25 Jahre GTI

VW Golf 4 (1J)

hallo, stehe grade vor einer großen wahl. bin heute morgen den 25 jahre gti probe gefahren. einfach nur ein super wagen. hat einige kleine lackkratzer, was haltet ihr davon? ist der preis ok, oder muss da noch was runter?
wie sieht es mit dem sprit und unterhaltskosten aus? ?lohnt es wenn man täglich ca. 50 kilometer damit fährt.
leider muss man ihm ja super plus geben 🙁

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

thx

34 Antworten

Warum soll ich mich hier streiten 🙂...ich weiss was meiner verbraucht und ich weiss auch was der 132kw Leon verbraucht...Wenn ihr da andere Erfahrungen habt, bitte.

Gruß
Christian 😉

P.S. Das ich die 8l natürlich nicht bei forscher Fahrweise schaffe ist wohl jedem klar.

Jungs, ich verstehe die Welt nicht mehr. Stadverkehr 8 Liter, warum ??? Mal ehrlich, also ganz ehrlich ... Warum holt man sich ein Golf mit 132 kW ??? Um Sprit zu sparen ??? Oder das Gefühl zu haben, wie Geil es ist aufs Gaspedal zu drücken ??? Ich denke mal das zweitere, oder ??? Ansonsten hätte ich mir auch ein 1.6er holen können bei der Fahrweise 😉
Aber ich bin jetzt mal sehr gespannt, warum ihr so ein Auto fahrt,abgesehen vom geilen Aussehen (JubiGTI) ???

moin

ich hab zwar nur einen 1,6er 8v , hab aber mal eine tankfüllung versucht so sparsam wie möglich zu fahren.
Eines vorweg das mache ich bestimmt nicht nochmal, da ist viel zu langweilig und man schläft vieleicht noch ein 🙂. !!

Fahre immer ca 5km land und 10-12km stadt

also hab die schubaschaltung immer schön benutz, extrem früh hoch zurückgeschaltet usw
Verbrauch lag bei 7,2 fast 700 km
und 4 lieter waren noch im tank.

Zitat:

Original geschrieben von SaGim

Mal ehrlich, also ganz ehrlich ... Warum holt man sich ein Golf mit 132 kW ??? Um Sprit zu sparen ??? Oder das Gefühl zu haben, wie Geil es ist aufs Gaspedal zu drücken ??? Ich denke mal das zweitere, oder ??? Ansonsten hätte ich mir auch ein 1.6er holen können bei der Fahrweise 😉

genau mein denken sagim

die einzigen leute die hier nie über verbrauch meckern sind die r32 fahrer und das ist ja korrekt so.alle anderen sind nur am mosern was ihr achsotoller jubigti oder 2.0 für ein spritfresser ist.dann noch das ständige geheule wegen den hohen spritpreisen und alles ist ja sooo teuer geworden.ich fahre meine auto auch weil es mir spass macht den opelclubbegeisterten den russ ins kadett cabrio zu blasen 🙂 und nicht weil ich am allerallergünstigsten von a nach b kommen will um ja nicht zu viel treibstof zu verbrauchen gääähn

grüße
Shakrat