270.000 km hält der noch?
Hallo, möchte mir einen passatc zulegen. habe auch einen in aussicht. es ist ein 2,0l tdi komforline. er hat schon 270.000 km runter. es wurden alle inspektionen gemacht und er ist checkheft gepflegt. soll 5 scheone kosten!
Was sagt ihr. ist der preis ok?
Hält der.noch 3 jahre?
Auf was muss ich achten?
Gruß werwolf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von werwolfpower
Auf was muss ich achten?Gruß werwolf
Auf die Rechtschreibung.
57 Antworten
Bevor ich es vergesse. ist vom händler. 1 jahr gewehrleistung ist drauf. hu und au neu! Gruß werwolf
Prüf nach,ob der DPF schon gewechselt ist.Wenn nicht auf jeden Fall Finger weg(vor allem wenn es ein BMR Motor ist)!
DieselPartikelFilter
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist ein AGG motor. Was ist dpf? Grus werwolf
BMP BKP und BMR sind die einzigen 2.0 TDI Motorkennbuchstaben aus dem Bauzeitraum! Alles Pumpe Düsemotoren(CR hatte VW da noch nicht im Passat)
Werden Fahrzeuge mit den Kilometerleistungen nicht überwiegend nach Sibirien oder Nordafrika verkauft. Welche Händler geht denn heute bei so einem Fahrzeug dieses betriebswirtschaftliche Risiko der Gewährleistung ein. Nun gut, es scheint sie zu geben. Für mich wäre das überhaupt nix. Wobei ich fast jede Wette eingehe, dass das mit dem Händler im Falle eines Schadens nur Theater geben würde. Rechtsschutzversicherung ist da sicher Pflicht.
Zitat:
Auf die Rechtschreibung.
PD Injektoren DPF,sämtliche Lager, vom AGW mal ganz zu schweigen! Also habe für den Wagen mit der Laufleistung noch mal so fünf Scheine als Rücklage 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat-Driver
Auf die Rechtschreibung.Zitat:
lol !! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflinck
BMP BKP und BMR sind die einzigen 2.0 TDI Motorkennbuchstaben aus dem Bauzeitraum! Alles Pumpe Düsemotoren(CR hatte VW da noch nicht im Passat)Zitat:
Ist ein AGG motor. Was ist dpf? Grus werwolf
Er hat weder Modelljahr noch Baujahr angegeben, also mit viel Glück einer der ersten CR Motoren ab 2008, wo bleibt meine Kristallkugel......
Spaß beiseite, das machen hoffentlich deine Ersparnisse mit, der wird kaum durchreparriert sein.
Es gibt keinen Motor mit dem Kennbuchstaben AGG 😉 ... 270.000 km müssen nicht schlimm sein, wenn er ständig gewartet wurde 😉 ... Warum fahren sonst so viele Passat-Taxen rum??
Klär erstmal den Motor ab, das wäre wichtig!
Gruß
Leon
Das Problem bei einem Auto mit so vielen Kilometer ist einfach der Verschleiß. Da kommt alle 6 Wochen was anderes. Das müssen nicht immer teure Sachen sein aber es nervt. Und Verschleiß deckt die Gewährleistung auch nicht ab. Daher ist es wichtig, dass der TÜV neu gemacht wird und er vielleicht ein Dekra-Siegel bekommt. Wobei das auch nicht immer vor Müll schützt.
Bei 270.000 Km kann schonmal ein Radlager kaputt gehen, die Achslager den geist aufgeben usw... und das summiert sich dann... Wenn man selbst viel machen kann oder jemanden hat, der einem viel reparieren kann, dann mag es vielleicht noch gehen.
Meiner hat auch 177 TKM runter, bin schon ein Jahr lang ohne Probleme damit gefahren, außer der Turbo der einmal ausgefallen ist, weil ich es übertrieben habe 😉 ... Was ich sagen will, man kann auch Glück haben, wenn man genau hinsieht! Auch wenn meiner sicher noch lange nicht so durchgefurzt ist wie der vom TE 😉 ...