallo ihr Kundigen,
ich lese hier oft, dass der 2 ltr. Motor namens 2E eine rechte Zicke (zickig...so sprach kürzlich das-Weberli in einem Thread) sein soll und so seine (ihre) Macken hätte. Nunja, ich fahre einen (gut, es sind schon zwei) solchen nun seit knapp sieben Jahren und das schon gute 120000 km. Wie grad durch die Blume gesagt, wohnt in meinem Passi schon ein zweiter Motor, da der erste bei 268000 km dicke Backen gemacht hatte. Nach dem Tausch stellte sich aber raus, dass es wohl nur ein Kopfschaden war. Dem Motor steht also noch ein zweites Leben bevor, ich habe da schon tolle Ideen...das aber nur anbei bemerkt.
Zurück zur Frage...was hat denn der 2E so für Macken ??? Ich bin nämlich ganz, sogar sehr zufrieden mit dem 2E, und immerwieder begeistert wie sparsam er trotz sportlicher Fahrweise ist.
Wäre über eine Liste, mit KM-Stand des üblichen Auftretens dieser Macken, dankbar und natürlich auch über alles was ihr sonst so über den 2E zu berichten habt... Und nicht übertreiben, aber auch nichts schönigen...ich will Tatsachen!
Danke schonmal im Voraus und
Gruß vom fetzer
31 Antworten
Dancer --- Dancer --- Dancer --- Dancer --- Dancer ~~~~~~~ 😮
Also, damit wir uns hier auch alle einig sind.
Der 2E ist keine Zicke !!!! Vileicht der Einspritz vom 2E, aber der 2E ist in den seltesten fällen an irgendwelchen rukeln bzw, Leistungs mangeln verantwortlich. Nur weil bestimmte Leute hier meinen das bestimmtze Fehler und Leistungsverluste nur im 2E vorkommen, ist es aber falsch den 2E schlecht zu stellen.
Der 2E kann auch nichts dafür wenn seine Kollegen im Motorraum öffters mall eine Macke haben. Aber langsam find ich es übertrieben das es immer heisst der 2E ist schlecht.
Am besten wäre es euch allen so wie Ihr das behaubtet die Knochen etwas anzubrechen und dan euch auf die Pisste zu schicken, damit Ihr neue Laufrekorde erreicht !!!! 😉 Das nemlich mein ich, wenn bestimmte Komponenten nich mitspielen, dan bringt auch der Beste Körper keine Perfekte Leistung.
Leider hat der 2E so ein paar Komponenten als Nachbarn die öffters mall meinen nicht wirklich was bringen zu müssen.
ABER ICH SAGS NOCHMAL, IN DEN SELTESTEN FÄLLEN UND AUCH NICHT ÖFFTER ALS BEI ANDEREN MOTOREN ES DER FALL IST , IST DER 2E DIE ZICKE.
Ahoi!
Ich fahre auch seit einem dreiviertel jahr einen 2E. Biss auf die tatsache, dass der Motor manchmal einfach aus geht bin ich eigentlich super mit ihm zufrieden.😠🙄
Und einen Verbrauch von 7 Litern können ich und Mein Vater ( der Vorbesitzer *gg*) bestätigen, zumindest im Sommer.
Und ich denke, dass Mein 2E mit seinen 145700 kkm noch ne Weile halten wird.🙂