25 jährige bei illegalem Autorennen getötet
Hallo,
immer wieder gibt es illegale Autorennen. Nun ist wieder ein riesen Unglück passiert. Ich selbst bin zwar auch bei den "Cruisern" unterwegs, distanziere mich aber von hochgefährlichen Rennen.
Wenn jemand sich schon messen möchte, dann doch bitte an offiziellen Stellen. Und wenn es unbedingt "illegal" sein "muss", dann doch bitte in einem abgelegenen Industrie oder Gewerbegebiet, aber nicht auf einer befahrenen Strecke.
Zuschauer sollten auch niemals am Straßenrand stehen.
Strafen für illegale Rennen sollten drastisch erhöht werden, sodass "illegale" Rennen zu unattraktiv werden.
Ich selbst verachte Leute die illegal fahren.
Hier mal ein Bericht mit einem Bilderlink
BIELEFELD: 25-Jährige bei illegalem Autorennen getötet
Wagen fuhr in Menschengruppe
Bielefeld (lnw). Bei einem illegalen Autorennen ist es Karfreitag in Bielefeld gegen 22.15 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Polizeiangaben fuhr ein 21-jähriger Autofahrer in eine Menschengruppe, die sich das Rennen angeguckt hatte. Zehn Menschen wurden schwer verletzt. Darunter war eine 25-Jährige, die so schwere Verletzungen erlitt, dass sie am Samstagmorgen im Krankenhaus verstarb.
Der 21-Jährige hatte zuvor ein Rennen mit einem 19-jährigen Autofahrer geliefert. Bei dem Rennen bemerkte der 21-Jährige einen vor ihm fahrenden Wagen zu spät. Er versuchte, auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen. Dabei wurde er von dem Auto des 19-Jährigen erfasst und geriet ins Schleudern. Der 21-Jährige fuhr mit seinem Pkw ungebremst in die Gruppe von Menschen.
Nach dem Unfall flüchtete der 19-Jährige zunächst mit seinem Auto, ohne um sich um die Verletzten zu kümmern. Dise wurden in Bielefelder Krankenhäuser eingeliefert. Die Polizei nahm später die beiden Fahrer des illegalen Autorennens, den 19-Jährigen und den 21-Jährigen, vorläufig fest. Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.
Die Berufsfeuerwehr Bielefeld war mit mehreren Notärzten und Rettungswagen, sowie Rüstwagen und Lichtmastkraftwagen im Einsatz. Direkt am Ort und in den verschiedenen Krankenhäusern übernahmen Notfallbegleiter die Opferbetreuung. Die Herforder Straße war zwischen den Einmündungen Ziegelstraße und Karolinenstraße gesperrt.
Bilder (etwas runterscrollen)
Senci
P.S.
Autorennen auf öffentlichen Verkehrswegen sind hochgefährlich und bergen ein verdammt großes Risiko für einen selbst und alle anderen. Wer daran denkt ein solches Rennen zu fahren, sollte sich immer wieder vor Augen halten, wie er die Kontrolle verliert und seine Tochter, Sohn, Mutter, Vater oder besten Freund zu Tode fährt!
67 Antworten
Ich kenn einen aus einem kleinen Dorf,
den hab ich letztes Wochenende zum ersten Mal
mit dem Auto fahren gesehen.
Ich muß sagen, der hat überhaupt kein Hirn zum fahren.
Er hat en Opel Astra 1,6i (ich glaub das erste Modell 75-90 PS) nicht getunt (noch nicht?),
da jagt er bei Tag mit Nebelscheinwerfer im Dorf
andauernt mit Vollgas rauf und runter.
Damals wie er noch auf der 125er Suzuki fuhr,
da war es fast dunkel und fuhr ohne Licht herum.
Da hab ich ihn mal drauf angesprochen,
dass man als Biker Licht anhaben müsste,
da laberte er mir was von Leistungsverluste voll.
Sowas hab ich bis jetzt noch nicht erlebt im Dorf.
Dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich bin mal gespannt wann er sich
auf der Landstraße schrott fährt.
und als Zuschauer würd ich gleich 100m davon flüchten,
wenn sowas abgeht.
Im Fernsehn wurde ein illegales Rennen gezeigt,
da sind die Zuschauern vor den startenden Fahrzeugen
im letzten Moment auf Seite gesprungen.
Eine Unaufmerksamkeit durch einen Zuschauer
und er liegt drunter.
Selbst mein Traum ist es an einem Rennen teilnehmmen zu können,
natürlich auf richtige Rennstrecken und Sicherheit.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
sorry, aber der oder diejenige die sich sowas angucken und auch dabei stehen, sind für mich genauso Hirnamputiert.
Kann Dede nur zustimmen.
Zugeschaut .... Risiko in Kauf genommen ... Pech gehabt ... so what
Für die Frau und die Angehörigen wirklich ne tragödie. Aber auch für die Tuningszene ist das jetzt mehr als schlecht... ab sofort wird wieder jeder getunte wagen ein potentielller gefahrenherd und jeder tuner ist ein potentieller mörder.
ich befürchte es wird genauso abgehen, wie damals im Bezug auf "Killer"-Spiel wie counter-strike nach dem Erfurter amoklauf.
nicht, dass es jetzt so verstanden wird, als setzte ich das gleich, aber ich will keine längeren sätze mehr zu der Frau schreiben, das ist bitter genug für die Menschen die mit ihr Kontakt hatten.
Ähnliche Themen
schlimm schlimm...
fakt ist einfach, das zu viele menschen in besitz eines führerscheines sind, obwohl sie keinerlei verantwortung in sich tragen...
diese kleinen "möchtegernschumis", die mit ihrer karre eindruck bei der frauenwelt schinden wollen, es als potenzsteigernd empfinden, doch ohne ihre heißgeliebte karre unterm arsch, ein nicht messbares selbstbewusstsein, also null komma null, besitzen.
es ist wohl cool, den macker raushängen zu lassen.
wo leben wir eigentlich ? haben wohl alle zuviel "fast and the furios" geschaut, hallo, wir leben nicht in irgendeiner bronx.
und ein kleiner tipp an die männerwelt, die meint, mit solchen sinnlosen raseraktionen können sie die frauen beeindrucken. !dem ist nicht so, glaubt es mir!
frauen wollen keinen typen, die dermaßen verantwortunglos durch die gegend fahren und sich und vor allem, andere unschuldige menschen in gefahr bringen !
natürlich gibt es auch mädels, die auf sowas stehen, sogenannte "blechschlampen", sorry für den ausdruck, die ebenfalls so durch ´s leben gehen, minderwertiges selbstbewusstsein, die sich nur über die coole karre ihres freundes definieren können...
das sind keine "versorgerqualitäten"! und im unterbewusstsein will keine frau sich mit so einem zusammen tun und die Zukunft planen !
der sich wahrscheinlich irgendwann vor einen brückenpfeiler setzt...
also diese leute sollten sich erstmal mit ihrem auto vertraut machen und situationen auf einem leeren parkplatz üben, um mit eventuell eintretenden reaktionen, die das auto macht, umzugehen.
und sonst kann man sich auch auf der nordschleife austoben, natürlich was für geübte fahrer, die die tücken der"grünen Hölle" kennen.
aber die betreiber der nordschleife sollten auch mal über ihr konzept nachdenken.
sollte man geübte fahrer, neulinge, busse, fahrschulen mit fahranfängern ( ja ihr liest richtig, ich habe auch ganz erstaunt geguckt, als ich eine völlig überforderte fahranfängerin gesehen habe, die mal eben von einem porsche in der kurve überholt wurde) und vor allem motorräder gleichzeitig auf die 20km lange strecke lassen ???
ich denke nicht !!!
fahrt vorsichtig...
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Das meine ich aber auch !
Und diese Zuschauer sind dann auch oft die nächsten Raser.
