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8,5 ET30 245/35 R19 | 9,5 ET33 275/30 R19 270 CDI Limousine Avantgarde mit Eibach 35/40mm ?!?!!?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Januar 2015 um 21:12

Moin!

Mein 270 CDI Avantgarde Limousine verpasse ich demnächst Eibach Federn mit vorne 35 und hinten 30 mm, habe außerdem vor mir die Rondell 0048 in silber zu holen, laut "Felgenoutlet" passen auf mein Auto auch diese Daten:

8,5 ET30 245/35 R19

9,5 ET33 275/30 R19

passt das alles einwandfrei und wird mir dann auch abgenommen? ich würde schon gern die breite Bereifung hinten bevorzugen und die ET damit die nicht drinne stehen, mag keine Distanzscheiben.

Freu mich schon auf eure Hilfe!

http://www.felgenoutlet.de/.../Rondell_0048_Sterling_Silber

MfG

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29 Antworten

Felgen sind Geschmackssache, gefallen mir jetzt nicht so besonders gut. Aber das ist Nebensache.

Eibach mit VA 35 und HA 40 bist du dir sicher das es nicht andersrum ist?

10mm mehr an VA im Vergleich zu HA wäre empfehlenswert das Ergebnis ist besser wie ich finde.

In meinem Profil siehst du K.A.W. Federn mit 50mm VA und 40mm HA.

 

Und mit Ava. Fahrwerk kommt da sowieso nur 20 und 25 raus. Musst 15 mm abziehen.

Felgen passen von den Abmessungen her perfekt. Reifengröße passt auch. 235 35 19 und 265 30 19 geht wohl auch.

Hatte kürzlich 9,5x19 ET31 mit 285 30 19 Reifen auf HA und es hat etwas geschliffen. Deine größe passt sehr genau. Mit Distanz ist da sowieso nichts mehr.

Ah hast schon ausgebessert auf 35 VA 30 HA ;-)

Was sollen diese Felgen kosten?

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 21:29

Ja ich meinte vorne 35 bzw 40 und hinten 30 mm, so steht es bei den Federn 35/40 vorne und hinten 30, ist bestimmt motor abhängig oder so. Ja der avantgarde ist ja schon tiefer, da kommt der ja nicht mehr extrem tiefer mit die Federn. Also ist trotz der leichten tieferlegung das alles kein Problem? Zum TÜV fahren, abnehmen, bezahlen und glücklich sein?

Finde die felgen ganz gut, wollte erst die styling 4 19 Zoll mit den grauen stern in der Mitte und bett poliert.

Ja ich schau mal auf dein Profil.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 21:30

Sieht "geil" aus mit der 50/40 Variante ;-)

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 21:33

1500€ Zirka neue Felgen plus neue goodyear Reifen fertig gewuchtet und aufgezogen mit Versand

Nur noch selber drauf stecken zu Hause. Sind leider grad nicht verfügbar bei felgenoutlet, aber bald wieder schätze ich mal. Ansonsten kauf ich mir einzeln die Felgen und reifen.

AMG Styling 4 Titangrau habe ich auf dem E55 ;-)

Kosten gebraucht noch ca. 1800-2000 Euro

Auch Tiefergelegt federt der Wagen nicht tiefer ein als Serie. und bei 20-25 VA und 15 HA hast du keine Probleme.

Wurde allerdings wenn es laut Gutachten ok ist die 235 35 19 + 265 30 19 Reifen aufziehen. Reicht bei nem 270 völlig.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 21:38

Ja die finde ich schon gut, Kosten natürlich mit neuen reifen dann auch nochmal Ne Hausnummer mehr :-) sportpaket felgen in 19 Zoll wären optimal, aber gibt es ja nicht.

Hab nur Angst das dann der Felgenschutz noch weniger vorhanden ist, bzw garnicht bei der wenigen Reifenbreite.

Ja stimmt eigentlich, was du sagst wegen den einfedern. :-) gibt halt welche im Forum die hier ein permanent Angst machen und so tun als macht man sein Auto kaputt mit Federn und große Räder.

Fahrwerk wird schon mehr beansprucht. Aber wer schön sein will muss leiden. Haha

Mal ein Bild mit 18 " RH 50 /40 und Unterlegscheibe VA raus

Und Styling 4 Titan 19" Airmatic Sport 2

Img-20141109-wa0016
2015-01-12-20-36-12
Themenstarteram 22. Januar 2015 um 21:47

Ja muss man eben vorsichtig fahren, hatte nen CLK w209 mit 30/30 und 18 Zoll und das war perfekt vom Fahren her fande ich.

Unterlegscheibe sind die Gummi einlagen oder an den Federn? Wenn man die weglässt kriegt man ja noch mehr nen Keil rein.

Die AMG sind halt optisch richtig geil aber wirken trotzdem klein oder? Und ohne den grauen stern? Hast du da Bilder?

Zitat:

@Actyondriver schrieb am 22. Januar 2015 um 22:38:39 Uhr:

Ja stimmt eigentlich, was du sagst wegen den einfedern. :-) gibt halt welche im Forum die hier ein permanent Angst machen und so tun als macht man sein Auto kaputt mit Federn und große Räder.

Die haben ja nicht ganz unrecht damit... die Stoßdämpfer sind durch kürzere Federn mehr belastet...

die Querlenker/Lager werden durch niedrigeren Querschnitt der Reifeb nicht wirklich geschont...

mir wars damals egal... jetzt hätte ich sogar gleich 20 Zoll draufgemacht ;)

Zitat:

@Selection84 schrieb am 22. Januar 2015 um 22:43:03 Uhr:

Fahrwerk wird schon mehr beansprucht. Aber wer schön sein will muss leiden. Haha

Mal ein Bild mit 18 " RH 50 /40 und Unterlegscheibe VA raus

Und Styling 4 Titan 19" Airmatic Sport 2

Hast deinen Silbernen immer noch?

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 21:51

Naja aber bei meiner leichten tieferlegung wird da ja nicht so viel drunter leiden, man fährt ja kein golf wo man jeden Cent sparen will, sondern will sich auch ja was leisten und sein auto was gutes tun, optisch zu mindest :D

Ja 20 sind mir optisch zu groß :-)

HAHA da bin ich dabei mit 20"....Die 19" Styling 4 wirken in der Tat etwas klein am AMG.

Da sehen die 18" im vergleich schon fast gleich aus.

Habe jetzt Winterreifen drauf gemacht.

Davon abgesehen gefällt mit die Titangraue Farbe irgendwie nicht so toll am schwarzen Auto.

2015-01-22-19-15-34

Zitat:

@Actyondriver schrieb am 22. Januar 2015 um 22:47:02 Uhr:

Ja muss man eben vorsichtig fahren, hatte nen CLK w209 mit 30/30 und 18 Zoll und das war perfekt vom Fahren her fande ich.

Unterlegscheibe sind die Gummi einlagen oder an den Federn? Wenn man die weglässt kriegt man ja noch mehr nen Keil rein.

Die AMG sind halt optisch richtig geil aber wirken trotzdem klein oder? Und ohne den grauen stern? Hast du da Bilder?

Also um mehr keil zu bekommen musst du die dicksten Anschlagpuffern hinten haben und Vorne Ausgleichscheiben raus...

eventuell andere Stoßdämpfer verbauen die verstellbar sind.

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