ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 255 Reifen passt auch vorne!!! >>

255 Reifen passt auch vorne!!! >>

BMW 3er
Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 9:36

Hallo zusammen, 

 

Beim Reifenwechsel haben wir festgestellt das die Mischbereifung am E92 Diagnoal Montiert war (18").

 

Wir hatten neue Reifen aufziehen lassen bei einem Reifendienst in Neuried. Bei der Abholung hatte ich mich schon über eine abschürfung an einer Felge geärgert und dabei kommt der standardspruch "das war schon".

 

Zwischenzeitlich war der Wagen noch in der NL-Frankfurter Ring. > Tausch Schwungrad und Ansaugbrücke. 

Die haben auch nichts gemerkt oder werden für diese Rep. die Reifen Demontiert??

 

Nach einem halben Jahr fahren, kann ich jedenfalls sagen, man merkt es beim Fahren nicht und Platz ist im Radhaus auch genügend } keine Beschädigungen.

 

gretz

Beste Antwort im Thema

Die haben den Begriff "Mischbereifung " einfach zu wörtlich genommen:D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

...:):D:D ein Vorteil der Handwäsche ist der, dass man regelmäßig sein Auto auch von ganz nah betrachtet :cool: .. auch die Seite, die am Zaun steht und auch das Auto, dass der Süßen gehört.....:p;):D:D:D

am 19. Oktober 2011 um 17:56

da ist wohl was wahres dran^^

naja zum glück ist meine in technischer hinsicht echt fit :)

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

da ist wohl was wahres dran^^

naja zum glück ist meine in technischer hinsicht echt fit :)

..und im praktischen :o:rolleyes::p;):D:D:D

am 19. Oktober 2011 um 17:58

da für ne frau auch erstaunlicher weise ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

...:):D:D ein Vorteil der Handwäsche ist der, dass man regelmäßig sein Auto auch von ganz nah betrachtet :cool: .. auch die Seite, die am Zaun steht und auch das Auto, dass der Süßen gehört.....:p;):D:D:D

genau mit der Hand und ohne Gummi (Fußmatten) :D:D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

in der Dose oder Flasche :(:D:D

Gruß

odi

ich will dann wenn meine reifen abgelutscht sind keine runflat draufmachen.. was mach ich dann wenn ich eine reifenpanne habe? auf ne dose hab ich kein bock :(

Dosen sind Quatsch. Ich hab ein gutes Pannenset von Conti drinnen, wenn mal was sein sollte. Und wenn mal einer platzten sollte und in Fetzen liegt, ists auch egal of Runflat oder nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

 

ich will dann wenn meine reifen abgelutscht sind keine runflat draufmachen.. was mach ich dann wenn ich eine reifenpanne habe? auf ne dose hab ich kein bock :(

Dosen sind Quatsch. Ich hab ein gutes Pannenset von Conti drinnen, wenn mal was sein sollte. Und wenn mal einer platzten sollte und in Fetzen liegt, ists auch egal of Runflat oder nicht ;)

Ein Mitarbeiter von mir hat als Firmenwagen einen E91 320D. Beim Service bei BMW ist aufgefallen, dass vorne die 255/40R17 und hinten die 225/45R17 montiert waren.;);)

 

Fällt aber optisch nicht auf. Und beim Fahren merkt man es auch nicht.

 

Grüße

Peter

so langsam kommen sie wieder - die Suppenhühner :D:D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

 Und wenn mal einer platzten sollte und in Fetzen liegt, ists auch egal of Runflat oder nicht ;)

ja deswegen ja ein notrad :D

 

taugt das zeug eigendlich? dieses pannenset?

Zitat:

Original geschrieben von odi222

so langsam kommen sie wieder - die Suppenhühner :D:D:D

 

Gruß

odi

hast du suppenhuhn gegessen odi?

Zitat:

Original geschrieben von Perly

[......

