28 Grad - in der Sonne ~40. Armaturenbrett heiß wie Herdplatte.

Seat Arona 1 (KJ)

Nicht schön aber selten. Hat 5 Euro in einem EinEuroLaden gekostet. Werde den Tischläufer noch passend schneiden.

Vereinzelt gibt es Meldungen, die von einer Aufblähung des Armaturenbretts in der Mitte, oberhalb der Lüftungsdüsen berichten. Da hab ich nicht große Lust drauf...

Während der Fahrt liegt er auch drauf.

Beste Antwort im Thema

Wunderschön und vor allem dezent. Das hat Stil. Es verdeckt auch die unschönen Luftdüsen für die Scheibe und passt zu den Holzperlen der Sitzauflage und zur geschmackvoll umhäkelten Klopapier Rolle auf der Hutablage. Hoffentlich auch rutschfest während der Fahrt... Was kommt als nächstes? Lammfellbezug fürs Lenkrad? 🙂

49 weitere Antworten
49 Antworten

Nein, ich habe weder Bleichteile seziert, noch meinen Motorblock zersägt.

Zitat:

@flashrigo schrieb am 7. Juni 2020 um 11:26:50 Uhr:

>wenn bei Mister Perfekt alles zu 100% korrekt sein muss.

Den Anspruch erhebe ich nicht und erfülle diesen Wohl in oder bei Gewissen Dingen nicht.
Nur eben, wenn ich etwas nicht 100% erfülle, kann ich erklären damit es es anderer versteht warum nicht.

Die Aussage ist so fertig ist mir zu einfach. So ist das nun einmal.

Na in deinem Wischer Vergleich hast du den Anspruch eben erhoben.
Die Aussage „fertig“ war von mir getroffen um nicht elend lange Texte zu schreiben. Seat hat ja eben eine Information dazu. Habe ich hier schon mehrfach geschrieben. Dein Händler zeigt dir diese bestimmt gerne falls er darauf zugriff hat. Wenn nicht geh zu einem größeren Händler (jeder Cupra Professional Händler sieht das).

Zitat:

@flashrigo schrieb am 7. Juni 2020 um 11:29:25 Uhr:

Nein, ich habe weder Bleichteile seziert, noch meinen Motorblock zersägt.

Beides überhaupt nicht nötig. Eine Hebebühne und Lampe reicht.

Zitat:

@flashrigo schrieb am 7. Juni 2020 um 09:26:04 Uhr:

Nebenbei frage ich mich, das hier bei einer Ware, die eben mehrere Tausende Euro kostet, nun versucht wird etwas als kosmetische Unzulänglichkeit darzustellen, wo man eventuell bei einer anderen Sache Abstand nehmen würde von einem Kauf.

Verstehe ich das richtig, dass du im Nachhinein Abstand vom Kauf des Arona genommen hättest, wenn dir das mit dem Bloating vorher bewusst geworden wäre?

Also ich hatte vor dem Kauf schon davon gelesen, nicht hier im Forum übrigens. Und Bilder davon hatte ich auch vor dem Kauf gesehen.
Bei 21.900 EUR für das, was ich bekommen habe, waren und sind mir diese Hubbel sch...egal. Das ist meine persönliche Meinung dazu.
Klar kann man auch für einen Kleinwagen noch 10.000 EUR drauflegen und hat dann diese Erhebungen im Zehntel-Millimeter-Bereich nicht. Kann man, muss man aber nicht.