25mm Spurplatten
Ich weiss, SuFu benutzen, aber die bringt mir in meinem Fall nicht viel.
Habe vor mir neue Spurplatten von H&R (DRA-System) zu kaufen, weiss aber nicht, ob ich hinten problemlos 25mm pro Seite eingetragen bekomme bzw. ob man bei 25mm schon 'ne 21er Abnahme braucht.
Hatte vorher 8,5 x 18 ET32 (225/40 ZR18) mit nicht eingetragenen 15er Platten vorne und hinten. Macht also ET32-15= ET 17.
Nun habe ich 8 x 18 ET35 (225/40 ZR18) drauf und möchte gerne vorne 20er Platten (= ET15) und hinten 25er Platten (= ET10) fahren,
da ich vorher hinten meiner Meinung nach immer noch ein wenig Luft hatte..
Weiss nur nicht, ob das nun alles so passt bzw., ob ich die ohne was zu machen auch eingetragen bekomme. Fahrwerk ist Serie (Frontler) und kann zwecks Tiefgaragenbefahrbarkeit auch nicht tiefer gelegt.
War gerade bei der DEKRA und der meinte nur: "Kaufen, einbauen und dann müssen wir mal gucken"!
Will nun aber nicht 100 Euronen ausgeben und krieg die Dinger dann womöglich weder eingetragen, noch umgetauscht.
Kann mir irgendeiner dazu was sagen, was da geht???
PS: War gerade in einem anderen Artikel ganz überrascht, dass 8 x 18 ET32 ohne Platten schon beim einschlagen schleifen sollen.
Meine ET35 sind ja noch 3mm mehr nach innen und der DEKRA-Fuzzi hat die problemlos eingetragen, obwohl im Gutachten auch stand, dass eventuell Lenkungsbegrenzer eingebaut werden müssen. Wie ist das möglich???
20 Antworten
Das mit den High Heels muss leider so sein, da mein Auto ein Ganzjahreswagen ist und ich durch einen verkehrsberuhigten Bereich mit vielen Huckeln und anschließend durch einen absolut tötlichen Schlaglochweg fahren muss, um nach Hause zu kommen. Des Weiteren hätte ich sonst jedesmal ein Aufsetzproblem auf der Rampe unserer Firmentiefgarage, die mittlerweile schon ziemlich angeschrammt ist, durch die vielen aufsetzenden Autos dort. Ausserdem müsste ich dann im Winter die rund 82 km Arbeitsweg mit vielfachem umsteigen bewältigen, um zur Arbeit zu kommen. Trotz der Pumps habe ich diesen Winter schon oft genug auf den vereisten Mittelstreifen auf den Fahrbahnen aufgesetzt und so manches mal den Schneepflug gespielt. Ist halt blöd, wenn du morgens schon um 5 Uhr unterwegs bist. Würde ich ihn nun tieferlegen, hätte ich keinen Spaß mehr an dem Auto, da ich dann wie schon oben erwähnt überall aufsetzen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser1968
Das mit den High Heels muss leider so sein, da mein Auto ein Ganzjahreswagen ist und ich durch einen verkehrsberuhigten Bereich mit vielen Huckeln und anschließend durch einen absolut tötlichen Schlaglochweg fahren muss, um nach Hause zu kommen. Des Weiteren hätte ich sonst jedesmal ein Aufsetzproblem auf der Rampe unserer Firmentiefgarage, die mittlerweile schon ziemlich angeschrammt ist, durch die vielen aufsetzenden Autos dort. Ausserdem müsste ich dann im Winter die rund 82 km Arbeitsweg mit vielfachem umsteigen bewältigen, um zur Arbeit zu kommen. Trotz der Pumps habe ich diesen Winter schon oft genug auf den vereisten Mittelstreifen auf den Fahrbahnen aufgesetzt und so manches mal den Schneepflug gespielt. Ist halt blöd, wenn du morgens schon um 5 Uhr unterwegs bist. Würde ich ihn nun tieferlegen, hätte ich keinen Spaß mehr an dem Auto, da ich dann wie schon oben erwähnt überall aufsetzen würde.
hört sich nach hessen oder osten an die gegend😁
hol dir n geländewagen oder bau die ein air ride fahrwerk ein😉
kann ich natürlich verstehen deine straßen probs.
wäre für mich ein grund umzuziehen, solch marotten gegenden sind zum kotzen.
bin seit fast 2 jahren nun in der woche in hessen beschäftigt (alsfeld) und könnte echt kotzen.
was ist mit Hessen? Wohl noch nie da gewesen. Das land der mitte. Beste wo gibt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
was ist mit Hessen? Wohl noch nie da gewesen. Das land der mitte. Beste wo gibt 😉
oh ja, natürlich wie konnte ich das nur vergessen. entschuldig bitte😁
sag mal wie weit wohnst du von alsfeld denn weg?
ldk ist hier doch in der nähe, oder??