ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Reifen für über 300 km/h

Reifen für über 300 km/h

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 21:22

hallo, da mein e55 w211 nun bis 320km/h laeuft muss ich dementsprechende reifen haben

ich finde einfach keine reifen, wie werden sollche reifen bezeichnet, wo bekomme ich die her, gibt es keine preislisten ?

nirgends habe ich etwas gefunden ?

danke sehr freundlich

andreas

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2015 um 12:16

Eine C6 Z06 hat aber auch mal eben knapp eine Tonne zulässige Gesamtmasse weniger. Fragt Euch doch mal, wieso ein E63 T (S212) nur bis 280km/h laufen darf, der E63 (W212) aber bis 300? Fragt Euch auch mal, warum RENNtech damit wirbt, den schnellsten straßenzugelassenen Kombi (350km/h) gebaut zu haben und welchen Aufwand (Ablastung) die betreiben mussten!

320 km/h sehe ich absolut problemlos an. Es gibt mit Sicherheit Reifenhersteller, die ihr OK dafür geben. Wird auch nicht über die Maßen teuer. Ich glaube nur dem Threadersteller seine Geschichte nicht. Denn kein TÜV trägt das einfach so ein.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

1 min gegoogelt:eek:

Was soll der Spaß kosten?

Und was ist da mit dem Traglastindex

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 22:00

hallo danke, die seite hatte ich auch gefunden, aber da stehen keine preise , ich habe auch schon angeschrieben aber keine meldung bekommen, ist das einzige was es von v max. reifen gibt?

ausserdem sind das auf der seite 19zoll, ich moechte aber gerne meine 18er behalten

diese information auf der continentalseite sind einfach zu wenig

kosten werden die wohl anstaendig

Was hast du im Schein stehen? Vmax

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 22:03

320

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 22:04

ich habe faecherkruemmeranlage umgebaut grosse drosselklappe

v sperre raus

alles eingetragen, heckdiffussor, frontspoilerlippe, eisenmann endtoepfe sport

kompressor uebersetzung laenger

Ah ok... ich habe 300 im Schein und laut Tüvler kein Problem normale Y Reifen in 245 35 / 275 30 19 einzutragen obwohl Traglast wohl Grenzwertig bzw zu wenig bei Vmax.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 22:13

ja das ist eine gute loesung nur bis 300 zu gehen, klar y reicht bei 300, aber die sperre ganz raus hat auch ein reiz , das er bis ende laeuft , aber das muss man wohl hart alles zahlen

im schein steht bei mir eine extra bemerkung, reifen freigabe erforderlich

Kann mir gut vorstellen das da der Satz 2000 € kostet und Felgen brauchst dann auch noch. Wo kommst du eig. her?

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 22:16

ne meine 18er moechte ich behalten , ich moechte keine 19

hamburg

Wird dir wohl kaum etwas anderes übrig bleiben wüsste auch nicht das es sonst irgendwelche möglichkeiten gibt. Ausser du nimmst Semislicks ;-)

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 22:31

die seite von continental wo der 360 km/h reifen rauskam ist 11 jahre her

da muss es nun bestimmt auch 18er geben

Ja die gibt es bestimmt aber wahrscheinlich nicht mit Straßenzulassung. Ruf doch mal bei den großen an und frag nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Reifen für über 300 km/h