24h Alfa Test - gewonnen
Hi Kollegen!
Nach meinen ganzen "unglücklichen" Ausgaben die letzten Monate in meinen Alfa, endlich mal eine gute Nachricht.
Ich habe eine 24h Testfahrt von Alfa gewonnen.
Man konne da irgendwann mal auf der alfa.de Seite drei Fragen beantworten.
Freue mich schon darauf. Weiss noch nicht welches hübsche Gefährt ich mir aussuchen werde.
Hat noch jemand von euch eine Testfahrt gewonnen?
Ciao ciao
73 Antworten
Hi,
ich hab heute auch die Mail bekommen und gleich mal mit meinem Händler gesprochen. Der hat mal etwas aus dem Nähkästchen geplaudert. Danach sind die Händler alle gar nicht glücklich über die Aktion. Es geht alles auf deren Kosten. Und es gibt öfter mal Unmut bei den Gewinnern, weil nur die vorhandenen Vorführwagen genutzt werden können. Nur hat nicht jedes Haus einen Brera V6 - besonders begehrt -als Vorfürhwagen angemeldet. Besonders gut wird es aber, wenn ein Gewinner einen Alfa 166 will - die stehen wohl bei den wenigsten Autohäusern noch rum.
O-Ton meines Händlers: Da hat sich jemand in der Marketingabteilung etwas ausgedacht - und wir müssen es ausbaden.
Hinzu kommt, daß einige Gewinner wohl nicht sehr sorgsam mit den Fahrzeugen umgehen. Ein Pärchen hat offenbar probiert, ob ein 159 Sportwagon auch beischlaftauglich ist - die Rückbank war bei der Abgabe des Wagens noch umgeklappt, im Kofferraum lag ein gebrauchtes Kondom und ein Tampon.
Ist doch klar. Ist ja wie ein Gewinnspiel.
Da ist die Chance, dass da einer gewinnt, der sich grad kein neuen Alfa kaufen möchte, schon recht groß...
Aber mich ham sie ja gleich gefragt, als ich den Brera abgeholt hab, ob ich denn dann meinen Punto bei ihnen in Zahlung geben möchte :-)
@stilo 115: das ist echt eine frechheit, ein auto so zurückzugeben. jemand der ein bisschen anstand besitzt macht sowas nicht. *kopfschüttel*
@ alfila:
[Ironie an]
naja, vielleicht weckt der Sound der Alfamotoren nicht nur die Leidenschaft am schnellen fahren...[Ironie aus]
Tatsächlich scheint da eine Marketingabteilung mal wieder eine Werbemaßnahme nicht zuende gedacht zu haben. Wer sich wirklich für einen neuen Alfa interessiert, bekommt sowieso einen Wagen für eine Probefahrt. Nur, so wie die Aktion jetzt angepackt wurde, werden wohl viele Leute in die Autohäuser gelockt, die einfach mal kostenlos einen rassigen Italiener fahren wollen - und dann hinterher am Stammtisch erzählen, daß ihr geheiligtes deutsches Fabrikat ja doch viel besser ist.
Die Händler jedenfalls haben die Scherereien - das bindet die auch nicht gerade besser an die Marke.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stilo115
Der hat mal etwas aus dem Nähkästchen geplaudert. Danach sind die Händler alle gar nicht glücklich über die Aktion. Es geht alles auf deren Kosten.
Hi,
dann hätte dein Händler aber auch alles ausplaudern sollen.
Warum das so ist.
Auserdem ist die Teilname der Händler ja freiwillig 😉
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Montecarlo
dann hätte dein Händler aber auch alles ausplaudern sollen.
Warum das so ist.
Hi,
weißt Du da noch ein wenig mehr? Dann erzähle doch mal. Hat mich mein Händler belogen?
Zitat:
weißt Du da noch ein wenig meh
Hi,
frag doch mal deinen Händler wie er zu der Aktion gekommen ist.
und ob er von Alfa aus mitmachen muß.
