ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 2E Motor (2,0L) ruckelt!!!

2E Motor (2,0L) ruckelt!!!

Themenstarteram 13. Juli 2002 um 21:30

Ich werde noch verrückt!

mein Motor im 3er GTI "ruckelt" bei niedrigen drehzahlen und hat kurze Aussetzer.

Das Entlüftungsrohr vom Kurbelgehäuse und der Schlauch anschließend waren gerissen, beides ersetzt. Alle anderen schläuche sind OK. An der Lambdasonde war ein Kabel ab, auch ersetzt. Neue Kerzen, Kabel und Verteiler. Am Oszi sieht die Zündung super aus. Die Abgaswerte sind top. Die Drosselklappe hatte ich ausgebaut und sauber gemacht. Neuer Luftfilter. Der Fehlerspeicher zeigt nichts an.

WAS ZUM TEU...... KANN DAS DENN NOCH SEIN ???

Wer kann helfen???

Gruß

gixer

Ähnliche Themen
58 Antworten

bei dem macht auch mal gern die zündspule ärger...

Themenstarteram 14. Juli 2002 um 11:31

@Leinad78

ich dachte das elektronische Zündspulen entweder gehen oder am ***** sind.

Können die auch nur zicken machen?

Gruß

gixer

du hast doch ein viereckiges metallkästchen an der spritzwand, über dem Bremskraftverstärker???

wenn ja, können die auch mal gern ärger bereiten...

Themenstarteram 14. Juli 2002 um 12:10

@ Leinad78

dann werde ich mal das Teil tauschen und dann wieder berichten.

Gruß

gixer

das sollte keine aufforderung zum neukauf sein, ich sagte lediglich das die auch mal ärger machen "können"!!!

Themenstarteram 14. Juli 2002 um 17:24

@Leinad78

neukaufen werde ich das Teil natürlich nicht, ein Freund von mir hat noch einige zuhause rumliegen.

gruß

gixer

na gut, dann viel erfolg...

am 15. Juli 2002 um 6:43

Zündspule war bei meinem Schwager auch im A....

Lief dann kurze Zeit wieder und dann wieder nicht... Bis zum Wechsel. Jetzt ist wieder alles ok.

Viel Erfolg!!!

Themenstarteram 15. Juli 2002 um 13:41

Ein Freund von mir meinte es kann auch der Poti an der Drosselklappe sein.

Was haltet ihr davon?

Wie kann man ihn Prüfen?

gruß

gixer

meines wissens hat der 2e keine poti an der drosselklappe, denn das ganze geht noch über das leerlaufstabilisierungventil, die zigarre auf dem zylinderkopfdeckel....aber so sicher bin ich mir auch nicht, ich schau zu hause mal nach....war das schon immer so? das steuergerät hat bei den 2e teilweise einen schuß ab werk weg....

mit der zündspule???

keine ahnung, fahre in der regel 2er.

drosselklappenpoti hat er...

oder zumindest 2 schalter, die auch probleme machen könnten...

Themenstarteram 16. Juli 2002 um 20:36

Hallo,

stand der Dinge:

Die Zündspule ist es nicht.

Der Poti an der Drosselklappe (habe zum ausprobieren einen neuen bekommen) ist es auch nicht. Aber komischerweise hat der motor jetzt mit dem neuen poti angefangen zu "sägen" beim starten (ein bis zwei mal beim Starten). Und zwischendurch, als er eine weile im Stand gelaufen ist hat er angefangen zu "sägen" und und sehr schlecht Gas angenommen bis ich ihn ausgemacht habe. Bei nächsten Startversuch hat er wieder nur beim Starten "gesägt" ist recht unruhig gelaufen.

Was soll ich machen??? Ich werde noch verückt!!!

gruß

gixer

Themenstarteram 18. Juli 2002 um 17:24

Hat den keiner Mehr ne Idee was es sein kann???

 

 

Gruß

gixer

sägen is vielleicht ein fehler im leerlaufstabi, zieh den mal ab.

kannst eigentlich mal alle stecker nacheinander abziehen, sollte sich nichts ändern is die chance ziemlich gut fündig zu werden, bei dem bauteil

kannst den aber auch mal bei laufendem motor abgießen, vielleicht zieht der falschluft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 2E Motor (2,0L) ruckelt!!!