ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Größere Drosselklappe für GTI 2E?

Größere Drosselklappe für GTI 2E?

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 18:08

Hallo zusammen, gibt es eine Drosselklappe die einen größeren Durchmessere hat als die Seriendrosselklappe und passt? Oder die mit einigen Anpassungsmaßnahmen passt?

MFG

Ähnliche Themen
64 Antworten

wofür...

hiho

warscheinlich für den 2e motor in dem golf der in seiner signatur steht.

ist das der 2 liter ausem g4?? wenn ja nehm ich die drosselklappe ;)

2e is der erste 2 liter ausm golf 3 und recht anfällig ;)

das er die für den motor brauchen könnte hab ich zumindest ansatz weise auch so befürchtet. aber meine frage war eher was solls bringen ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 16:40

Wo mehr reingeht kommt auch mehr raus. Nicht umsonst schraubt man beim Einser GTI die Drosslklappe vom 5E drauf, wollte nur wissen ob es da eine gibt die passt. Bin auf die VR6-Drosselklappe gestoßen die schaut ähnlich aus, kann mir da jemand helfen ob die vieilleicht passt

MFG

Zitat:

Wo mehr reingeht kommt auch mehr raus.

wer hat dir denn die verkappte weisheit erzählt?

am 7. Dezember 2004 um 14:46

Hallo!

Nur so zur Info, wenn bei einem 1er nur die 5e Drosselklappe raufschraubst wirst net viel merken, außer ev. weniger Leistung. Da musst dann noch das Saugrohr umarbeiten und anpassen, Nockenwelle, Kopf planen......

Außerdem wirst kein Glück haben, wenn mehr rein lässt, aber nicht mehr raus kann ;-)

Leider denken viele Leute immer, dass man sich einfach irgend 'nen Teil ranschraubt und dann ist gut :-) Schön wärs ja

Gruß Christian

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 17:02

Zitat:

Leider denken viele Leute immer, dass man sich einfach irgend 'nen Teil ranschraubt und dann ist gut :-) Schön wärs ja

Vielen Dank dass du mich mit "vielen Leuten" vergleichst aber ich will nicht nur dieses Teil austauschen, sondern Kopfbearbeitung, Saugrohr bearbeiten, Nockenwelle, und FÄCHERKRÜMMER und Supersprint Gruppe A dass auch mehr raus kann. Weiterhin ist eine frei programierbare Steuereinheit geplant dass dann auch alles aufeinander abgestimmt werden kann. Aber sieht so aus als ob ich hier falsch wäre zum Infos sammeln, wenn man von euch "Möchtegern-Schrauber-Göttern" gleich zum Depp abgestempelt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Porthvwrt

Vielen Dank dass du mich mit "vielen Leuten" vergleichst aber ich will nicht nur dieses Teil austauschen, sondern Kopfbearbeitung, Saugrohr bearbeiten, Nockenwelle, und FÄCHERKRÜMMER und Supersprint Gruppe A dass auch mehr raus kann. Weiterhin ist eine frei programierbare Steuereinheit geplant dass dann auch alles aufeinander abgestimmt werden kann. Aber sieht so aus als ob ich hier falsch wäre zum Infos sammeln, wenn man von euch "Möchtegern-Schrauber-Göttern" gleich zum Depp abgestempelt wird.

ich find das hier so geil... eine rkommt mit ner sinnfreien frage, gibt keine infos zum drumherum, man weißt ihn darauf hin das es nichts bringen wird und derjenige wird pampig und beschimpft die antworter als wissenslose...

jedes mal die selbe leier...

wenn du das doch alles vor hast machst du es entweder selber, dann solltest du über genug wissen verfügen um dir deine fragen selber zu beantworten oder aber du läßt den mist machen und dann würd ich ja mal den cheftoni fragen der den rest macht, wenn der nämlich auf die frage keine antwort hat würde ich den rest da auch net machen lassen...

aber wir haben ja alle keine ahnung :rolleyes:

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 12:30

Was hat des Wissen über das bearbeiten von einem Zylinderkopf damit zu tun ob ne andere Drosselklappe beim GTI passt. Ich habe leider nicht die Möglichkeit auf einen Teilekatalog von VW zuzugreifen um zu sehen was eventuell passen könnte.

Mir würde ja schon reichen wenn mir jemand der schon an GTI und VR6 geschraubt hat sagen könnte ob die Drosselklappe passt oder halt mit anpassung passt.

P.S.: Habe nicht gesagt dass ihr alle keine Ahnung habt sonst hätte ich die Frage hier nicht gestellt, aber ich wollte nur wissen ob es eine Drosselklappe gibt die passt, das ganze Dumherum spielt doch bei der Beantwortung dieser Frage keine Rolle. Und irgendwo muss ich halt mal anfangen.

um mal nen anderen tenor reinzu bringen,....

wenn du schon so viel vorhast da würde sich doch der tausch des 2e anbieten, somit verschaffst du dir auch eine Basis für die Zukunft je nach Vorstellungen.

2.0l 16v, VR6, G60,....

die gibt es schon für günstig geld.

mfg

Er fragt nach einer größeren Drosselklappe die passen könnte , oder passend gemacht werden kann ! Wieso ist hier niemand in der Lage ne klare Antwort zu geben ? Ich kenne die richtige Antwort leider nicht , aber mit Klugscheißen ist Ihm nicht geholfen !

@ OHC....

mehr Tee trinken...

mfg

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 16:25

Danke OHCTUNER für deine Unterstützung, du weißt was ich meine...

@nazcas: ich will doch einfach was an meinem Motor machen! G60 und VR6 scheiden sowieso aus, da ich Motorsport mit dem Auto betreibe, da wird man nach Hubraum eingeteilt, und mit nem G-Lader wird der Hubraum mit 1,3 mulipiziert! VR6 hat von Haus aus zuviel Hubraum und ich möchte schon in der 2liter Klasse bleiben weil bis 2,5 oder gar 3 Liter musst du einen G60 oder VR6 auch tunen um dabei zu sein.

Ein 2L 16V ist sehr schwer zu finden zu nem vernünftigen Preis, also der mit 150 PS, wenn du einen günstigen weißt dann überleg ichs mir vielleicht. Habe dann aber auch wieder mehr Mindestgewicht, da ein 16V 90kg mehr wiegen muss wie ein 8V, also das ganze Auto versteht sich.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir weiterhelfen kann

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Er fragt nach einer größeren Drosselklappe die passen könnte , oder passend gemacht werden kann ! Wieso ist hier niemand in der Lage ne klare Antwort zu geben ? Ich kenne die richtige Antwort leider nicht , aber mit Klugscheißen ist Ihm nicht geholfen !

auf fragen deren beantwortung keine zufriedenstellende beantwortung ergibt antworte ich aus prinzip nicht. genauso wie du dir diesen kommentar hättest sparen können. und nu fang bitte nicht an das du bei dir ne DK geändert hast und 5ps mehr bekommen hast... :rolleyes: ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Größere Drosselklappe für GTI 2E?