ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. 240 km/h ist der reifen bei meinem C 5 3.0 V6 kombie geplatzt !!!!! hier die Bilder

240 km/h ist der reifen bei meinem C 5 3.0 V6 kombie geplatzt !!!!! hier die Bilder

Themenstarteram 16. April 2009 um 16:53

Hallo Leute

An meinem Citroän C5 3.0 V6 ist am ostermontag auf der A 8 Nähe Ausburg der vordere linke reifen mit voller wucht

Bei über 240 km/h geplatzt !!!! der reifen ist marken Hersteller , DOT ist 03/09 und der geschwiendigkeits index ist W

also bis 270 Km/h Zugelassen , und pro stück kostet der reifen 175,- Euro . wirklich nicht jeder man sache bei der geschwindigkeit mit geplatzter reifen das fahrzeug ab zu fangen ! schaut euch die bilder der reifen an , einfach unten öffnen !!!!!

Beste Antwort im Thema

Bordstein rammler da liegt der hase im pfeffer ...

und er lebt noch

sonnst könnter er das nicht mehr schreiben

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 19. April 2009 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Matthmosx

Keine Sorge - juristische Gründe die gegen den Namen des Herstellers sprechen gibt es nicht. In diesem Forum schreibt doch jeder "mein Citroen ist Schrott, mein Golf ist Schrott, mein ....", da macht es sicher keinen Unterschied zu sagen "mein MichelinGoodyearConti- -etc."-Reifen ist bei 240 in die Luft gegangen.

Wo soll es denn da juristische Probleme geben?

By the way - wann genau wurde der Reifen aufgezogen? Ein Montagefehler würde auch in Betracht kommen. Welcher Luftdruck wurde gefahren und gab es vorher irgendwelche Anzeichen (flattern, rumpeln, Luftdrucksensoren etc.)?

Wie bist Du zum Stillstand gekommen? Vollbremsung, langsam ausgerollt etc.? Hat das Auto Schaden genommen?

mittel starker bremsung , langsam ausgerollt ,

am 19. April 2009 um 13:07

Hi neptun 29

Meiner ist rechts vorne beim Überholen mit einem lauten Schlag platt gewesen und sackte runter.

Es war links und rechts und hinter mir kein Platz zum abbremsen, war gerade auf der Überholspur neben anderen PKWs.

Vollgas Kickdown und gegengelenkt bis vorbei war, dann mit weitem Abstand rechts raus.

Bei Ausgekuppelt N und beim Bremsen zog er aber kaum noch nach rechts.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Ich sag ja auch nicht, daß man das machen soll! Iich sage nur, daß man bei einem Auto mit einer HP deutlich bessere Karten hat!

Die Reifenmarke hätte mich schon interessiert!

es gibt eine mänchen bild aus reiffen zusamen gebaut die bei werbungen zu sehen ist , das ist der hersteller

am 4. Mai 2009 um 15:03

Das hätte ich nicht erwartet!

sieht nichz nach platzer aus, sondern nach laufflächen ablösung.

 

außerdem dürfte dein auto wohl keinen koflügel mehr haben. (bei 240km/h) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. 240 km/h ist der reifen bei meinem C 5 3.0 V6 kombie geplatzt !!!!! hier die Bilder