Ein Mitarbeiter von mir hat als Firmenwagen einen E91 320D. Beim Service bei BMW ist aufgefallen, dass vorne die 255/40R17 und hinten die 225/45R17 montiert waren.;);)

Fällt aber optisch nicht auf. Und beim Fahren merkt man es auch nicht.

Grüße

Peter

:eek: Nanana,... es kommt wohl drauf an wie genau man hinschaut.....

;):p:D Die Einen geben viel Geld für Mischbereifung aus--weil es gut aussieht,.. und die Anderen sagen, dass es optisch nicht auffällt....:eek:

Ja was denn nur :p

Sicher fällt es auf, wenn man sich das Auto betrachtet.... :cool:, und ab und an mal ein kritischen Blick auf den Zustand der Reifen hat noch niemandem geschadet :rolleyes:;):D:D:D

:pund hier gehts zu Suppenhühnern und Pannensets

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

...:):D:D ein Vorteil der Handwäsche ist der, dass man regelmäßig sein Auto auch von ganz nah betrachtet :cool: .. auch die Seite, die am Zaun steht und auch das Auto, dass der Süßen gehört.....:p;):D:D:D

genau mit der Hand und ohne Gummi (Fußmatten) :D:D:D

Gruß

odi

:D Latexallergie wa?

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Perly

[......

 

Ein Mitarbeiter von mir hat als Firmenwagen einen E91 320D. Beim Service bei BMW ist aufgefallen, dass vorne die 255/40R17 und hinten die 225/45R17 montiert waren.;);)

 

Fällt aber optisch nicht auf. Und beim Fahren merkt man es auch nicht.

 

Grüße

Peter

:eek: Nanana,... es kommt wohl drauf an wie genau man hinschaut.....

 

;):p:D Die Einen geben viel Geld für Mischbereifung aus--weil es gut aussieht,.. und die Anderen sagen, dass es optisch nicht auffällt....:eek:

Ja was denn nur :p

 

Sicher fällt es auf, wenn man sich das Auto betrachtet.... :cool:, und ab und an mal ein kritischen Blick auf den Zustand der Reifen hat noch niemandem geschadet :rolleyes:;):D:D:D

 

:pund hier gehts zu Suppenhühnern und Pannensets

Also ich konnte es auch nicht glauben!

 

Und ich musste wirklich die Größenangabe auf den Reifen lesen. Bei den 17" Rädern ist der Unterschied von der Seite fast nicht zu erkennen.

 

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

 

:eek: Nanana,... es kommt wohl drauf an wie genau man hinschaut.....

;):p:D Die Einen geben viel Geld für Mischbereifung aus--weil es gut aussieht,.. und die Anderen sagen, dass es optisch nicht auffällt....:eek:

Ja was denn nur :p

Sicher fällt es auf, wenn man sich das Auto betrachtet.... :cool:, und ab und an mal ein kritischen Blick auf den Zustand der Reifen hat noch niemandem geschadet :rolleyes:;):D:D:D

:pund hier gehts zu Suppenhühnern und Pannensets

Also ich konnte es auch nicht glauben!

Und ich musste wirklich die Größenangabe auf den Reifen lesen. Bei den 17" Rädern ist der Unterschied von der Seite fast nicht zu erkennen.

Grüße

Peter

bei breiteren Felgen müsste der Unterschied doch schon gut zu sehen sein,ansonsten ist der Unterschied nicht so groß - ist aber schon interressant das sie im vorderen Radkasten nicht schleifen :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von Perly

......

Also ich konnte es auch nicht glauben!

Und ich musste wirklich die Größenangabe auf den Reifen lesen. Bei den 17" Rädern ist der Unterschied von der Seite fast nicht zu erkennen.

Grüße

Peter

:rolleyes:.. ja von der Seite sicher nicht..... :eek::rolleyes:

 

von hinten oder von Vorne bzw. auf`s eingeschlagene Vorderrad schauen und sich mal in die Hocke begeben ; so begutachtet man regelmäßig die Lauffläche :p;):p:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 255 Reifen passt auch vorne!!! >>