ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 225er Reifen auf 17" Avantgarde-Felge möglich?

225er Reifen auf 17" Avantgarde-Felge möglich?

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 16:40

Hallo an alle,

 

im Sommer fahre ich derzeit (in der Signatur sind Bilder der Felge) auf der 5-Stern MB-Felge den von DC vorgeschriebenen 245'er Reifen.

Jetzt im Winter habe ich die MB Classic Felge (auch Gullideckel genannt) montiert und darauf sind Reifen in der Größe 225/55/16.

Der Komfortunterschied ist enorm gegenüber den breiteren und größeren 245'ern auf der 17'er Felge. Besonders beim Lenken (habe keine Parameterlenkung). Auch im Geradeauslauf ist er deutlich Spurstabiler und fährt nicht jeder Unebenheit hinterher. Natürlich weiß ich das ich das mit schmaleren Reifen nicht ganz hinbekommen werde, denn Die Avantgarde Felge ist auch 1 Zoll größer. Aber immerhin...

Bei DC nachgefragt konnte mir der Serviceleiter dazu keine Auskunft geben, ein Gutachten für die Felge hatte er nicht da. Also kam bloß die Aussage, das Mercedes diese Felge nur mit 245'er Reifen ausliefert und freigibt.

Nun kann man eine Felge immer mit verschieden Reifenbreiten fahren, da die Felgen auch auf anderen Modellen gefahren werden können. Aber wie schon erwähnt konnte mir der Meister dazu keine Auskunft erteilen - ich solle doch mal im Zubhörhandel nachfragen kam noch als Schlusssatz.

Bei ATU nachgefragt kam wiederum die Aussage, das ich diese Info nur bei DC bekomme. Also war ich wieder genauso schlau wie vorher.

Die Avantgarde Felge ist Original von MB.

Daher meine Frage, kann ich auf dieser Felge auch Reifen mit der Dimension 225/45/17 fahren oder nicht???

Mir ist natürlich auch klar, dass ich diese Dimension von der Dekra abnehmen und eintragen lassen muss - aber voher muss ich wissen ob es überhaupt funktioniert!

Hat einer von euch mehr wissen als ich in Erfahrung bringen konnte???

Vielen Dank für eure Antworten.

 

.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. August 2016 um 15:43

Habe eine Frage bin neu in dem Forum und wollte wissen ob ich diese Reifen und Felgen auf meinen e200 setzen kann.

original 17 zoll mercedes felgen

225/45/17 dunlop runflat 6-7mm profil

7.5Jx17H2 ET40

Momentan fahre ich 225 55 r16 Winter und Sommer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 225er Reifen auf 17" Avantgarde-Felge möglich?