245/35 18 auf der HA erneuern,-Hersteller im Mittel-Quali segment, bitte um TIPPS!

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo Leute!

will auf einem 116i F20 M-Sportpaket die HINTEREN Gummis erneuern, habe 2 noch gute Dunlops liegen für vorne (225/40 18) , allerdings aus 2018.

Rutschen sollte er natürlich nicht, Nankang oder ähnliches kommt natürlich nicht aufs auto!

was sagt ihr zu : Kormoran Ultra High Performance, die würden sogar zum Dunlop vom Profil her passen, oder anderer Hersteller,bitte um TIpps,

mit einem 116er fährt man sowieso keine Rennen , gruss

16 Antworten

Zitat:

@ANBOJA schrieb am 10. April 2023 um 11:11:30 Uhr:

Ich hatte mal einen Gebrauchtwagen gekauft mit Winterreifen von Sava. Zuerst war ich skeptisch, waren aber wirklich gar nicht schlecht, nur der Verschleiß war deutlich höher als bei Markenreifen. Somit wäre also ein Preisvorteil beim Kauf auch nur die halbe Wahrheit...

Der Punkt wird viel zu selten beachtet. Wenn ein Reifen 0,1-0,2 l mehr Verbrauch erzeugt und vielleicht 10.000 km kürzer hält, dann wird der super günstige Reifen plötzlich genauso teuer oder gar teurer wie ein qualitativ hochwertiger Markenreifen

Ich hatte bereits 2 Sätze Sava Winterreifen, Vorgänger und aktuelles Modell, und der Verschleiß ist gering. Werde den nächstes Jahr auf dem Familienauto ersetzen, weil der dann schon 6 Jahre alt ist, aber noch 6mm Profil hat.
Die Fulda Sport Control 2 für den Sommer waren hingegen nach 3 Jahren fast runter.

Deine Antwort