250.000 km Test 316 ti E46 Compact
Hallo zusammen,
am Wochenende haben wir bei unserem E46 Compact feierlich die 250.000 km voll gemacht wovon wir 210.000 km selbst gefahren haben.
Aus gegebenem Anlass habe ich dazu dann mal einen Testbericht verfasst.
Ich habe versucht den Bericht direkt zu verlinken aber habs irgendwie nicht hinbekommen, da der Link dann, warum auch immer, ins Leere läuft.
Daher hier der Link in mein Profil auf die Test Seite...
Für Kritik, Fragen oder Anregungen positiver und negativer Art bin ich natürlich offen.
MfG
BMW-TDG
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
am Wochenende haben wir bei unserem E46 Compact feierlich die 250.000 km voll gemacht wovon wir 210.000 km selbst gefahren haben.
Aus gegebenem Anlass habe ich dazu dann mal einen Testbericht verfasst.
Ich habe versucht den Bericht direkt zu verlinken aber habs irgendwie nicht hinbekommen, da der Link dann, warum auch immer, ins Leere läuft.
Daher hier der Link in mein Profil auf die Test Seite...
Für Kritik, Fragen oder Anregungen positiver und negativer Art bin ich natürlich offen.
MfG
BMW-TDG
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sammy135
und was soll ich jetzt machen? deiner Meinung nach mein maul halten.
Solange du nix zum Thema beizutragen hast, sondern nur User provozierst: Eindeutig ja.
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Solange du nix zum Thema beizutragen hast, sondern nur User provozierst: Eindeutig ja.Zitat:
Das war meine frage:
Zitat:
Aber BMWRider muss noch die frage beantworten: 1.600€ sind aber immer noch ein Schweinegeld. Auch für 210.000km.
Warum? Das kann man ja auch "dummen" wie mir erklären.
Und BMWRider wie sieht es aus, geht es noch billiger und wenn ja wie?
ich habe doch niemand provoziert. Die frage war doch absolut ernst gemeint und du hast mich beleidigt.😠
Zitat:
ich habe doch niemand provoziert. Die frage war doch absolut ernst gemeint und du hast mich beleidigt.😠
Doch du schreibst 3 Mal untereinander, wo er denn endlich antworten würde. Wird er schon, wenn er Lust drauf hat. Also stress nicht damit rum und warte ab.
Und damit gut jetzt, das Thema hat einen anderen Sinn.
Zitat:
Zitat:
Doch du schreibst 3 Mal untereinander, wo er denn endlich antworten würde. Wird er schon, wenn er Lust drauf hat. Also stress nicht damit rum und warte ab.Zitat:
Und damit gut jetzt, das Thema hat einen anderen Sinn.
Thema war auf seite 1:
"250.000 km Test 316 ti E46 Compact"und ich hab nicht 3 mal gefragt wo, wo wohl, hier bei MT, sondern ich hab gefragt wann? Aber egal, er wird sich melden.
Auch für mich gut damit.
und das nächste mal frag ich den "bmw_verrückten", der hat nämlich
1000 mal mehr ahnung wie du. das wars.
Ähnliche Themen
Sammy, erstmal möchte ich mich in aller Form entschuldigen, dass ich nicht 24/7 hier online bin und auf Fragen von dir warte, um die beantworten zu dürfen. Schreib mir doch demnächst ne PN oder schick mir nen Alarmpiepser zu, damit du nicht wieder 2 Tage auf meine weltbewegenden Ergüsse warten musst. 🙄
Ich finde 1.600€ reine Motorreparaturen viel Geld. Bei der Meinung bleibe ich. Und auch wenn andere User oder Fahrer anderer Marken mehr zahlen, relativiert das aber nicht die Summe. Es mag auch sein, dass Zündspulen und die Valvetronic quasi BMW-Verschleißteile sind. Das ist aber nicht Stand der Technik Daher bleibt es in Summe teuer und ich kann die positive Bewertung im Test nicht wirklich nachvollziehen. Das war Ursprung: große Reparaturen, aber Loblied im Test. Für mich ein Widerspruch bzw. zu rosane Brille.
Mein Kiste hab ich deutlich weniger gefahren, ziemlich genau 1/10 deiner persönlichen Laufleistung. Motorseitig hatte ich bisher Probleme mit einem Sensor und -falls man sie dazu rechnen will- der LiMa. Käme so hochgerechnet also auf ähnliche oder höhere Werte. Dazu noch anderen Pipapo wie Querlenker und Schiebedach. Insgesamt also auch ein Schweinegeld, so dass das Auto bei nem Test meinerseits deutlich schlechter wegkommen würde. Ich hab das Auto quasi nur als Hobby und daher ist das für mich gerade noch ok. Bräuchte ich das Auto jeden Tag und für viele KM wäre das was anderes.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Sammy, erstmal möchte ich mich in aller Form entschuldigen, dass ich nicht 24/7 hier online bin und auf Fragen von dir warte, um die beantworten zu dürfen. Schreib mir doch demnächst ne PN oder schick mir nen Alarmpiepser zu, damit du nicht wieder 2 Tage auf meine weltbewegenden Ergüsse warten musst. 🙄Ich finde 1.600€ reine Motorreparaturen viel Geld. Bei der Meinung bleibe ich. Und auch wenn andere User oder Fahrer anderer Marken mehr zahlen, relativiert das aber nicht die Summe. Es mag auch sein, dass Zündspulen und die Valvetronic quasi BMW-Verschleißteile sind. Das ist aber nicht Stand der Technik Daher bleibt es in Summe teuer und ich kann die positive Bewertung im Test nicht wirklich nachvollziehen. Das war Ursprung: große Reparaturen, aber Loblied im Test. Für mich ein Widerspruch bzw. zu rosane Brille.
Mein Kiste hab ich deutlich weniger gefahren, ziemlich genau 1/10 deiner persönlichen Laufleistung. Motorseitig hatte ich bisher Probleme mit einem Sensor und -falls man sie dazu rechnen will- der LiMa. Käme so hochgerechnet also auf ähnliche oder höhere Werte. Dazu noch anderen Pipapo wie Querlenker und Schiebedach. Insgesamt also auch ein Schweinegeld, so dass das Auto bei nem Test meinerseits deutlich schlechter wegkommen würde. Ich hab das Auto quasi nur als Hobby und daher ist das für mich gerade noch ok. Bräuchte ich das Auto jeden Tag und für viele KM wäre das was anderes.
Vilen dank für deine antwort. Ich hab das ja nicht böse gemeint, aber manche denken wohl ich bin ein trottel (z.b. Bayernlover) der hat geschrieben:
Zitat:
Solange du nix zum Thema beizutragen hast, sondern nur User provozierst: Eindeutig ja.Zitat:
das finde ich nicht anständig, findest du das aber danke für deine informationen. ich will dazu lernen und keinen hier beleidigen.
Du bist kein Trottel, sondern hast mit der ständigen Fragerei nur genervt. Mehr habe ich auch gar nicht gesagt.
Vielen Dank für die Erlösung BMWRider 😁
Zitat:
Du bist kein Trottel, sondern hast mit der ständigen Fragerei nur genervt. Mehr habe ich auch gar nicht gesagt.Vielen Dank für die Erlösung BMWRider 😁
Dich quäle ich nimmer, dass verspreche ich hoch und heilig.