ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 235/45R17 auf nem C4?

235/45R17 auf nem C4?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 17:46

Hi,

bekommt man auf unserem Dicken 235/45R17 eingetragen??? Laut Rechner sind das ja -1% Abweichung.

LG Michael

Ähnliche Themen
25 Antworten

Tach,

 

einige haben die genannte Kombination drauf.

Soweit ich weiß ohne Änderungen u. nat. auch eingetragen, meist auf orig. Audifelgen.

 

Ich fahre die Breite allerdings mit der 40er Höhe und selbstverständlich auch eingetragen.

Felgen OZ 8X17

 

Gruß, Lars

Cimg2587
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Tach,

einige haben die genannte Kombination drauf.

Soweit ich weiß ohne Änderungen u. nat. auch eingetragen, meist auf orig. Audifelgen.

Ich fahre die Breite allerdings mit der 40er Höhe und selbstverständlich auch eingetragen.

Felgen OZ 8X17

Gruß, Lars

ich hatte gehofft das sich genau die leute melden die die kombination fahren.

danke

Bekommt man bei Nachrüstfelgen mit Zulassung, sollte also möglich sein.

Eine meiner Überlegungen ist, diese Kombi zu fahren. Dauert aber noch bis ich mich festgelegt habe... 

 

Entweder 

 

225/45R17 od. 245/45R17 od. 235/45R17

 

Werden alle gehen... 

Bei den 245/45R17 bin ich mir nicht sicher ob du das noch so eingetragen bekommst.

Also wenn ich 245/45R17 eingetragen bekommen... 

 

 

Habe beim TÜV da schon angefragt sollten die 235/45R17 auch gehen... oder ?? 

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 20:04

hi,

gibts denn hier jemanden der die reifengröße auf seinem a6 c4 eingetragen bekommen hat??? hab da nämlich ein super angebot für felgen mit eben dieser reifengröße bekommen.

bitte meldet euch wenn ihr diese eingetragen habt!!!!

danke

Hallo Michael,

Auf meinem S6 waren 245/45/17 orginal mit den Bolero´s (8x17) drauf, daher sollte die Eintragung kein Problem darstellen.

OK, der S6 hat vorne breitere Kotflügel, weiss ich, aber da war immer genügend Platz, meiner Meinung nach.

Entscheidend könnte die ET der Felgen sein, nicht, das die zu weit raussteht, bzw an den Bremssätteln schleift.

Was die Bolero´s hatten, weis ich leider nicht mehr, sorry.

Hast Du kein Gutachten oder ähnliches für die Felgen?

 

Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Jochen S6C4

Hallo Michael,

Auf meinem S6 waren 245/45/17 orginal mit den Bolero´s (8x17) drauf, daher sollte die Eintragung kein Problem darstellen.

OK, der S6 hat vorne breitere Kotflügel, weiss ich, aber da war immer genügend Platz, meiner Meinung nach.

Entscheidend könnte die ET der Felgen sein, nicht, das die zu weit raussteht, bzw an den Bremssätteln schleift.

Was die Bolero´s hatten, weis ich leider nicht mehr, sorry.

Hast Du kein Gutachten oder ähnliches für die Felgen?

Gruß Jochen

Original 245/45R17 ? Ganz sicher ?

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 21:30

hi,

ich hab leider noch keine daten der felgen. deswegen eben die blöde frage ob die reifengröße eintragbar ist bei nem a6 c4.

hat die denn keiner von den mt usern drauf???

lg michael

Hallo,

 

Upps, kleiner Fehler. waren 245/40/17 auf 8x17 H2

Orginal? OK steht unter Bemerkungen.

Versuch mal die Datei anzuhängen

Gruß Jochen

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 22:10

wenn 245/40/17 gehen dann sollten 235/45/17 auch gehen denn das sind 3% abweichung, also tachoanzeige höher als wirkliche geschwindigkeit. aber bei der tachovoreilung sollte das eig. kein problem ergeben.

lg

Ich fahre 235/45 R17 auf meinem A6 Quattro mit originalem Sportfahrwerk. Felgen haben ET 35. Eintragung war kein Problem, Änderungen warum nicht nötig...naja, beim Verschränkungstest + zusätzlichem Wippen empfand der Prüfer den Abstand zwischen der hinteren Radhausschale und Reifen bisschen eng. Hab dann halbherzig den Heizluftföhn ran gehalten und schon war die Geschichte eingetragen.

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von madud

Ich fahre 235/45 R17 auf meinem A6 Quattro mit originalem Sportfahrwerk. Felgen haben ET 35. Eintragung war kein Problem, Änderungen warum nicht nötig...naja, beim Verschränkungstest + zusätzlichem Wippen empfand der Prüfer den Abstand zwischen der hinteren Radhausschale und Reifen bisschen eng. Hab dann halbherzig den Heizluftföhn ran gehalten und schon war die Geschichte eingetragen.

Hallo madud,

kannst du deinen fahrzeugschein mal scannen und ihn hier einstellen oder mir zukommen lassen, das wäre echt Klasse.

Vielen dank und nen schönen tagesanfang euch allen!

Lg Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 235/45R17 auf nem C4?