29 Zoll Mountainbike im Variant Kofferraum
Hi Fans,
hat schon jemand Erfahrung ob man ein 29 Zoll Mountainbike stehend (mit ausgebautem Vorderrad) hinten reinstellen kann? Laut Massangaben im Katalog sollte das problemlos klappen.
Hab nur noch kein Rad zum ausprobieren beim Händler.
Mir wurde mein MTB gestohlen. Das war noch 26 Zoll und hat in meinen 5er reingepasst. Mein 28 Zoll Crossbike geht schon nicht mehr stehend rein. Also auch ein 29 Zoll - das ist nun Standard - MTB nicht.
Das ist jetzt blöd, weil wenn wir zu zweit oder zu dritt zum radeln fahren wollten, konnte ich bisher bis zu drei 26 MTBs hinten stehend reinquetschen und verzurren, ohne einen Träger montieren zu müssen.
Deswegen überlege ich auf Passat Allrad Variant umzusteigen. Wenn der bloß iDrive hätte... hab mich schon so daran gewöhnt.
Edi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@terpstek schrieb am 27. Januar 2015 um 19:19:15 Uhr:
Gleich mal ausprobiert. Mein 29er geht mühelos hinein. Mit meiner Länge (1,90m) braucht der Sattel nicht mal runter.
Es war stehend gemeint.
Gruß
Rolsko
20 Antworten
Zitat:
@bipofredy schrieb am 29. Januar 2015 um 11:10:35 Uhr:
wäre wirklich super wenn's hierfür eine gute Lösung gibt, hab oftmals 2 29er im Kofferraum zu transportieren und stehend würd da favorisieren!
Fahre zwar keinen Passat, aber in meinem Focus Turnier transportiere ich mein Bike mit einem Träger von Bikeinside (bikeinside.de). Das funktioniert sehr gut. Bei Interesse kann ich auch Bilder hochladen.
Grüßle
Zitat:
@cd2010 schrieb am 30. Januar 2015 um 22:37:22 Uhr:
Fahre zwar keinen Passat, aber in meinem Focus Turnier transportiere ich mein Bike mit einem Träger von Bikeinside (bikeinside.de). Das funktioniert sehr gut. Bei Interesse kann ich auch Bilder hochladen.Zitat:
@bipofredy schrieb am 29. Januar 2015 um 11:10:35 Uhr:
wäre wirklich super wenn's hierfür eine gute Lösung gibt, hab oftmals 2 29er im Kofferraum zu transportieren und stehend würd da favorisieren!Grüßle
Stimmt, den hatte ich auch ausgemessen, könnte mich aber einfach nicht dafür entscheiden. Der Witz ist, dass beim neuen Focus auch die Rücksitzbank umklappbar ist, während das beim Mondeo nicht mehr geht.
Gruß
Rolsko
Zitat:
@rolsko schrieb am 30. Januar 2015 um 22:41:50 Uhr:
Stimmt, den hatte ich auch ausgemessen, könnte mich aber einfach nicht dafür entscheiden. Der Witz ist, dass beim neuen Focus auch die Rücksitzbank umklappbar ist, während das beim Mondeo nicht mehr geht.Zitat:
@cd2010 schrieb am 30. Januar 2015 um 22:37:22 Uhr:
Fahre zwar keinen Passat, aber in meinem Focus Turnier transportiere ich mein Bike mit einem Träger von Bikeinside (bikeinside.de). Das funktioniert sehr gut. Bei Interesse kann ich auch Bilder hochladen.
Grüßle
Gruß
Rolsko
Gibt immer eine Reihe von Gründen weshalb man sich für ein Fahrzeug entscheidet, oder auch nicht. Aber das ist ein anderes Thema...
Stehendtransport war mir wichtig. Und das funktioniert im FoFo dank getrennt klappbarer Sitzfläche und Lehne sehr gut. Kofferraum und ein Teil der Sitzbank sind so noch nutzbar.
Gruß
Chris
Moin!
Ich bekomme am 08.05. meinen Passat Variant und am 11.05. soll es gleich mit dem Auto in den Urlaub gehen :-) Mit Schrecken habe heute von Thule erfahren, dass die keinen Heckträger für den Koffer anbieten :-( Somit bleibt mir das Dach, oder was mir am liebsten wäre, der Innenraum. Ich würde nur gerne wissen ob es stehend klappt!? Es müssen 2 Canyon Nerve 29 in Größe S und M in den Boliden und zudem Gepäck für 10 Tage Gardasee. Ist das machbar? Fotos von euren Lösungen wären Klasse!
Welches System, ist für Innen zu empfehlen?
Danke!!