ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC

235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 17:47

Hallo

Frage zur Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC

( Automatic )

Muss ich bei Einparken mit Bremsen oder macht der Wagen das alleine.

Bei Schaltwagen ist es mir klar!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 28. Oktober 2017 um 21:40:55 Uhr:

Wenn man die Bremse betätigt, bricht der Assi ab.

Das ist unsinn, ich bremse immer leicht wenn mein Auto selbstständig einparkt.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 28. Oktober 2017 um 17:56

Bei einem Automatikgetriebe brauchst du eigentlich nichts tun. Der Assistent beschleunigt, lenkt und bremst. Lediglich wenn du rangieren musst, muss beim Wechsel der Fahrtrichtung vor-/rückwärts Bremse und Gas betätigt werden. Auch kann's passieren, dass du beim überwinden eines Bordsteins etwas Gas geben musst.

Du musst nicht bremsen, allerdings ist das System sehr flott und ich bremse immer leicht mit da ich dem ganzen nicht vertraue, ist allerdings unbegründet, ich parkte mal in eine Schrägparkplatz ein und plötzlich ging das Auto mit der Meldung am KI "Gefahr erkannt oder ähnlich" in die Eisen, weil vorne am retour fahrenden Auto ein Fußgänger sehr knapp vorbei ging.

Gas geben musst Du schon. Bremse geht automatisch.

Wenn man die Bremse betätigt, bricht der Assi ab.

Es werde nur die Fahrtstufen eingelegt, Bremsen und Anfahren macht er autonom beim Ein- und Ausparken. Wundert mich, dass hier alle was Unterschiedliches schreiben, es ist der aktive Assistent und nicht die kleine Parktronic.

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 28. Oktober 2017 um 21:40:55 Uhr:

Wenn man die Bremse betätigt, bricht der Assi ab.

Das ist unsinn, ich bremse immer leicht wenn mein Auto selbstständig einparkt.

Zitat:

@Mattes-Bo schrieb am 28. Oktober 2017 um 21:04:50 Uhr:

Gas geben musst Du schon. Bremse geht automatisch.

Auch Unsinn, meiner fährt alleine los.

Ok. Fassen wir zusammen. Wir schreiben Unsinn. Bei weiteren Fragen wendet euch bitte an HarryBrumm.

Also meiner fährt alleine los nach dem bestätigen. Bremsen macht er auch, allerdings geht mir das auch zu flott, deswegen Bremse ich selbst mit (leicht). Abbrechen tut er den parkvirgsng dann aber nicht, erst wenn ich selbst ohne Aufforderung zb den Gang Wechsel, oder beim lenkeingriff

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 28. Oktober 2017 um 22:39:11 Uhr:

Ok. Fassen wir zusammen. Wir schreiben Unsinn. Bei weiteren Fragen wendet euch bitte an HarryBrumm.

Also entschuldige, mein 205er fährt nach bestätigen mit "OK" von alleine los, und ich Bremse immer leicht während des selbständigen Parkvorganges und da bricht nichts ab.

Abrechen tut er nur wenn ich ins Lenkrad fasse oder ein Hindernis, Fußgänger bzw. der Wagen welcher beim einmessen stand setzt sich in Bewegung.

So nebenbei das selbe gilt auch beim selbständigen ausparken, ja das macht meiner auch, allerdings nur wenn man vorher eingeparkt hat und alles ist unverändert, gell da schaust. Das kannst du jetzt zusammenfassen.

Stimmt exakt, macht meiner such. Ich kann sogar bis zum Stillstand abbremsen und der fährt allein wieder an.

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 8:38

Hallo alle zusammen!!!

Danke für eure Bemühung.

Bisschen ist man verwirrt bei so vielen Antworten.

Das schöne ist das alle seine Erfahrung bei Parken machen.

Ich werde das auch machen.

Danke allen!

Ok, das „alleine los fahren“ hatte ich eher der Automatik zugeschrieben. Von Beschleunigung kann da eher nicht die Rede sein. Man kann auch nicht gegen die automatische Bremse hin Gas geben. Ohne Wirkung. Jedoch ist Anhalten und Fahrtrichtung wechseln ohne Abbruch des Assistenten möglich. Eine Alternative wäre in die Betriebsanleitung zu schauen. ??

Die Fahrtrichtung wechseln, ohne Aufforderung des Assi, führt zumindest bei meinem unweigerlich zum Abbruch des Parkvorgangs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC