2E geht sporadisch aus :-(
Hallo Leute,
ich habe fürs Mädel einen Benziner-Passat Bj. 94 gekauft. Der Wagen hat einen 2l Motor mit 115PS. Motorkennbuchstabe 2E. Eigentlich unverwüstlich.
Nur - die Kiste geht sporadisch während der Fahrt aus.
Mit ein bisschen Glück kann man beim Ausrollen den Motor noch neustarten, ansonsten rechts ran, ein paar Mal gestartet und dann fährt er wieder für 2 Tage oder ne Woche.
Es wurden die Zündspule, die Zündkabel, der Verteiler mit Hallgeber, die Verteilerkappe, die Zündkerzen, das Benzinpumpenrelais, irgendein Relais von der Einspritzung und der Benzinfilter getauscht. Alle Kabelverbindungen wurden außerdem kontrolliert. Der Wagen hat nicht die übliche Wegfahrsperre mit der Spule im Lenkrad, sondern eine original VW-Alarmanlage (wie auch immer die früher funktioniert hat).
Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt? Oder einer noch ne Idee?
Ich verzweifel!!! :-((
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
36 Antworten
Viel Erfolg!
Er fährt noch!!!
Ich will nichts verschreien *aufholzklopf* - aber es schaut ganz gut aus. 🙂
Ich fahre heute mit ner anderen Kiste in den Urlaub, deshalb ist mein Test für 10 Tage unterbrochen. Ich berichte aber wieder.
Herzlichen Dank nochmals an alle Beteiligten!
Viele Grüße
Stefan
Das ist doch schön.Na dann schönen Urlaub😁
Ich glaube es ist geschafft!
Das Teil fährt! Juhuuu! 🙂 🙂 🙂
Nochmals meinen herzlichsten Dank an alle Beteiligten!
Viele Grüße
Stefan