24.03.2014 Mein 2ter Geburtstag...
hallo zusammen,
Ich Danke Gott dafür das ich heute noch hier sein darf.
Auf dem weg zur Arbeit, fahre eine Landstraße entlang als mir bei Tempo 90-100kmh das Heck weg bricht.
Schaut selber....
Mir selber, ist wie durch ein Wunder nichts passiert. Ausser ein paar Schnittwunden an der Hand
Euch wünsche ich eine Beulen freie fahrt.
Mfg
Opel1902(Alex)
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Ich bin in eine Rechtskurve gefahren als mir das Heck ausgebrochen ist.
Wetterverhältnisse, es hat zur dieser Zeit stark geregnet.
Bereifung war 175/195 15" Contiwintercontact und zwar neue, haben mich im Oktober letzten Jahres fast 1000€ mit neuen Alufelgen gekostet.
Es ging alles wahnsinnig schnell, als ich auf dem Grünstreifen entlang rutschte und den Baum auf mich zukommen sah. Habe ich meine Hände vor das Gesicht gehoben die Füße angewinkelt und auf den Einschlag gewartet...(und glaubt mir diese Situation wünsche ich keinem). Bin dann aber knappe 15 cm am Baum vorbei (laut Polizeibericht) und den Hang runter dann kam es zu den Überschlägen (von denen ich nichts mitbekommen hatte).
Hätte ich meine Hände nicht vor das Gesicht gehalten, wäre jetzt mein Gesicht von den Splitter zerschnitten gewesen. So nur zum Glück mein Handrücken.
Die Beamten meinten ich hätte mehr als nur einen Schutzengel gehabt. Der nach so einem Unfall fast Unverletzt aus dem Auto kam.
Ich bin jetzt 36 und als mich meine Frau und mein 2 jähriger Sohn vom Autohaus abgeholt hatten, bin ich in Tränen ausgebrochen und ich danke Gott dafür das ich weiterhin mein Kind aufwachsen sehen darf.
MfG
Opel1902(Alex)
39 Antworten
Den hast du sauber zerlegt, aber erzähl lieber warum urplötzlich das Heck ausbricht 😕
Zitat:
Original geschrieben von Focus-CC
Den hast du sauber zerlegt, aber erzähl lieber warum urplötzlich das Heck ausbricht 😕
War auf nasser Fahrbahn unterwegs.....leider kann ich mir das auch nicht erklären. Der Polizist hat gemeint ich wäre auf die Fahrbahnmakierung gekommen. Habe Versucht gegen zu lenken aber war nichts zu machen.
Laut Zeugenaussagen habe ich mich 3mal überschlagen.
Kurve ? Weiße Markierung(en) ? Fiese Nummer ...
Hallo Opel1902,
Dank Tridion haste echt Glück gehabt! Läuft die Maschine noch?
Gruß Andreas
Ähnliche Themen
Willst ihm gleich die Maschine abschnacken ? 🙂
Was soll mit der sein ? Die dürfte heil sein.
Nur wenn er länger auf dem Dach gelegen hat ist Öl in die Brennräume gelaufen und es macht den Anschein er wäre übergesprungen.
Zitat:
Original geschrieben von waffentechnik
Hallo Opel1902,Dank Tridion haste echt Glück gehabt! Läuft die Maschine noch?
Gruß Andreas
Ja die Maschine läuft noch. Bin mal gespannt was der Gutachter sagt.
Zitat:
Original geschrieben von opel1902
Ja die Maschine läuft noch. Bin mal gespannt was der Gutachter sagt.
Gutachter der eigenen Vollkasko kommt:
"...Das spachtelt der Lackierer aus, sind sie mit einem Scheck über 800,- einverstanden ?
Stelle ich gleich sofort aus..." Da sehen sie später nichts mehr von.
😁
Der arme Kleine...🙄
Der Aussenspiegel hängt ja total daneben🙄
Mhhh, aber gut, das Dir nicht so ganz viel passiert ist. Die "Zelle" hält schon
einiges ab.
Es ist halt ein Stadtauto, dass sollte man niemals vergessen!
Wünsche euch beiden gute Besserung😉 und Danke für den Beitrag,
er hilft hoffentlich dabei, dass nasse Strassen tückisch sein können
und die Gefahren für einen Crasch überall lauern.
Mir hat gestern noch ein Taxifahrer an einer rechts- vor links in voller Fahrt die
Vorfahrt genommen. Es fehlte nicht viel und der Kleine wäre auch
Matsche gewesen🙁🙁🙁🙁
Wieviel ich abgekommen hätte, keine Ahnung.😠
Also, immer sachte und für die anderen mitdenken😉
Opel1902(Alex),
ich sehe, dass du breitere reifen auf dem kleinen montiert hast. genau das ist zur zeit mein problem. ich habe das gefühl, dass sich die breiten reifen, zu negativen fahreigenschaften entpuppen (fühlt sich an, als würde das heck ausbrechen wollen). habe es eigentlich nicht warhaben wollen, aber leider ist es war, das fahrzeug wird unruhig und kaum beherschbar in bestimmten situationen, wie zum beispiel bodenwellen, rissiger fahrbahnbelag oder auch ausgefahrene fahrspuren. meine bereifung sind vorne 195 r16 und hinten 215 r16 mit uniroyal rainsport2. mit originalreifen 155 15 u. 175 15 habe ich das verhalten bislang nicht gespürt.😰
ich beabsichtige, weg von den breiten rädern, zu entweder originale 155/175 oder 175/195 oder 195/195 zu wechseln.
wer tauschen will rondel2016 im raum heidelberg/mannheim, bitte melden
Immer diese Vorurteile, dass der SMART ein Stadtauto sei...!
Ich fahre mit meinem 451er CDI häufig hunderte Km am Stück auf der Autobahn...!
Und ich habe es noch nicht einmal auf Eis und Schnee geschafft, dass mir das Heck ausbricht!
Dafür arbeitet das ESP auch zu gut mit...!
Somit liegt die Vermutung nahe, dass beim Themenstarter "etwas" mehr passierte, als nur ein Stück feuchte Fahrbahnmarkierung...! Reifenplatzer, Öl auf der Straße, eingeschlafen, Handy benutzt, bei Facebook oder Motortalk Kommentare geschrieben...!
-🙂
Gruss
Nico
P.S
Den nächsten SMART würde ich mit Seiten-Airbags bestellen...!
Hallo Alex,
Ich hatte im Januar das selbe Problem, Fahrzeugheck ist in einer Linkskurve bei regenasser Fahrbahn plötzlich ausgebrochen. ESP-Eingriff und Gegenlenken haben nur dazu geführt, dass ich rechtwinklig
durch die Kurve gerutscht bin und letztendlich einen Leitplanken-Kontakt und Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug hatte.
Für mich ist es bis heute ein Rätsel, wie ein derart untersteuernd ausgelegtes Fahrzeug plötzlich so übersteuern kann. Und wenn das Fahrzeug dann erstmals in Bewegung ist, dann fordert der kurze Radstand und das geringe Trägheitsmoment um die Hochachse ihren Tribut...
Kannst Du was zur Bereifung sagen?
Grüsse,
Hallo Opel 1902,
erst mal gut, dass dir nichts passiert ist 🙂. Blech kann man biegen, Knochen nur stark eingeschränkt.
Berichte doch bitte weiter, wenn du näheres zur Unfallursache weisst, denn das interessiert hier ja jeden. Gerade die Reifenfrage.
Und ja, für drei Überschläge sieht der Kleine noch wirklich gut aus. Und nur als Stadtfahrzeug habe ich meinen auch nicht gekauft. Fahre damit bestimmt nicht nach Nordnorwegen, aber warum sollen da nicht mal 400 Km Autobahn drin sein. Ich glaube nicht, dass andere Kleinwagen da sicherer sind. Habe neulich einen Mercedes E gesehen, nach einem dreifachen Rittberger, der sah auch nicht toll aus - Totalschaden.
Weiterhin alles Gute, schöne Fahrten mit deinem, vielleicht wieder Smart, Neuen.
Smartfor2
Völlig grundlos bricht KEIN Fahrzeug aus!
-🙂
Auch kein SMART...!
Gruss
Nico
Hallo zusammen,
Ich bin in eine Rechtskurve gefahren als mir das Heck ausgebrochen ist.
Wetterverhältnisse, es hat zur dieser Zeit stark geregnet.
Bereifung war 175/195 15" Contiwintercontact und zwar neue, haben mich im Oktober letzten Jahres fast 1000€ mit neuen Alufelgen gekostet.
Es ging alles wahnsinnig schnell, als ich auf dem Grünstreifen entlang rutschte und den Baum auf mich zukommen sah. Habe ich meine Hände vor das Gesicht gehoben die Füße angewinkelt und auf den Einschlag gewartet...(und glaubt mir diese Situation wünsche ich keinem). Bin dann aber knappe 15 cm am Baum vorbei (laut Polizeibericht) und den Hang runter dann kam es zu den Überschlägen (von denen ich nichts mitbekommen hatte).
Hätte ich meine Hände nicht vor das Gesicht gehalten, wäre jetzt mein Gesicht von den Splitter zerschnitten gewesen. So nur zum Glück mein Handrücken.
Die Beamten meinten ich hätte mehr als nur einen Schutzengel gehabt. Der nach so einem Unfall fast Unverletzt aus dem Auto kam.
Ich bin jetzt 36 und als mich meine Frau und mein 2 jähriger Sohn vom Autohaus abgeholt hatten, bin ich in Tränen ausgebrochen und ich danke Gott dafür das ich weiterhin mein Kind aufwachsen sehen darf.
MfG
Opel1902(Alex)