ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 245/35er Reifen auf einer 11,5x17 Felge

245/35er Reifen auf einer 11,5x17 Felge

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 14:58

hey leute,

wer hat sowas schon mal gesehen?

der typ ist doch lebensmüde

bei meiner 10,5x17 mit nen 245/35er reifen ist es schon echt krass.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gruß rick

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. Mai 2006 um 17:12

Hallo Freunde,

wenn ich mich recht entsinne,haben sogar 215 reifen bis 9 oder gar 9,5 J eine Freigabe.Ich weiß nicht mehr genau welcher wert,aber so in dem dreh war das.Da wird das bei einer 11,5 J auch mit einem 245 Reifen einfach nur eine Sonderfreigabe sein.Das hat nämlich auch ein Freund.Also eine Sonderfreigabe.

Gruß

 

Persuit

am 11. Mai 2006 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Persuit

Hallo Freunde,

wenn ich mich recht entsinne,haben sogar 215 reifen bis 9 oder gar 9,5 J eine Freigabe.Ich weiß nicht mehr genau welcher wert,aber so in dem dreh war das.Da wird das bei einer 11,5 J auch mit einem 245 Reifen einfach nur eine Sonderfreigabe sein.Das hat nämlich auch ein Freund.Also eine Sonderfreigabe.

Gruß

 

Persuit

naja, ich sag mal so, 215er sind bei 9" fast satndard!

so wie 245er ebend bei 10", abba dat is ne 11,5er und dat finde ich schon ziemlich heftig!

am 11. Mai 2006 um 17:21

Hallo bmw-berlin,

ich komme auch aus Berlin :)

Ich habe schon auf Treffen leute mit 225 auf 10er Felgen gesehen.Da dürfte das mit der 245 auf einer 11,5er Felge auch nicht so schlimm sein.Zumal es nun auch nicht so Wild aussieht,also meiner Meinung nach.Da find ich kommt 225 auf einer 10er Felge wesentlich extremer rüber.Vielleicht mag es auch nur an den Bilder liegen?!

Ich Persönlich finde allerdings schon eine 11,5er Felge viel zu Extrem auf einem e36.Bei meinem e39 hab ich 10 J an der Hinterachse und das ist schon ziemlich breit.

Gruß

Persuit

am 11. Mai 2006 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Persuit

Hallo bmw-berlin,

ich komme auch aus Berlin :)

Ich habe schon auf Treffen leute mit 225 auf 10er Felgen gesehen.Da dürfte das mit der 245 auf einer 11,5er Felge auch nicht so schlimm sein.Zumal es nun auch nicht so Wild aussieht,also meiner Meinung nach.Da find ich kommt 225 auf einer 10er Felge wesentlich extremer rüber.Vielleicht mag es auch nur an den Bilder liegen?!

Ich Persönlich finde allerdings schon eine 11,5er Felge viel zu Extrem auf einem e36.Bei meinem e39 hab ich 10 J an der Hinterachse und das ist schon ziemlich breit.

Gruß

Persuit

hast pn!! ;)

am 11. Mai 2006 um 17:30

Hi bmw-berlin,

hab ich gelsen :)

Danke,bei gelegenheit werd ich mal vorbeischauen,ich bin aber nicht oft Online :)

Gruß

Persuit

am 12. Mai 2006 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Persuit

Hi bmw-berlin,

hab ich gelsen :)

Danke,bei gelegenheit werd ich mal vorbeischauen,ich bin aber nicht oft Online :)

Gruß

Persuit

macht ja nix!!

wir mac hen ja auch offline viel zusammen!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

naja, ich sag mal so, 215er sind bei 9" fast satndard!

so wie 245er ebend bei 10", abba dat is ne 11,5er und dat finde ich schon ziemlich heftig!

Also da muss ich mal wiedersprechen, ich hab 215er auf 8,5J-Brock felgen und da wird der Reifen schon sehr gestreckt. Wenn du da 9J oder 9,5J-Felgen nimmst, dann müsste es in etwa so aussehen wie in der Ebay-Auktion! ;)

LG

Patrick

am 12. Mai 2006 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von golf1cabrio83

Also da muss ich mal wiedersprechen, ich hab 215er auf 8,5J-Brock felgen und da wird der Reifen schon sehr gestreckt. Wenn du da 9J oder 9,5J-Felgen nimmst, dann müsste es in etwa so aussehen wie in der Ebay-Auktion! ;)

LG

Patrick

warum wiedersprechen, ich hab ja nich gesagt, dasset nich gezogen aussieht, ich hab nur gesagt, das diese kombi, also ne 9" felge und n 215er reifen schon fast zum standard geworden is!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

warum wiedersprechen, ich hab ja nich gesagt, dasset nich gezogen aussieht, ich hab nur gesagt, das diese kombi, also ne 9" felge und n 215er reifen schon fast zum standard geworden is!! ;)

Achso, hab ich falsch verstanden.. ich dachte du meinst "Standardbereifung" serienmäßig... ;) Nehms zurück... ggg

Also Leudde abgesehen davon dass ich es eigentlich recht geil finde :) ist es verboten und gefährlich!!!!

Ein 225er auf ner 10 Zoll Felge ist schon verboten und ja, das sieht brutaler aus weil der querschnitt noch n bissi kleiner ist aber da ist die flelge nur knapp 3 cm breiter wie der reifen, bei der 11,5" 245er Variante ist die Felge aber fast 5 !!!! cm breiter wie der Reifen und das ist definitiv absolut lebensgefährlich weil kaum noch Flankenstbilität vorhanden ist, ergo dir kanns jederzeit die Socke vom Schlappen ziehen wenns in ner Kurve mal mehr sein darf!!!

Naja ich wollte ja eigentlich auch immer nen 225er auf ner 10er fahren aber die sicherheit war mir dann doch wichtiger, ausserdem bekommt man es echt nur sehr schwer getüvt!

UND man bekommt die power schlechter auf die Strasse und der Popo ist nicht so breit und ich hätte keinen richtig vollen radlauf was ich auch verdammt wichtig finde wenn man schon so auf optik achtet!!

Greetz Stif

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 245/35er Reifen auf einer 11,5x17 Felge