25000 € zur Hand, was tun?!

BMW 5er E60

Hallo liebe Motor- Talk Gemeinde,
hallo liebe BMW Liebhaber,

erst mal kurz zu meiner Situation. Habe mich entschlossen mir einen neuen Wagen zuzulegen. Da ich ein BMW Fan bin (und auch einen hatte 330d Lim. Bj. 2001) soll es jetzt wieder ein BMW werden. Ich habe mich bis jetzt noch nicht festgelegt, welches Modell es ganeu werden soll, 5-er oder 3-er, aber folgende Detaills stehen so gut wie fest:

- über 200 PS
- Automatik
- Navi
- Leder
- Xenon
- bis ca. 80000 km
- Bj. ab 2006

Noch etwas: ich fahre sehr selten auf der BAB, meistens Stadt und Landstraße (ca. 40 % Stadt, 40 % Landstr., 20 % BAB). Laufleistung ca. 21000 km pro Jahr. Also kommt ein Diesel von den Kosten her nicht in Frage. Dachte eigentlich an eine Umrüstung auf LPG.

Was meint Ihr dazu? Suche jetzt schon seit ca. 1 Monat 🙁 nach einem Modell, was mir zusagt, aber um ca. 25000 € ist da nicht einfach etwas vernünftiges zu finden. Hat jemand einen Tipp für mich?! Oder ist der Preis total unrealistisch? Was würdet Ihr sagen, 5-er oder 3-er?

Freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich Vielflieger nur anschliessen, von einem x20d wirst du mehr als überrascht sein im Vergleich zu deinem 90-Ps-Japaner😉 Egal ob der Motor noch der alte mit 150, 163, oder der neue mit 177ps ist. Ich glaube auch, dass dich sogar der 318d überraschen würde🙂

42 weitere Antworten
42 Antworten

Danke für die Beiträge. Ich habe auch schon an den 523iA gedacht, aber nachdem ich mich durch die Foren gewühlt habe, musste ich feststellen, dass viele mit der Leistung nicht ganz zufrieden sind. Das könnte ich mir auch vorstellen. Natürlich wäre eine Probefahrt das Beste, werde sicherlich auch noch eine machen, aber richtig zuversichtlich bin ich da nicht. Scheint mir doch ein wenig zu schwach der Motor. Gruß

Wobei der Sprung von 90 auf 190 Ps schon ein gewaltiger ist...

520 4 od. 6 Zylinder würde ich meiden.

Beschleunigt wie ein 110PS Japaner.
Für Hutfahrer jedoch ausreichend, fahre selber 520 6Zyl. jedoch ohne Hut.

LG Centaurus 

Zitat:

Original geschrieben von SFI

Wobei der Sprung von 90 auf 190 Ps schon ein gewaltiger ist...

Das ist wohl wahr. Aber ich weiß auch schon wie sich ein 184 PS 3,0 D anfühlt. Dieses Gefühl habe ich auch noch nicht vergessen 😛😁

Ähnliche Themen

klar, ein 3L Diesel hat natürlich mächtig Bums durchs hohe Drehmoment. Aber das darf man doch nicht mit Benzinern vergleichen... würde ich das gleiche Drehmoment wie ich jetzt in meinem hab, bei nem Benziner haben wollen, müsste ich zum 550i greifen... und selbst der hat "nur" 490Nm... könnte mir aber vorstellen, dass 367 (im Vergleich zu 235) Ps doch ein wenig besser laufen.

Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Genau Deine Preislage, 65.000 Kilometer und fast 200 PS.

Zitat:

Original geschrieben von MS520

Schau mal hier, das ist eine Seite die mir noch bekannt ist : http://www.pkw.de

Ein Bsp. :
BMW 320 Lim. Navi.Prof.+Bluetooth Sitzhzg./SHD

Limousine, Gebrauchtwagen
Preis: EUR 25.398
MwSt. ausweisbar
Kilometerstand: 29.048 km
Leistung: 120 kW (163 PS)
Kraftstoffart: Diesel
Erstzulassung: 01/07

Getriebeart: Schaltgetriebe
Nächste Hauptuntersuchung: 01/08
Farbe: arktis metallic, metallic
Türen: 4

Ausstattung
ABS, CD, Tempomat … , ESP, Einparkhilfe, Klimaautomatik, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Partikelfilter, Schiebedach, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, elektr. Fensterheber

