24h Alfa Test - gewonnen

Alfa Romeo

Hi Kollegen!

Nach meinen ganzen "unglücklichen" Ausgaben die letzten Monate in meinen Alfa, endlich mal eine gute Nachricht.

Ich habe eine 24h Testfahrt von Alfa gewonnen.

Man konne da irgendwann mal auf der alfa.de Seite drei Fragen beantworten.

Freue mich schon darauf. Weiss noch nicht welches hübsche Gefährt ich mir aussuchen werde.

Hat noch jemand von euch eine Testfahrt gewonnen?

Ciao ciao

73 Antworten

hmm ich hab vor ca 2 wochen mal ne email bekommen das ich gewonnen habe. bis heute hat sich mein alfa händler nicht gemdeldet. muss den wohl mal anrufen und einheizen.

Ja ich hab auch vor 3 Wochen die Mail bekommen und gleich einen Alfa Händler hier in der Nähe angegeben, aber seitdem nichts mehr von denen gehört!

Muss ich da selber nachfragen bei dem Händler und mich um die Testfahrt kümmern, oder dauert das nur etwas länger bei denen? Bin davon ausgegangen dass ich einen Anruf bekommen werde zwecks Terminvereinbarung, aber bisher war nichts.

Hallo,

ich finds nicht schlimm, daß ich da keinen Alfa mal einen Tag testen konnte. Man muß auch die Händler verstehen, die wollen sich den Hof nicht mit Autos vollstellen, die sich nicht so einfach verkaufen lassen.
Ich fands nur schade, man sollte da kein großes Trara machen.

Überhaupt meine ich, daß so mancher Kunde völlig überkandidelt ist: da ein ominöses Knarzen usw.

mfg
paf

Hallo,

na "paf", bist Du selbst Händler?

Ich kann die Händler auch verstehen, dass sie die Aktion nicht unterstützen wollen, weil sie nur wenig oder gar nix davon haben.

Aber die Alfa-Romeo-Marketing-Aktion verärgert mich. Wieso wird so etwas vom Alfa-Marketing groß angekündigt, mit täglicher Radiowerbung usw., ohne ein vernünftiges Konzept zu haben, es durchzuführen, wie versprochen??? Es muss für die Marketingabteilung doch absehbar sein, ob sich die Händler beteiligen oder nicht. Ich fühle mich nach wie vor durch die Aktion veräppelt.

Leider habe ich bei Alfa nichts zu sagen, sonst würden die für diese Aktion verantwortlichen schon mal nach einem neuen Job suchen können.

Gut für 's Image ist eine solche fehlgeschlagene Aktion mit Sicherheit nicht, auch wenn ich meine Alfas weiterfahren werde.

Gruß.

Ähnliche Themen

Ohne jetzt den ganzen Fred lesen zu müssen: ist denn überhaupt schon jemand in den Genuss gekommen ein Auto zu fahren😕 bzw. seinen Gewinn einzulösen?

Gruß Lothar

Zitat:

Original geschrieben von cbx1000

Hallo,

Gut für 's Image ist eine solche fehlgeschlagene Aktion mit Sicherheit nicht, auch wenn ich meine Alfas weiterfahren werde.

Gruß.

eben, mein bruder, dem ich begeistert davon erzählt habe, den brera auch ihm mal zeigen zu können, meint schon wieder: typisch alfa, viel schöner schein um nichts. was soll man dazu sagen, bei mir hat sich noch keiner gemeldet. und ich war bei dem händler sogar kunde mit meinem 156er.

gruß shodan-

Ach, ich seh das nicht so tragisch. Ob ich da jetzt testen kann oder nicht, na, wenn ich ernsthaftes Kaufinteresse habe, dann kriege ich auch die Probefahrten, die nötig sind (denke ich).

Immer locker bleiben.

gruß
paf
(Potentieller Alfa-Fahrer)

Zitat:

Original geschrieben von paf

Ach, ich seh das nicht so tragisch. Ob ich da jetzt testen kann oder nicht, na, wenn ich ernsthaftes Kaufinteresse habe, dann kriege ich auch die Probefahrten, die nötig sind (denke ich).

