ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 255 Reifen passt auch vorne!!! >>

255 Reifen passt auch vorne!!! >>

BMW 3er
Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 11:36

Hallo zusammen, 

 

Beim Reifenwechsel haben wir festgestellt das die Mischbereifung am E92 Diagnoal Montiert war (18").

 

Wir hatten neue Reifen aufziehen lassen bei einem Reifendienst in Neuried. Bei der Abholung hatte ich mich schon über eine abschürfung an einer Felge geärgert und dabei kommt der standardspruch "das war schon".

 

Zwischenzeitlich war der Wagen noch in der NL-Frankfurter Ring. > Tausch Schwungrad und Ansaugbrücke. 

Die haben auch nichts gemerkt oder werden für diese Rep. die Reifen Demontiert??

 

Nach einem halben Jahr fahren, kann ich jedenfalls sagen, man merkt es beim Fahren nicht und Platz ist im Radhaus auch genügend } keine Beschädigungen.

 

gretz

Beste Antwort im Thema

Die haben den Begriff "Mischbereifung " einfach zu wörtlich genommen:D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Sag mal wie kann man ein halbes Jahr mit dem Auto fahren und nicht merken das er vorne 255er auf einer Seite hat?

Das fällt doch auf , schon von der Optik.

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von gsxrlurch

Sag mal wie kann man ein halbes Jahr mit dem Auto fahren und nicht merken das er vorne 255er auf einer Seite hat?

Das fällt doch auf , schon von der Optik.

Ist auf der Beifahrerseite gewesen... (also seite zum Zaun hin) Ne fällt nicht wirklich auf. Ist auch der Wagen von meiner süßen.

Na dann ,

meiner Frau würde das wohl auch nicht auffallen.-)

Für eine MTler ist das schon peinlich ... selbst wenn es auf der Beifahrerseite ist. Oder fährst du nie bei deiner Süßen mit .... weil dir das als MTler auch peinlich ist ? :D:D

Aber stimmt schon. Wenn ich auf die 225 WR wechsel, muß man schon genau hingucken, dass man den Unterschied erkennt ... besonders wenn man keinen Unterschied erwartet.

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Für eine MTler ist das schon peinlich ... selbst wenn es auf der Beifahrerseite ist. Oder fährst du nie bei deiner Süßen mit .... weil dir das als MTler auch peinlich ist ? :D:D

 

Aber stimmt schon. Wenn ich auf die 225 WR wechsel, muß man schon genau hingucken, dass man den Unterschied erkennt ... besonders wenn man keinen Unterschied erwartet.

Grins.

 

Naja, man schaut halt nur nach den Dingen, die man vermutet, das falsch gemacht worden ist. Sowas hat bisher in meinem Erfahrungsschatz noch gefehlt... und sowas hatte ich auch noch nicht gelesen. Man muss schon danach suchen, sonst fällts  einem nicht auf. Ich hab dem MA beim Reifendienst einfach mal unterstellt, das er weis, was er tut.

Aber selbst BMW hats nicht gesehen... und da war er auf der Hebebühne... wohl mehrfach....

 

gretz 

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Für eine MTler ist das schon peinlich ... selbst wenn es auf der Beifahrerseite ist. Oder fährst du nie bei deiner Süßen mit .... weil dir das als MTler auch peinlich ist ? :D:D

Aber stimmt schon. Wenn ich auf die 225 WR wechsel, muß man schon genau hingucken, dass man den Unterschied erkennt ... besonders wenn man keinen Unterschied erwartet.

Grins.

Naja, man schaut halt nur nach den Dingen, die man vermutet, das falsch gemacht worden ist. Sowas hat bisher in meinem Erfahrungsschatz noch gefehlt... und sowas hatte ich auch noch nicht gelesen. Man muss schon danach suchen, sonst fällts  einem nicht auf. Ich hab dem MA beim Reifendienst einfach mal unterstellt, das er weis, was er tut.

Aber selbst BMW hats nicht gesehen... und da war er auf der Hebebühne... wohl mehrfach....gretz 

Und da denke ich mir schon wieder "aua aua aua"... also ehrlich. Dem Mitarbeiter bei BMW würde ich beim nächsten Besuch ein paar Möhren mitbringen für die Äuglein. :cool:

@kevin:

Dich dachten halt Deine Kiste ist ein RS3 und haben vorsorglich die breiten Schlappen vorn drauf montiert :D

Die haben den Begriff "Mischbereifung " einfach zu wörtlich genommen:D

Hat sich das nicht auf das Fahrverhalten ausgewirkt?

Wundert mich grade etwas.

ich glaub dann tu ich mir doch ein 255er Reserverad in den Kofferraum - wenns eh egal ist :D:D

Gruß

odi

gibt es eigentlich ein notrad für den 335i?

Zitat:

Original geschrieben von st328

gibt es eigentlich ein notrad für den 335i?

in der Dose oder Flasche :(:D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von st328

gibt es eigentlich ein notrad für den 335i?

in der Dose oder Flasche :(:D:D

 

Gruß

odi

ich will dann wenn meine reifen abgelutscht sind keine runflat draufmachen.. was mach ich dann wenn ich eine reifenpanne habe? auf ne dose hab ich kein bock :(

also die schlappe mit dem reifen hätte ich für mich behalten ohne es jemandem zu erzählen :D das wäre mir zu peinlich :D :D :D aber danke fürs belustigen ;)

sobald es lenkrad abfällt merkt ihr das dann aber schon oder? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 255 Reifen passt auch vorne!!! >>