25 years GTI

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute
Ich brauche drigend Leute die Ahnung (erfahrungen) mit Golfs IV haben.
Ich bekomme mein erstes auto, und ich will umebdingt einen Golf IV
Ich habe einen der mir sehr gefällt doch viele Leute finden ich sollte ihn nicht nehmen, 😠da er 210 000 km hat (VW GOLF IV 1.8 25 years GTI)
der motor ist in sehr guten zustand doch wie lange das hält weiss niemand 😕
PREIS:14 000FR.- = 8 918.41 EUR

DATEN
Gewindefahrwerk KW Variante 2,
Leon Hardiritt Felgen, HA 10x18 , VA 9x18
Continental Sport MAX HA 245/35/18, VA 225/40/18
Ragazzon Sportauspuff (L/R), inkl. Ragazzon Mittelrohr
HELLA Frontscheinwerfer
UpTech Heckleuchten
Karosserie arbeiten:
Alle 4 Kotflügel gezogen
Heck (Heckklappe und Logo clean)
2 Farbig (Schwarz/Rot)

Spoiler:
- Kerscher Front
- LoonyTuns Heck
- Seidl Dachspoiler
- Seidl Seitenschweller
- M3 Sportspiegel (E46)
- Zender Motorhaube
- Bora Frontgrill (clean, ohne VW logo)

Fotos:
http://img296.imageshack.us/my.php?image=t1xm5.jpg
http://img403.imageshack.us/my.php?image=t2vg7.jpg

Bitte um Hilfe...
Wäre sehr froh über vorschläge, meinungen usw.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

Mist das zitieren hat nicht geklappt,

wollt nur noch mal , ich glaube keinem das ein Turbo-Motor mit so viel Km noch als gut in Schuß zu bezeichnen ist, bestimmt hat der Freak nochn Chip eingebaut, und erwähnt es lieber nicht...

53 weitere Antworten
53 Antworten

kenne so einen ähnlichen Fall aus dem eigenen Bekanntenkreis,
jemand hat einen völlig überteuerten Bora gekauft (mit OETTINGER-ringsum-Verspoilerung)
FElgen usw. scheiß Ausstattung, keine eFH, keine elAußenspiegel usw.

und die Karre wird er nicht mehr los, weil es für so etwas keinen Markt gibt!
sicherlich ist der Ideelle Preis hoch, aber bezahlen tuts ja keiner!

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

so wie es aussieht kommst du ja aus der Schweiz. Hast du dich mal darüber informiert ob die ganzen Veränderungen bei euch zulässig sind? Bei euch ist der Tüv ja noch ein wenig strenger als hier in D.

Wenn der Wagen so wirklich legal ist,die Umbauten vor allem die Lackierung Qualitativ top ausgeführt wurden und man die höheren Schweizer Preise bedenkt ist der Preis net sooo schlecht. Denn wenn du einen Serienwagen so umbauen läßt zahlst du sicher mehr.

Du solltest dir aber ein paar tausender auf die hohe Kante legen falls wirklich der Motor überholt oder ausgetaucht werden muß.

Gruß Tobias

Da hast du RECHT, die Regeln bei uns sind viel strägner als bei euch in DE.. es ist alles eingetragen sogar die Reifen, (alles a-z)

danke für deine meinung...🙂

Zitat:

Original geschrieben von VW-18

Es ist ein Chip-tuning eingesteckt das auto ist jetz bei 210-220 PS...
Es ist nicht ein verkaufär den ich nicht kenne, sondern ein guter freund von mir, leider habe ich das gefüll das er ihn NUR MIR verkaufen will...

von Freunden und Bekannten soltle man lieber nichts kaufen, vor allem wenn es ein guter Kumpel von dir ist

denn das gibt irgendwann nur Stress wenn mal was mit dem Auto ist

Zitat:

Original geschrieben von VW-18

[...]

mehr als Gründe können wir die nicht geben. Am Ende bleibt es deine Entscheidung.

Fakt ist

• sehr hohe Laufleistung & Riskien
  • Die Frage nach der Tüv-Tauglichkeit (geklärt)
  • die Frage ob du dir einen solchen Motor leisten kannst (gerade als Anfänger)
  • Tuning? (dir schients zu gefallen^^)

Wenn diese Fragen für die geklärt sind, dann kauf Ihn dir. Aber rechne mit einen enormen Schwung an kommenden Verschleißteilen. Gerade wenn Chiptuning betrieben wurden ist.

Ähnliche Themen

220PS sind meiner Meinung nach nichts für Fahranfänger

aber das ist jeden seine eigene Entscheidung, aber ich denke ab einer bestimmten PS-Zahl
sollte man eine gewisse Sittliche Reife besitzen😁😁

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

aber das ist jeden seine eigene Entscheidung, aber ich denke ab einer bestimmten PS-Zahl

In der Schweiz gilt generell 120 Km/h auf den Autobahnen.