Beschreibung
Tagesangebot, Glasdach el. (0403), UPE z.Z.d.EZ. 41.900 Euro, Sport-Lederlenkrad (0255), Multifunktion für Lenkrad (0249), Handyvorb.Bluetooth Business (0633), HiFi Lautsprechersystem (0676), Regensensor mit Fahrlichtaut. (0521), Spracheingabesystem (0620), Exterieurumfänge in Wagenfarbe (0321), Innenspiegel autom. abbl. (0431), Durchladesystem incl. Skisack (0465), Armauflage vorn, verschiebbar (04AE), BMW Assist (0612), BMW TeleServices (06AA), Aussenspiegelpaket (0313), Lichtpaket (0563), Comfort Paket (07RS), Winterräder statt Sommerräder (0931 Bitte Standort erfragen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. … or mit Fahrlichtaut. (0521), Spracheingabesystem (0620), Exterieurumfänge in Wagenfarbe (0321), Innenspiegel autom. abbl. (0431), Durchladesystem incl. Skisack (0465), Armauflage vorn, verschiebbar (04AE), BMW Assist (0612), BMW TeleServices (06AA), Aussenspiegelpaket (0313), Lichtpaket (0563), Comfort Paket (07RS), Winterräder statt Sommerräder (0931 Bitte Standort erfragen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

Gruss,
MS520

Wenn man die Extras (die paar) doppelt auflistet werden es trotzdem nicht mehr 😁 dazu noch silbermetallik 🙄 Ich würde vorschlagen er geht in eine größere Niederlassung und schaut sich da einmal um. Meiner Erfahrung nach sind die Preise dort gar nicht abgehoben und er hat eine Riesen Auswahl. Die Niederlassung Stuttgart Vaihingen ist da z.B. absolut klasse.

lg
Peter

Hallo, kennt denn jemand eine Niederlassung mit der er schon gute Erfahrungen gemacht hat im Raum Münsterland/ Ostwestfalen? Gruß

So, werde heute Nachmittag eine Probefahrt mit einem 523iA machen Bj. `06. Schauen wir mal wie der Motor so ist. Meld mich später mit meinen Erfahrungen. Gruß

Da bin ich wieder. Bin von der Probefahrt zurück. Das muss ich jetzt mal loswerden:

- also ich war positiv überrascht was die Leistung angeht
- hat sich aber auch rausgestellt, dass es ein 525 Bj. 2004 Aut. war, deshalb auch die Kraftentfaltung

Werde morgen einen 530iA Touring Bj. 2006 probefahren. Mal schauen wie er sich fährt. Dann fählt nur noch der 523iA zu meinem kompletten Glück. Und dann steht die Entscheidung an. Na ja, und natürlich die Suche 😕

Gruß an alle

Zitat:

Original geschrieben von buzyrich

Da bin ich wieder. Bin von der Probefahrt zurück. Das muss ich jetzt mal loswerden:

- also ich war positiv überrascht was die Leistung angeht
- hat sich aber auch rausgestellt, dass es ein 525 Bj. 2004 Aut. war, deshalb auch die Kraftentfaltung

Werde morgen einen 530iA Touring Bj. 2006 probefahren. Mal schauen wie er sich fährt. Dann fählt nur noch der 523iA zu meinem kompletten Glück. Und dann steht die Entscheidung an. Na ja, und natürlich die Suche 😕

Gruß an alle

Sag uns dann doch mal bitte für was du dich entschieden hast

Ich muss mich mal wieder an Euch wenden mit meiner "Unwissenheit"!!! Ich habe langsam den Überblick verloren, was die Motoren (Hubraum + PS) bei dem 5-er (523/525/530) ab Bj. 2004 angeht. Kann mir mal jemand vielleicht kurz und knapp erklären, welcher Motor, mit welchem Hubraum und PS, wann rausgekommen ist. Sonst drehe ich komplett am Rad wenn ich mir dei Infos aus dem Netz raussuchen muss. Danke.

* BMW E60 auf Wikipedia*

nicht ganz fehlerfrei oder vollständig, aber für eine Orientierung (was Hubraum / Leistung betrifft) ganz hilfreich.
Dafür muss man auch nicht am Rad drehen, sondern nur drei Begriffe in Google eintippen
😉

Danke. Letzte Frage: ab wann gibt es den Start- Knopf?

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

* BMW E60 auf Wikipedia*

nicht ganz fehlerfrei oder vollständig, aber für eine Orientierung (was Hubraum / Leistung betrifft) ganz hilfreich.
Dafür muss man auch nicht am Rad drehen, sondern nur drei Begriffe in Google eintippen
😉

Du meinst seit wann?
Soweit ich weiß seit dem letzten Facelift im März 2007.

Ansonsten gibt es den Knopf ab 520d/i aufwärts serienmäßig.

Deine Antwort