ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC

235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 17:47

Hallo

Frage zur Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC

( Automatic )

Muss ich bei Einparken mit Bremsen oder macht der Wagen das alleine.

Bei Schaltwagen ist es mir klar!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 28. Oktober 2017 um 21:40:55 Uhr:

Wenn man die Bremse betätigt, bricht der Assi ab.

Das ist unsinn, ich bremse immer leicht wenn mein Auto selbstständig einparkt.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

 

wie funktioniert das Ausparken? Automatisch einparken mache öfters.

 

Danke vorab

Wie einparken mit OK aber vorher Blinker setzen, damit das System erkennt was du tun willst, es muss aber vorher automatisch eingeparkt worden sein und es darf keine Veränderung der Fahrzeuge vor und hinter dir erfolgt sein.

Auf Deutsch : Blinker links, Rückwärtsgang rein, OK bestätigen.

 

Funktioniert sehr schlecht, oft nur mit 2 Zügen wo du manuell mit 1 Zug raus gekommen wärst.

 

Voraussetzungen siehe Brumm

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 31. Oktober 2017 um 23:56:14 Uhr:

Wie einparken mit OK aber vorher Blinker setzen, damit das System erkennt was du tun willst, es muss aber vorher automatisch eingeparkt worden sein und es darf keine Veränderung der Fahrzeuge vor und hinter dir erfolgt sein.

Also völlig praxisfremd.

Mir aber ziemlich wurscht, da ich den vorhandenen Park-Assi auch beim Einparken ebenfalls noch nie benutzt hab.

War auch mein gedanke, völlig Entfernt jeder Realität. Jetzt weiß ich wenigstens warum das mit dem Ausparken nie klappt. Ich druck mir mal ein paar Flyer die ich vorne und hinten an die Autos hefte: Bitte Fahrzeug nicht bewegen bis ich wieder ausgeparkt habe. danke für ihr Verständnis.

Parkkrallen wären auch ne Möglichkeit...

:D,

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 1. November 2017 um 07:58:56 Uhr:

Parkkrallen wären auch ne Möglichkeit...

Offizielles Dementi:

Meine Aussage bzgl des Abbruchs beim Betätigen der Bremse trifft tatsächlich nicht zu. Habe es heute nach langer Zeit wieder probiert. Wahrscheinlich habe ich mal beim Bremsen das Lenkrad gegriffen? Zum Beginn des Einparkvorgangs fährt die Automatik auch selbstständig an, beim weiteren Rangieren in der Parklücke werde ich jedoch zum Gas geben aufgefordert. Ähnlich wie beim Stauassi, wenn man mehr als x Sekunden steht.

Ich hoffe, nun für genug Verwirrung gesorgt zu haben. Es ist also wie von HarryBrumm, x3black und anderen beschrieben.

Zum Glück ist mein Altersstarrsinn noch nicht sooo weit fortgeschrittenen, als dass ich noch lange gezankt hätte...

Sorry

Da wird es doch Zeit

das ich den Aktiven Park-Assistenten mit PARKTRONIC auch mal ausprobiere.

Noch nie benutzt

Ich hab den Assi vor 4 Wochen zuletzt benutz, da wollte er längs in eine querlücke :):confused:

Hab erst dann bemerkt das er das Blumenbeet großzügig in die Planung einbezogen hat.

Heute könnte ich beim besten Willen keine passende Lücke für den assi finden, alle groß wie ein Fußballplatz...

helmutyx59, mit dem ins Lenkrad greifen ... kenn ich..Reflex den man vllt. Nichtmal merkt.

Du siehst, alles ist gut. Es geht auch ohne gegenseitiges anmachen. 1+ für deine Richtigstellung.

War extrem enttäuscht vom Aktiven Park-Assistenten in der C-Klasse 2017. Die „neue“ E-Klasse (2016) macht das super. Verstehe nicht, warum Mercedes das nicht nachgepflegt hat.

Ich benutze den Assi wann immer ich die Möglichkeit dazu habe und mit der Zeit weiß man doch ganz genau was er kann und was er nicht kann. Das sind 2 US-Sensoren und keine Laserscanner! Dafür funktionierts super und ist echt spaßig... Das Gemecker kann ich nicht nachvollziehen.

Was macht die E-Klasse besser? Ich hab es jetzt ein paar mal getestet und war zufrieden. Kenne den Parkassistent nur von VW und da ist er ein Krampf.

Die E-Klasse parkt zuverlässig autark ein, d.h. Gänge werden automatisch eingelegt. Ist unheimlich beim ersten Mal. Danach nur noch unheimlich toll.

 

Dagegen sind die Erkennungsrate und das Gang-vor-und-zurück in der C-Klasse ein Trauerspiel.

Die E Klasse zeigt dir auch mehrere Parkplätze an bei denen du vorbei gefahren bist. Kannst dann einfach einen auswählen und diesen nimmt er dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC