1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. 25 Jahre Polo GTI

25 Jahre Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

So, das Jubi Modell steht an der Startlinie ...

https://www.youtube.com/watch?v=WjCr44lMdJA

284 Antworten

Und aus Spanien kam zu Schluss auch nur noch die Erdgasversion. Und die gibt es nicht mehr… Nach meinem Stand kommen alle Polos für den europäischen Markt aus SA.

Zitat:

@KnolliKnollowitz schrieb am 24. Mai 2023 um 06:46:56 Uhr:

Und aus Spanien kam zu Schluss auch nur noch die Erdgasversion. Und die gibt es nicht mehr… Nach meinem Stand kommen alle Polos für den europäischen Markt aus SA.

Nein, nicht ganz.

Ich hab eben nochmal auf einer VW internen Plattform geschaut.

Gelistet ist weiterhin der Polo (EU), Taigo und T-Cross.

Kariega baut alle rechts gelenkten Polo, alle GTI und den Polo Vivo.

Also, meiner kommt aus SA. Alle anderen hier auch. Siehe die Lieferzeitenthreads, egal ob GTI oder nicht. Die Informationen mit Spanien halte ich für veraltet.

Zitat:

@JubiGTI schrieb am 24. Mai 2023 um 06:33:34 Uhr:

Zitat:

@Robertito90 schrieb am 23. Mai 2023 um 22:32:43 Uhr:

Nein, ich hab meinen im Januar bestellt und dieser wird in Mexico gebaut^^

Dann baut VW deinen ausnahmsweise in Mexiko.
Entweder kommt er aus Kariega (Südafrika) oder Pamplona (Spanien). Außer es ist ein GTI, dann kommt er exklusiv aus Kariega.

Keine Ahnung. Der Verkäufer meinte sie bauen den in Mexico. War nämlich auch verblüfft, aber wer weiss.

Ähnliche Themen

Mein Händler sagte mir, als ich überrascht war, dass der Polo aus SA kommt: "Die Polos werden jetzt in Südafrika gebaut, nicht mehr in Portugal."

Soviel zum Wissen der Verkäufer zum Produktionsstandort... 🙄 😉

Verkäufer sind so schlecht informiert, der wusste nichmal dass die Batterie in der Mulde verbaut ist …

Ich wollte mir diesen heute bestellen, jedoch hat mein Händler noch nichts im System. Hat von euch jemand irgendeine Information wann dieser bestellbar ist oder wieso sich da etwas verschiebt?

@paddy2609

Hi, eigentlich sollte der neue Polo GTI 25 Edition heute zum 1 Juni Bestellbar sein. Im Konfigurator ist aber noch nichts. Anscheinend gibt es technische Probleme. Hab etwas Geduld. Viele Grüße Alex

Ist ja immer noch nicht aufgeschaltet... würde mich wirklich wundern wann die 25er Edition endlich in der Schweiz rauskommt.

Soweit ich das verstanden habe, kann man den nur direkt beim Händler bestellen. So wie die 333 Edition des Golf R (die ist auf jeden Fall nur beim Händler Bestellbar)

Soweit ich mitbekommen habe, wurde die Edition des Polo auf den 08.06.23 verlegt.

@Shadez

Moin, Nein der Polo GTI Edition 25 kommt auch in den Konfigurator. Schönes Wochenende!

Hallo zusammen.

Wie es aussieht kommt dieser nicht in den Konfigurator.
Zudem wird der Polo beschränkt, sodass nur 1 Auto pro Händler bestellt werden kann.
Sollten dann heute am Ende des Tages noch welche übrig bleiben, soll es am 01.07. nochmal die Möglichkeit für eine Bestellung geben.

Das konnte ich mir denken, weil auch die 2 neuen Aussenfarben beim normalen GTI bestellbar sind. Dankeschön. Ich drücke jedem Interessenten die Daumen, das er noch einen bekommt 🙂

Mein Händler durfte 3 bestellen. Bei dem Preis musste ich schlucken, auch wenn Voll Ausgestattet. Lächerlich, und dann noch ohne Mehrleistung.

Deine Antwort