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Es geht hier nicht um Oma's, sondern um einen Tumult von Jugendlichen, die die Fahrer zusätzlich anstacheln und es toll finden, wenn welche durch die Stadt rasen!
MfG Timo
Exact so sehe ich das auch und habe auf sowas in meinem Posting angespielt.
So oder so ich stehe dazu was ich geschrieben habe, sorry!
Wenns um sowas geht bin ich nun einmal etwas millitant.
Zitat:
und ein kleiner tipp an die männerwelt, die meint, mit solchen sinnlosen raseraktionen können sie die frauen beeindrucken. !dem ist nicht so, glaubt es mir!
Tja, dafür gibt es ja die von Dir genannten Blechschlampen.
Und da Männer ja bekanntlich mit dem Schwanz denken und selbiges sowieso nur von hier bis jetzt, ist Ihnen die Zukunft egal und eine Blechschlampe reicht völlig für's erste.
Ich glaube darauf läuft es meistens hinaus...
🙄
tja wirklich schade das sie das tun...
müsste sich aber mit dem alter auswachsen...
ein wein wird im alter ja auch besser !!!
Zitat:
Original geschrieben von Cabriolady
müsste sich aber mit dem alter auswachsen...
ein wein wird im alter ja auch besser !!!
Meistens schon.
Aber ich wollte jetzt auch einen Wein trinken, den ich schon länger bei mir stehen hatte: Da war der Korken verschimmelt...............😉
Die Meinungen sind wieder mal eines Deutschen wert!!Oh wie schade Traurig diese bösen Freaks u.s.w..Tausende stehen dabei und grölen Freuen sich haben Spass wenn alles gut geht ist alles ok und sie haben eine Pausen Geschichte und können Prahlen ,wenn nicht war keiner dort keiner ist Rennen gefahren und die krönung ist das es alle hassen !Wo der Wind herkommt das liebt der Deutsche (1945 war es ja auch keiner und 1989 war keiner in der SED )dummes Beispiel ist aber genau wie bei so einen Rennen .
Ps So ist meine Meinung und so bleibt sie auch .
Och ich habe auch meine Meinung und stehe dazu 🙂
Abgesehen davon kann ich sagen, dass ich nie so ein Rennen gefahren bin und es auch noch nie in irgendeiner Weise unterstützt habe und jetzt mit knapp 28 Jahren auch damit nicht mehr anfangen werde, aus dem Alter bin ich einfach raus 🙂
Ergo übe ich mit Recht Kritik an sowas.
Tach
dem Typ gehört der Führerschein auf Lebzeit weg !
Solche Jungs sind nur peinlich. Des sind solche die mit ihren Autos Frauen beeindrucken müssen weil sie sonst keine bekommen würden.
Sind wir nicht alle so ?haben wir nicht alle schon mal Wettfahrten gemacht !Ich oute mich ja ich habe es auch gemacht ,,Trabant 601 gegen Trabant 601 4 mann in jeden Wagen auf einer Schmalen Allee ein Fehler bei 120 und 4Mann währen tot gewesen oder vollbesetz Golf 3 gegen mich Seat Ibiza auf der AB bei 160 !Oder in der Stadt gegen einen Opel Kadett .Wie alt war ich ?18-24 war eine Schlimme Zeit muste das aber sein ?Wie gut das alles gut gegangen ist .Nur ich stehe zu meinen Fehlern und hasse das jetzt nur einige Schreiben das sie es Hassen und waren selber beim Rennen vieleicht nur Zuschauer oder vielleicht sogar als Fahrer !
Wie kommst du dazu von deinen Vorlieben auf andere zu schließen? Also ich bin nicht so und werde auch nicht mehr so 🙂 Liegt auch vieleicht daran, dass ich immer schon berufsmäßig Auto fahren musste und das Ganze immer etwas anders gesehen habe.
Klar hat bestimmt jeder schon mal so ein kleines Ampel duel gefahren.
Aber ein Rennen durch die halbe Stadt des ist nur Krank.