Ciao
Probefahrten
Hallo,
also ich muss garnicht bei diesem Spiel mitmachen um eine Probefahrt zu bekommen.
Auch wenn ich über die Werkstatt wirklich verärgert bin, so ist doch der Verkäufer ziemlich entgegenkommend. Ich hatte bis jetzt einen GTV und einen GT für jeweils einen Tag mit unbegrenzt KM.
Demnächst ist der Brera V6 SkyView an der Reihe ^^
Gruß
Amy
Moin Leute,
gehöre auch zu den Gewinnern. Meint ihr es ist ein Problem das ich erst 18,5 bin? Ich meine, dass ich kein momentanes Kaufinteresse hege liegt ja auf der Hand, aber unter den vorher genannten Aspekten, dass die Alfa-Händler dass alles auf ihre Kappe nehmen, habe ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen.....
Errinnert sich eigentlich jemand ob in den AGBs irgendwas wegen Altersbegrenzung drin steht. Bin mir da im Moment gerade ga nicht mehr so sicher.
Vielen Dank
P.S.: Sollte der Händler das ohne Probleme mitmachen (mir schwebt da ein GT vor; Motor eigentlich egal, wobei der V6 natürlich das Sahnehäubchen wär) kriegt er auf meiner Persönlichen Skala natürlich ein dickes Plus. 🙂
Zitat:
Hi,
frag doch mal deinen Händler wie er zu der Aktion gekommen ist.
und ob er von Alfa aus mitmachen muß.Ciao
Hi,
kannst Du ein wenig konkreter werden? Müssen die Händler an der Aktion teilnehmen oder machen Sie es freiwillig? Falls ja, gibt es irgendwelche Nachteile, falls sie sich nicht beteiligen?
Wenn Du weitergehe Informationen hast, plaudere doch mal ein wenig. Andeutungen allein bringen kein Licht in die Sache.
Zitat:
Hi,
kannst Du ein wenig konkreter werden? Müssen die Händler an der Aktion teilnehmen oder machen Sie es freiwillig? Falls ja, gibt es irgendwelche Nachteile, falls sie sich nicht beteiligen?
Wenn Du weitergehe Informationen hast, plaudere doch mal ein wenig. Andeutungen allein bringen kein Licht in die Sache.
1. Händler machen das freiwillig.
2. Händler haben gewußt was auf sie zu kommt.
3. Nachteil ? Könnte evtl möglich sein.
So, mehr kann ich nicht sagen 😉
Zitat:
1. Händler machen das freiwillig.
2. Händler haben gewußt was auf sie zu kommt.
3. Nachteil ? Könnte evtl möglich sein.So, mehr kann ich nicht sagen 😉
Und auf jeden Fall bringts erstmal Leute zum Händler. Und auch wenn 99% davon sicher keinen Brera V6 kaufen werden, vielleicht verguckt sich ja jemand in einen 147 oder wird auf der Gebrauchtwagenwiese fündig.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 00Fishmaster
Und auf jeden Fall bringts erstmal Leute zum Händler. Und auch wenn 99% davon sicher keinen Brera V6 kaufen werden, vielleicht verguckt sich ja jemand in einen 147 oder wird auf der Gebrauchtwagenwiese fündig.
Gruß
riiiiiichtig....!!!! Ich hab mir auch den Punto Grande angeguckt, und bin mit dem 147 nachhause gegangen.....:-)))
Hallo Alfa Fans,
hatte auch einen 24 Stunden "Test" gewonnen.
Hatte mich bei einem der angegeben Alfa Händler im Umkreis gemeldet. Suchte mir den 159 Kombi mit 2,4 Turbo Diesel 200 PS aus. Da ich bisher noch nie Alfa fuhr, war ich sehr überrascht über dessen Qualitäten - Beschleunigung, Verarbeitung und Fahrwerk. Es hat echt Spaß gemacht.
Da ist mein MB C240 eine lahme Ente.
Gruß Saideira
München