ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 2E mit Querstromkopf

2E mit Querstromkopf

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 13:31

Hallo,

hat das schonmal einer ausprobiert, also den 2E mit dem Querstromkopf vom 2.0 8V zu modifizieren? (zB der vom Golf 4 MKB:ATU, soll auch im Bora, Beetle drin sein.)

Ich habe im Inet schon gesucht, in einem 35i Forum wurde das Thema schon kurz angeschnitten, aber Erfahrungswerte standen noch nicht drin.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Er meinte nicht den Kopf, sondern das untere teil des Saugrohres! Habe noch nie beim 1,6L eines aus Alu gesehen! Muss ehrlich sagen, dann haste glück!!!!! Arbeite ja in ner Werkstatt (VW Vertragshändler) bis jetzt nur welche aus Kunstoff gesehen! Wenn deines aus Alu ist, das untere Teil, kannste ohne bedenken vollen ladedruck fahren! Abgesehen vom Motor jetzt..... ist ja klar!

ps: an den jenigen, der das mit dem Golf 2 Motor wissen wollte, das Turbokit gab es, von VW Motorsport, er fuhr mit 0,4 Bar Ladedruck und knappen 160ps! Hällt auch! Jeder VW Benziner Motor hällt einen Ladedruck von 0,4 aus, ohne etwas am Motor zu verändern, das gleiche gillt für Audi! Auch auf dauer kein problem! Nur alles was darüber geht, sollte man schon einiges verändern!

- Verdichtung

- Einspritzung

- Einspritzdüsen

- Pleuellager

- usw... usw... usw.. da kann man lange aufzählen!

mfg

am 22. August 2008 um 20:51

Oh entschuldige ich bin auch nicht alwissent ok schlaumeier und ich habe das Buch zuhause vom GTI Turbo ok ich weis das man ihn mit 0,6 bar Laderdruck fahren kann ohne probleme aber auch egal man kann nicht alles wissen auf dieser welt

am 14. November 2010 um 19:14

Ich weiss Thread ist uralt.....aber vielleicht hilft es doch noch einigen weiter bzw. gibt Anreize für den Eigenbau!

http://www.polotreff.de/forum/t/200790

Gruß

Themenstarteram 14. November 2010 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus-01

Er meinte nicht den Kopf, sondern das untere teil des Saugrohres! Habe noch nie beim 1,6L eines aus Alu gesehen!

...

Hallo,

ich hatte da vor über zwei Jahren das Foto eines 2.0L Motors (ABA, US Modell) gepostet, nicht 1.6L

Moin,

ich hole das Thema mal hoch. Habe mittlerweile einen AHL Kopf. Nun ist mir aufgefallen, dass der Auslasskanal eine "Delle" nach innen hat die sich widerum als kleiner "Hubbel" im Einlasskanal bemerkbar macht. Soll das dem Gemisch einen Drall verpassen? Haben die anderen 8V Pseudoquerströmer auch dieses Feature? Darüber hinaus, hat jemand Links / Pics zu bearbeiteten Köpfen dieser Art. (alle)

Grüße

-dodo-

Deine Antwort
Ähnliche Themen