Immer locker bleiben.

gruß
paf
(Potentieller Alfa-Fahrer)

das stimmt schon, aber alfa sollte halt seriosität gegenüber den leuten schaffen, die nicht sofort zum händler rennen, sondern die zwar sympathien für die marke haben, aber keine alfisti sind. wenn die im rahmen einer probefahrt auf den geschmack kommen, kann der marktanteil erhöht werden.

derzeit scheint man ja damit genau das gegenteil zu erreichen.

naja, mir ists egal. gruß shodan

Hi,

ich sehe die Sache ähnlich: Da haben sich ein paar grüne Marketing-Experten eine Aktion ausgedacht, ohne sich Gedanken über die tatsächlichen Konsequenzen zu machen.

Ich habe beruflich auch hin und wieder mit dieser Branche zu tun. Nach meinem Eindruck tummeln sich da viel zu viel Grünschnäbel, die frisch von der Uni genommen werden, weil ihre Gehaltsforderungen dann noch niedrig sind - dafür haben die leider aber auch keinerlei Praxiserfahrung. Ausbaden müssen diesen Mist immer die Leute, die direkt an der Kundenfront stehen.

Hallo,
habe auch gewonnen !!!
Heute kann eine eMail.
Habe mich für den 159 beworben

Sehr geehrter xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx,

Sie nehmen am 24 Stunden Expertentest von Alfa Romeo teil. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sind wir leider gezwungen, den Test kurzfristig umzudisponieren. Um allen Interessenten die Möglichkeit auf einen Alfa Romeo Expertentest zu gewährleisten, haben wir die Fahrzeit auf 6 Stunden (max. 75 km) müssen.

Bitte setzen Sie sich zwecks Terminvereinbarung kurzfristig mit unseren freundlichen Verkaufsberatern in Verbindung. Sie erreichen unser Verkaufsteam (Alfa Romeo: Herr Bernhardt oder Herr Kocher) zwischen 9.00 und 19.00 Uhr unter unserer Zentralnummer 05108/9161-0.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr freundliches Team vom Autohaus Blank

Unglaublich oder ????

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Unglaublich oder ????

salomonisch =

Alfa Romeo will,

aber der Haendler will nur.

Bei einem Chrysler 300 C gab es bei mir nur max.
1 Stunde inkl. eigenen Wiederauftankens, max. 50 km -
und - ich musste noch etwas dafuer bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von gt_blackbox_jtd

salomonisch =
Alfa Romeo will,
aber der Haendler will nur.

Hallo,

keine Angst habe eine sehr nette eMail dahin geschrieben,das ich mich bei Alfa ( bei wemm auch immer )

melden werde und mich beschwerden werde.

Ich denke auch das das vom Händler selber kommt,und kann mir nicht vorstellen das die Nachfrage soooo gross ist

Mfg

sowas nennt man irreführung des verkehrs.

ist nach §5 UWG unzulässig und kann bpsw. von wettbewerbern abgemahnt werden.

des weiteren halte ich das für ein unlauteres anlocken, die leute werden heissgemacht mit einer 24 stunden probefahrt mit einem modell ihrer wahl und dann gibts nur 75km!! in 6 stunden, lächerlich.

ungeachtet der rechtlichen situation kann sich eine solche aktion als boomerang erweisen. und es trifft wieder einmal die händler, die den ärger der kunden abbekommen.

gruß shodan, der auf 24 stunden bestehen wird. und wenns drei monate dauert, bis dahin sollte die "große" nachfrage abgearbeitet sein.

Zitat:

Original geschrieben von gt_blackbox_jtd

Bei einem Chrysler 300 C gab es bei mir nur max.
1 Stunde inkl. eigenen Wiederauftankens, max. 50 km -
und - ich musste noch etwas dafuer bezahlen.

ja, aber sie haben vorher nicht fett mit "24H test" geworben, odeR?

Fürs Chrysler fahren gabs auch schon mal 25 Euro, waren aber auch nur 50 KM. und das Geld kam auch sehr schnell. Amerikanischer Service.

Deine Antwort