ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 24 STUNDEN VON LE MANS 2009

24 STUNDEN VON LE MANS 2009

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 19:33

Die 24 Stunden von Le Mans

Das Qualifying ist vorbei, die Startaufstellung:

1. Peugeot

2. Audi

3. Peugeot

4. Peugeot

5. Peugeot

6. Audi

7. Audi

Ähnliche Themen
36 Antworten

Und hier ein Link für einen Livestream

http://www.justin.tv/sportzonemotors

Ich drück kräftig die Daumen für unsere Rennlöwen:cool:

am 13. Juni 2009 um 20:15

Alternativ noch hier ein Livestream: http://stream.speedtv.com/24-hours-of-le-mans/

Ich drücke auch einzig und alleine Peugeot die Daumen. ;)

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 6:26

Noch 8 1/2 Stunden. Peugeot führt überlegen und überrascht alle. Peugeot auf 1 und 2, Audi auf 3.

Die Peugeot-V12 verbrauchen fast identisch viel Sprit wie die V10 von Audi. Der angebliche Vorteil des R15 scheint nicht aufzugehen. Peugeot überrascht also mit Spritverbrauch und Speed. Das haben die Ingolstädter nicht gedacht. Der 908 wurde konsequent weiter entwickelt. Audi kann aus eignener Kraft nicht mehr gewinnen. Wenn sie doch gewinnen, dann klebt wirklich das große Pech an Peugeot. Hoffen wir es mal nicht.

Hallo Fans,

ich bin auch sehr überrascht wie Peugeot dominiert. Die Fahrer können nach belieben das Rennen kontrollieren. Selbst wenn die im Schongang fahren sind die Peugeot deutlich schneller als Audi.

Mir überkommt ein gutes Gefühl wie 1993 als Peugeot mit den 905 den Dreifachsieg herausgefahren hat.

Als unabhängiger Beobachter freu ich mich für Peugeot. Glück hatten die in den letzten Jahren nicht gerade im Überfluß. Hoffe das die alle ersten 3 Ränge holen. *auf Holz klopf*

Leider sind Wankel bei Le Mans verboten, sonst wär Peugeot nur 2. :D

ich persönlich würde alle motorkonzepte zulassen und so reglementieren das alle ungefähr auf das gleiche leistungs niveau kommen. wäre doch spannend wenn in der lmp1 auch turbo benziner und wankel fahren würden.

ansonsten bin ich von den lola aston martin positiv überrascht. die verbrauchen nur unwesentlich mehr als die diesel und mit den regeländerungen fürs nächste jahr fahren die bestimmt um den sieg mit.

zu peugeot kann ich nur sagen das sie den sieg verdienen. sie waren schon letztes jahr das schnellere team, waren aber nur zu doof und wurden von audis erfahrung geschlagen. scheint ja diesesmal nicht zu passieren :)

Letzte Stunde läuft...Allez le bleu :cool:

Fantastische Vorstellung, es ist ein Genuss diese Rennen zu verfolgen.

Nicht einen Fehler, nicht eine Schrecksekunde. Der Sieg ist mehr als verdient und ich beglückwünsche Peugeot zu diesen tollen Sieg. Ihr habt es euch nach den letzten 2 Jahren ehrlich verdient und seit nächstes Jahr bitte wieder dabei.

Bravo Peugeot, tre bon :)

Ein verdienter Sieg.

 

am 14. Juni 2009 um 15:18

Endlich haben die besseren auch gewonnen. Gratulation. ;)

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 18:10

Herzlichen Glückwunsch an Peugeot. Klasse Rennen. Ihr wart echt überall besser, sogar da, wo man Audi immer als stärker angesehen hat. Mit einem V12 genauso sparsam zu sein, wie mit einem Audi-V10 ist sensationell. Dieser Sieg war im Vergleich zum letzten Jahr überlegen herausgefahren. Vollkommen verdient. So muss Rennsport sein.

An Audi: Ihr seid ein würdiger Gegner und habt auch die ganzen Jahre fantastische Arbeit gemacht. Dafür bekommt ihr großen Respekt. Umso schöner ist es, gegen so einen Gegner zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch trotzdem an 100 Jahre Audi und auf ein Neues im Jahr 2010.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ot-sieg-perfekt-1328583.html

Ja ich freue mich schon auf nächstes Jahr wenn der Audi R15 dann ausgereifter sein wird. Bin nun auch gespannt wie Peugeot jetzt weitermacht, feintuning am bewährtem 908 HDi oder evtl. auch ne neuentwicklung.

Jetzt fehlt nur Toyota, wäre schön wenn sie endlich die Formel1 sausen lassen und nach LeMans kommen würden. Zumal die Formel1 so langsam zu einer teuren Lachnummer mutiert.

 

Mit drei TOP Teams wird es erst richtig spannend.

 

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 19:43

Das ist, warum ich Le Mans liebe. Audi und Peugeot respektieren sich auf höchstem Niveau. SIEHE ANLAGE

Audi-gratuliert-peugeot
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 24 STUNDEN VON LE MANS 2009