Wer sich nicht dran hält siehe hier:

http://www.schweizwochen.de/infos/bussgelder.htm

http://www.bussgeldkatalog.ws/schweiz/bussgeld-schweiz/

Ich glaube jeder der dort mit nur 1 Km/h drüber erwischt worden ist hält sich in zukunft daran

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

Das einzige was mir Angst macht ist der motor, da ich ihn nach eine gwisse zeit wechseln muss... :s

Reifen, Reperatur usw. dafür denke ich habe gute bezihungen in dem ich sie mir leisten kann...🙄

Irgendwie finde ich diese Diskussion Überflüssig, du willst dir ja gar net helfen lassen,

Das peinlichste überhaupt finde ich mit ner voll aufgemotzen 200 PS-Kiste an die Tanke zu fahren und dann das Gelächter ertragen zu müsssen, nach dem der Motor "geplatzt" ist 😁

Im übrigen wenn er kein Allrad hat, dann wird bei der Leistung selbst das Anfahren nur peinlich🙄

Zitat:

Original geschrieben von V581

Irgendwie finde ich diese Diskussion Überflüssig, du willst dir ja gar net helfen lassen,

Das peinlichste überhaupt finde ich mit ner voll aufgemotzen 200 PS-Kiste an die Tanke zu fahren und dann das Gelächter ertragen zu müsssen, nach dem der Motor "geplatzt" ist 😁

Im übrigen wenn er kein Allrad hat, dann wird bei der Leistung selbst das Anfahren nur peinlich🙄

Ich sage nur meinen Meinung

ich bin sehr froh über einige personen die mir ihre meinungen gesagt haben....

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

In der Schweiz gilt generell 120 Km/h auf den Autobahnen.

Wer sich nicht dran hält siehe hier:

http://www.schweizwochen.de/infos/bussgelder.htm

http://www.bussgeldkatalog.ws/schweiz/bussgeld-schweiz/

Ich glaube jeder der dort mit nur 1 Km/h drüber erwischt worden ist hält sich in zukunft daran

ja das ist doch in Deutschland doch auch kaum anders,

mittlerweile werden die Strafen doch auch immer schlimmer!

aber um sich und anderen die Rübe einzufahren muß ich keine 120 schnell sein!

viel mehr gehts um die Beherrschbarkeit, und das Waaghalsige Verhalten anderen gegenüber!

Das einzigste,was mir an diesem GTI gefällt, ist die Lackierung...aber sonst, naja....

Kaufen würde ich mir diesen Wagen auch nicht. Denn wenn man mal davon ausgeht,daß ein Benzin-Motor nach 300.000 km so gut wie ausgelutscht ist, sind für die noch übrig bleibenden 100.000 km 8000€ definitiv zu viel.

Ich tip mal, daß dieser Motor wegen seiner hohen Laufleistung sowieso keine 220 PS mehr hat. Ein Kompressionstest bzw. Leistungstest wäre vor dem evtl. Kauf empfehlenswert.

Ich bin sehr Dankbar über eure Meinungen,---- DANKE DANKE----

Doch noch eine frage... 🙂
was würdet ihr für dieses Auto zahlen was wäre das Maximum die ihr geben würdet um ihn zu bekommen...

ich hätte kein Interesse daran, da der Wagen nicht mein Fall ist!
selbst bei geschenkt würde ich zögern😉
weil man das Teil nicht mehr los wird, und er ist nicht alltagstauglich

Man bekommt ihn schon noch los. So schlecht steht der Wagen jetzt auch wieder nicht da... Die Frage ist halt nur, zu welchem Preis???

Meine Befürchtung ist die, daß der TE zur Zeit vor lauter "Liebe" blind ist und übersieht, was als Führerscheinneuling ein GTI wirklich im Unterhalt kostet und ihn dann aus der Not heraus verkaufen muß und dann erst merkt,daß der Wagen nur noch die Hälfte vom jetztigen Kaufpreis wert ist.

Außerdem ist m.M. nach dieser "aufgeblasene" Motor mit sehr viel Km auf dem Buckel ein großes Risiko. Was ist wenn der nach kurzer Zeit platzt ??? Dann heißt es für noch mehr unter Wert wiederverkaufen oder neue Maschine reinhängen, dann kostet der Golf statts 8.900 dann gleich 12.000€ (wenn´s reicht). Juhu!

zu den PS

ich sags mal so ich hatte auch mit 18 ein golf IV gti , war schön, wenn man damit umgehen kann Kein DIng.

Zum Unterhalt war mein Gti mit 18 auch nicht so teuer, also mit dem Zivi gehalt hat des gereicht 😁, und man hatte noch 200-300 euro übrig.(Monat)

zu dem "JUBI" ich sehe darin eine Heizerkarre, wie kann man nur einen Jubi so verunstalten, der sieht im orginal
sehr gut aus da braucht man nichts machen ( finde ich),

Ich weis wenn man Jung ist nimmt man so antworten wie hier nicht ganz so war, aber die knapp 9000 sind ne menge Geld, und bei so nem wagen denke ich nicht Gut angelegt.

Es liegt an dir, wir können nur unsere Meinungen sagen,

mfg

Deine Antwort