24h Alfa Test - gewonnen
Hi Kollegen!
Nach meinen ganzen "unglücklichen" Ausgaben die letzten Monate in meinen Alfa, endlich mal eine gute Nachricht.
Ich habe eine 24h Testfahrt von Alfa gewonnen.
Man konne da irgendwann mal auf der alfa.de Seite drei Fragen beantworten.
Freue mich schon darauf. Weiss noch nicht welches hübsche Gefährt ich mir aussuchen werde.
Hat noch jemand von euch eine Testfahrt gewonnen?
Ciao ciao
73 Antworten
24
hi leute habe auch gewonnen,habe mir den neuen sportwagon ausgesucht,und was muss ich von meinem händler hören,das er nicht bei der auktion mitmacht,und ich einen händler von alfa zugewissen bekommen habe der ca 80 km von mir weg ist,toll habe mich so auf meinen gewinn gefreut und jetzt das.schade aber wegen einer probefahrt fahre ich keine 160 km.
grüsse spacered
hi, ich hab auch mitgemacht und, gewonnen. ich hab im moment bei sowas wohl ne glücksträhne (hab letztes jahr auch WM tickets zugelost bekommen, sollte wohl mal lotto spielen), ich hab mir einen 159 SW ausgesucht da ich echtes kaufinteresse habe.
übrigens: hier macht sich die meinung breit das wohl viele an der aktion mitgemacht hätten um eine probefahrt abzustauben, na und! es gibt viele die vorurteile gegen italienische auto´s haben da ist doch jetzt eine gute gelegenheit den leuten das gegenteil zu beweisen, oder nicht?
toni
also ich hab mich für einen brera v6 zur probe entschieden ... absolute sahne, des war für mich das erste mal das ich in einem alfa gehockt habe und ich war sehr überrascht... hatte des wohlfühlgefühl sofort nach dem einsteigen... seit dem bin ich am zweifeln mir ein solchen wagen zuzulegen...
Zitat:
Original geschrieben von Puntomaniac
hier macht sich die meinung breit das wohl viele an der aktion mitgemacht hätten um eine probefahrt abzustauben, na und! es gibt viele die vorurteile gegen italienische auto´s haben da ist doch jetzt eine gute gelegenheit den leuten das gegenteil zu beweisen, oder nicht?
Hi,
von dieser Idee sind wohl auch die Marketingstrategen bei Alfa ausgegangen. Die Frage ist nur, ob sich das in die Realität umsetzen läßt. Wir leben leider in der Zeit des "Geiz is geil"-Wahns. Da spekulieren viele auf die kostenlose Testfahrt ohne irgendein tatsächliches Kaufinteresse. Der heutige Audi-BMW-Mercedes-VW-Fahrer, der sich wirklich für einen Alfa interessiert, wird sowieso bei jedem Händler eine Probefahrt bekommen.
Beim 24-h-Test allerdings glaube ich nicht, daß tatsächliche Neukunden gewonnen werden.
Ähnliche Themen
Wenn man es aber überhaupt erst nicht probiert neue, potentielle Kundschaft (muß ja nicht wie weiter oben geschrieben genau das gefahrene Modell sein) ins Geschäft zu locken und sich auf wechselwillige Audi, BMW & Benz Kunden reduziert, muß man sich nicht wundern wenn die Geschäfte schlecht laufen.
Gruß
Da möchte ich gleich mal auf die Aktion von 2001 hinweisen :-) , habe da von Alfa für 3 Wochen einen neuen 147 + eine neun Sony Digicam bekommen ( inkl.Tankgutscheinen) und musste soviel Leute wie möglich damit fahren lassen! Das ganze musste ich mit Namen und Fotos dokumentieren, die Gewinner durten am Schluss ihre Testautos behalten! Die " Verlierer" wenigstens die Digicam :-)
Gruß
Probefahrten
Wegen dem 159er bin ich hingegengen, mochte ihn nicht
ganz, sah dabei "meinen" GT und war nach einer Probe-
fahrt "hin".
