1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 230E dezent tieferlegen?

230E dezent tieferlegen?

Mercedes E-Klasse W124

Hay Leute,
ich würd gern mein 230er ein bisschen optisch aufwerten indem ich ihn tieferlege. Nun stellt sich die Frage, ob ich Federn kaufe guck hier oder ein Sportfahrwerkt guck hier. Ich tendiere eher zu den federn, da ich nicht unbedingt ein neues Fahrwerk brauche, meins läuft geschmeidig 😁. Was sagt ihr?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hamlet89

Hay Leute,
ich würd gern mein 230er ein bisschen optisch aufwerten indem ich ihn tieferlege. Nun stellt sich die Frage, ob ich Federn kaufe guck hier oder ein Sportfahrwerkt guck hier. Ich tendiere eher zu den federn, da ich nicht unbedingt ein neues Fahrwerk brauche, meins läuft geschmeidig 😁. Was sagt ihr?

MfG

Nö, lass es! Zwar ist es nicht so, dass ein mit Tieferlegungsfedern ausgerüsteter 124er auf der Erde schleift, jedoch ist an Fahrkomfort gar nichts gewonnen, er federt nur weniger komfortabel durch, mehr auch nicht! Den Komfort vom Sportlinefahrwerk ist dadurch nicht Konkurrenz zu bieten, da steckt eine völlig andere Konzeption dahinter, die mit einfachen Federnwechsel nicht erreicht werden kann. N W124 ist nun mal kein Golf und Du wirst ihn nicht in die Straffheit bringen, da es kein Sportwagen sein wird und auch niemals war!

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

Falls Du nicht zuschlägst - lass es mich wissen , dann sind es Meine!! 

Ich nehm die! Ich hoffe du hast kein Problem damit?!

MfG

nehm sie doch net!

Kann mir jemand ein gutes aber bitte nicht zu teures Sportfahrwerk empfehlen?

MfG

Moinsen!

Wenn Du Deinen Benz tieferlegen möchtest, dann nimm einfach gescheite Federn von H&R , Eibach oder Vogtland.

Dann hast Du:
-Dezente Optik (zwischen 30 und 40mm tiefer)
-deutlich straffere Federung aber mit super Komfort
-nicht viel Geld ausgegeben!

Selber gefahren bin ich schon 124er mit Vogtland und H&R Federn- abolut top in Komfort mit einem "hauch" von Sportlichkeit, weil weniger Rollneigung über Längs- und Querachse.

Dann noch schicke 17" Räder irgendwo günstig schießen und der sieht richtig schön dezent fett aus!

Gruß

Jens

Ähnliche Themen

Sportlich möchte ich gar nicht fahren. Ich cruise. Ich mag einfach nur den Look und die Federn sind eine gute Idee. Ja Felgen suche ich ganze Zeit, am liebsten solche alten AMG Räder, weiß jetzt nicht wie die heißen Styling II oder so. Muss aber auch net unbedingt original sein!

MfG

nun versteh ich immer weniger. Du hast doch selbst einen link zu einem H&R Sportfahrwerk  eingestellt - oder war der Preis ein Druckfehler? und sie sind zu teuer  ? Kenn mich da nicht so aus. Der Beschreibung nach sollten sie zu Deinem Model 230E passen.

Nun nimmst Du doch nicht die Felgen ?  Falsche Dimension?  Dann würden Sie auch bei mir nicht passen ? Welche Größe wurde angegeben ? ZZt zu spät da selbst nachzuhaken.

hallo hamlet, bist du nicht der der sich hier so stolz präsentiert hat als er das auto kaufte...? wo wir noch alle verwundert waren wie günstig dein auto war...??? aus dem schwabenland...??

also mit dem tieferlegen würd ich so machen: federn so wie die aus der bucht, möglichst nur 30 mm, KEINE 17 zoll felgen nehmen.

Ich habe 17 zoll AMG mit 45 er querschnitt, und der komfort ist weg. das tieferlegen kostet schon komfort genug, mit niedrigem querschnitt an der reifen ist er ganz weg. außerdem musst du mit 17 zoll fast immer was an der karosse bzw den kotflügeln ändern lassen, was kostspielig wird.

wenn er tiefer gelegt ist und du hast 15 zoll drauf mit 65 er reifen, also "origínal", hast du durch die reifen immer noch etwas mehr komfort, was mir immer wieder ganz stark auffällt, wenn ich winterreifen drauf hab. fährt sich viel angenehmer....

Zitat:

Original geschrieben von anakin67

hallo hamlet, bist du nicht der der sich hier so stolz präsentiert hat als er das auto kaufte...? wo wir noch alle verwundert waren wie günstig dein auto war...??? aus dem schwabenland...??

also mit dem tieferlegen würd ich so machen: federn so wie die aus der bucht, möglichst nur 30 mm, KEINE 17 zoll felgen nehmen.

Ich habe 17 zoll AMG mit 45 er querschnitt, und der komfort ist weg. das tieferlegen kostet schon komfort genug, mit niedrigem querschnitt an der reifen ist er ganz weg. außerdem musst du mit 17 zoll fast immer was an der karosse bzw den kotflügeln ändern lassen, was kostspielig wird.

wenn er tiefer gelegt ist und du hast 15 zoll drauf mit 65 er reifen, also "origínal", hast du durch die reifen immer noch etwas mehr komfort, was mir immer wieder ganz stark auffällt, wenn ich winterreifen drauf hab. fährt sich viel angenehmer....

Präsentiert? Schwabenland? Ne ich hab hier nicht geprallt. Bin grad bisschen perplex. Ja hab zwar 1000€ bezahlt, aber das Topmodel ist es auch nicht! 😉 Hier gibbet was zu machen und da und und und...

geprahlt hab ich auch nicht gesagt, ich meinte eher besitzerstolz. aber hier und da was machen muss an so nem alten auto jeder....😁

Besitzerstolz? Ja kann angehen, aber Schwabenland? HAMBURG! Ja bei mir muss unbedingt die Tür gemacht werden und vorne die zwei Kotflügel. Der Rest sind Schönheitsfehler, wie Kratzer von der Waschanlage etc. Ich mein es bringt mir nichts Felgen raufzuhauen, tieferlegen und gut ist, denn der Rost ist da und das ist hässlich!

MfG

Deine Antwort