25000 € zur Hand, was tun?!
Hallo liebe Motor- Talk Gemeinde,
hallo liebe BMW Liebhaber,
erst mal kurz zu meiner Situation. Habe mich entschlossen mir einen neuen Wagen zuzulegen. Da ich ein BMW Fan bin (und auch einen hatte 330d Lim. Bj. 2001) soll es jetzt wieder ein BMW werden. Ich habe mich bis jetzt noch nicht festgelegt, welches Modell es ganeu werden soll, 5-er oder 3-er, aber folgende Detaills stehen so gut wie fest:
- über 200 PS
- Automatik
- Navi
- Leder
- Xenon
- bis ca. 80000 km
- Bj. ab 2006
Noch etwas: ich fahre sehr selten auf der BAB, meistens Stadt und Landstraße (ca. 40 % Stadt, 40 % Landstr., 20 % BAB). Laufleistung ca. 21000 km pro Jahr. Also kommt ein Diesel von den Kosten her nicht in Frage. Dachte eigentlich an eine Umrüstung auf LPG.
Was meint Ihr dazu? Suche jetzt schon seit ca. 1 Monat 🙁 nach einem Modell, was mir zusagt, aber um ca. 25000 € ist da nicht einfach etwas vernünftiges zu finden. Hat jemand einen Tipp für mich?! Oder ist der Preis total unrealistisch? Was würdet Ihr sagen, 5-er oder 3-er?
Freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich kann mich Vielflieger nur anschliessen, von einem x20d wirst du mehr als überrascht sein im Vergleich zu deinem 90-Ps-Japaner😉 Egal ob der Motor noch der alte mit 150, 163, oder der neue mit 177ps ist. Ich glaube auch, dass dich sogar der 318d überraschen würde🙂
42 Antworten
Ja ich meinte eigentlich seit wann. Aber die Modelle `06 haben auch schon einen?!
Zitat:
Original geschrieben von Kraecker
Du meinst seit wann?
Soweit ich weiß seit dem letzten Facelift im März 2007.Ansonsten gibt es den Knopf ab 520d/i aufwärts serienmäßig.
Zitat:
Original geschrieben von buzyrich
Ja ich meinte eigentlich seit wann. Aber die Modelle `06 haben auch schon einen?!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Kraecker
Du meinst seit wann?
Soweit ich weiß seit dem letzten Facelift im März 2007.Ansonsten gibt es den Knopf ab 520d/i aufwärts serienmäßig.
Hallo!
Meiner ist EZ 06/06 und schon mit dem Knopf!
Die gibt es seit 11/05.
Grüsse.
Wie gut, dass ich "soweit ich weiß" geschrieben habe!
Ist der Knopf seit 11/05 Serie, oder war er Anfangs nur Option?
So da bin ich schon wieder. Bin gestern den 523iA Bj. 07/06 gefahren. Obwohl das vom Hubraum her der gleiche Motor ist wie der 525iA (alter Motor 192 PS), den ich letztens Probe gafahren bin, und mir der Verkäufer versichert hat, dass man kaum einen Unterschied spürt, muss ich sagen, dass ich von der Leistung nicht ganz zufrieden war. Da war der 525 aber spürbar besser! Und der neuere Motor mit 218 PS erst! Na ja alles subjektiv. Heute steht der 530iA Bj. 06 auf dem Probefahr- Programm, ich denke das wird der krönende Abschluss meiner Vergleichsreihe. Wenn ich jetzt noch einen 525 Bj. 06 mit 218 PS finden würde, und auch mal fahren, dann wäre ich glücklich und könnte anfangen mich zu entscheiden. Bis dann. Sobald ich mit dem 530 fertig bin, werde ich meine Eindrücke hier mal veröffentlichen.
Ähnliche Themen
Hatte die letzten Tage die Möglichkeit gehabt einen 530iA Bj. 2006 zur Probe zu fahren. Wow!!! Ich muss sagen, dass ist schon ein klasse Motor. Richtig stark und schnell. Und immer schön gelassen und ruhig, egal was man mit dem Gaspedal anstellt. Da die Preise für einen 530iA mit einer vernünftigen Ausstattung und ab Bj. 06 meinen Rahmen sprengen wird es wohl ein 525iA Bj. ab Ende 05 werden (wenn kein Wunder geschieht und ich vielleicht doch noch einen 530 finde:-)). Jetzt habe ich mich bei den Autobörsen umgeschaut und folgendes gefunden:
BMW 525iA Bj. 11/2006
67000 km
Airbag
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Elektr. Fensterheber
elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Elektrische Sitze
Klima
Klimaautomatik
Lederausstattung
Navigationssystem (Prof.)
Nebelscheinwerfer
Park Distance Control
Radio/CD
Seitenairbags
Sitzheizung
Tempomat
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung
Ist ein Fahrzeug der Deutschen Bahn. Hat jemand Erfahrungen zu solchen Fahrzeugen gemacht? Was sagt ihr zu dem Preis? Danke für die Infos.
Bis dann....
Habe eigentlich schlechte erfahrung mit Der Bahn. es gibt zwei Gründe dafür:
-Überhaupt kein preisnachlass (ausgeschlossen)
-keine Kulanz im Sinne von Kratzer entfernen etc. (preisnachlass auch dadurch nicht möglich)
Als ich mein Fahrzeug gesucht habe, war ich in Frankfurt bei der Bahn, daher die Auskunft. Hatte zb einen 523i mit M-Sportpaket voll-extras für 29.890€ BJ 12/2006 mit 30.000 KM, der hacken: Das auto war überall zerkratzt! mindestens wertverlust von 5.000€! Aber Im Internet natürlich nicht ersichtlich, typisch!
pheER
Also bevor ich meinen A4 gekauft habe, hab ich mir auch E60 angesehen, 525d und 530d.
Da ich auch so um den Dreh gesucht habe, weiß ich aus eigener Erfahrung dass ich für meine 25t Euro Autos bekommen hätte, die min. 3 Jahre alt waren und 80tkm+ drauf hatten. Ein gebrauchter E60 ist kein Schnäppchen.
Ich muss dazu sagen: Für mich war eins der KO-Kriterien das M-Paket. Ohne M-Paket geht ein E60 meiner Meinung nach gar nicht!
Spar noch bisschen, mach aus den 25t Euro 30... Und leg Dir dann genau das zu, was Du haben willst. Dann tuts auch nicht so weh das Geld auszugeben, wenn man dafür ein Auto hat mit dem man 100%ig zufrieden ist.
shef das kannst du so nicht sagen. wenn er dann in 1-2 Jahren schlussendlich 30.000€ hat (mal die versicherungskosten etc. nicht mitdenken) wird er dann wieder auf 35.000€ sparen damit er zb navi prof mit tv und 30 PS mehr hat ? die rechnung ist nicht ganz logisch. also entweder klare ziele haben oder spontaner kauf wie bei mir, aber da du ziele hast verwirkliche sie lieber anstatt zu warten, das macht nurnoch mehr frust. Wenn du aber meinst das du unbedingt kein neues auto brauchst dann sei dir ans herz gelegt es anzugelegen, das ist echt viel geld.
pheER
Also ich hab mal mit dem Vergleichsrechner gerechnet dens mal hier im Forum gab, und da kahmen bei deinen Daten raus das der Diesel im Jahr 500 Euro billiger is.
MFG
Mein Fehler. Soll 26670 € kosten. Sorry.
Zitat:
Original geschrieben von cihan67
wo steht denn da der Preis???
Welchen Rechner hast du denn benutzt. Wo find` ich den?
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von FrankenBasti
Also ich hab mal mit dem Vergleichsrechner gerechnet dens mal hier im Forum gab, und da kahmen bei deinen Daten raus das der Diesel im Jahr 500 Euro billiger is.MFG
Zitat:
Welchen Rechner hast du denn benutzt. Wo find` ich den?
Danke.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von FrankenBasti
Also ich hab mal mit dem Vergleichsrechner gerechnet dens mal hier im Forum gab, und da kahmen bei deinen Daten raus das der Diesel im Jahr 500 Euro billiger is.MFG
Den hatte mal ein User reingestellt, ich häng ihn an dann kannst ihn runterziehn.
Musst dann nur deine Daten eingeben rechnet automatisch.
MFG