Nur wenn viele Fische durch die Drehtuer gehen, koennen
einige davon im Netz haengen bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Bella166
Da möchte ich gleich mal auf die Aktion von 2001 hinweisen :-) , habe da von Alfa für 3 Wochen einen neuen 147 + eine neun Sony Digicam bekommen ( inkl.Tankgutscheinen) und musste soviel Leute wie möglich damit fahren lassen! Das ganze musste ich mit Namen und Fotos dokumentieren, die Gewinner durten am Schluss ihre Testautos behalten! Die " Verlierer" wenigstens die Digicam :-)
Gruß
Hi,
weißt Du zufällig, wieviele der Testfahrer dadurch einen 147 erworben haben? War die Aktion ein Erfolg - außer für den Hersteller der Digicams?
Was ich nicht verstehe: mein Vater hat eine Bestätigungsmail bekommen, dass er, wenn er gewonnen hat, NACH Ablauf der Aktion benachrichtigt wird - die Aktion war am Sonntag zu Ende und DAVOR wussten schon einige, dass sie gewonnen haben - entgegen des Statements in der Mail und der Alfa-Homepage, wo auch steht, dass die Gewinner im Juni bekannt gegeben werden.
Wie kann das sein?
hallo,
das ist reiner werbezweck, war lange bei alfa tätig, kannst dir bei den derzeitigen absatzschwierigkeiten jeden alfa ausleihen auch länger als 24 h.dazu muss man nichts gewonnen haben...;-)
Seid ihr etwa alle schon gefahren?
Ich hab letzte Woche die email bekommen, dass ich gewonnen habe und sollte dann ein Fahrzeug angeben.
Hab natürlich den Brera angegeben. Dann stand da nur, dass sie sich bei mir melden werden.
Bisher ist allerdings noch nichts gekommen.
Wie lang hat das bei euch so gedauert, bis die sich gemeldet haben?
Würd den ja wirklich gern mal fahren..
Zitat:
Original geschrieben von AlfaAldo
kanns sein, dass jeder depp nen 24h test gewonnen hat? 😁
ja., ich habe auch gewonnen.
gruß shodan
Hallo,
habe auch den "Test" bestanden. Leider nahm keiner der Alfa-Händler in meiner Umgebung an der Aktion teil, sodaß mir die Probefahrt verwehrt blieb.
Schade.
Greetings
paf
Hallo Leute,
ich habe auch gewonnen. Bin dann glücklich zu meinem Alfa-Händler, um einen Termin zu vereinbaren. Der teilte mir dann mit, ich könne nur einen Alfa 159 fahren und auch nur begrenzt für 150 km. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Ich habe dann versucht mich bei Alfa zu beschweren. Telefonisch war das nicht möglich. Ich wurde immer nur weiter verbunden und niemand war zuständig. Dann habe ich eine mail geschrieben. Auch darauf reagiert Alfa nicht.
Das ist unlauterer Wettbewerb, was hier betrieben wird. Da wird mit Gewinnen gelockt, die es gar nicht gibt.
Da hab ich wohl den gleichen Händler.
Aber mal ehrlich: Ich fühle mich auch etwas veräppelt. Immerhin kam Werbung für diesen Test Rund um die Uhr im Radio. Also kann auch jeder dran teilnehmen, ob er nun ein Kaufinteresse hat oder nicht.
Alfa Romeo hält da absolut nicht das, was in der Werbung und bei der "Verlosung" versprochen wurde. Das enttäuscht mich sehr.
Ich werde deshalb zwar meine zwei betagten Alfas (155 und Spider) weiterfahren, aber über einen Neukauf erst nachdenken, wenn einer der beiden den Geist aufgibt. ...oder ich doch noch so Probefahren kann, wie es mir in der Aktion versprochen wurde.
Und was den unlauteren Wettbewerb angeht: Ich sehe das so wie "sonne88".