225 oder 215 bei 75 PS/55KW ???

VW Golf 4 (1J)

hiho alle miteinander ...

ich habe ne kleine Frage bin bei der Suchfunktion nicht fünfig geworden also frage ich direkt euch ...

habe nen G4 mit nem schwachen Motor (75 PS)

habe vor Diesen ziemlich tieferzulegen und en Bodykit zu verbauen ....meines Erachtens sehen dickere Reifen dann besser an dem Wagen aus.Ich möchte mir vorne 215er hinten 225er zulegen ...zwei Kollegen argumentieren aber damit das ich durch den kleinen Motor nicht mehr aus den Füssen kommen würde.Sie tendieren eher zu 215ern hinten ...
nun meine Frage :

Stimmt das das ich mit 225ern net mehr in die Gänge komme ??

Danke im Vorraus

16 Antworten

So, nun meine Erfahrung mit 225er auf dem 1,4er:
Hab ja nun auch gewechselt und ich muss sagen, ich bin erstaunt, wir gering doch der Unterschied ist. Vielleicht liegts daran, dass ich eh nicht so große Ansprüche an die Motorleistung stelle (mir reicht mein 75er). Mit den 225ern zieht er zwar sicher etwas schlechter, aber da er ja sowieso kein Rennmotor ist, fällt das kaum ins Gewicht. Auch die Lenkung läuft wie vorher. Hätte gedacht, dass es sich schwerer lenken wird. Aber irgendwie gleicht die Servopumpe das aus, hab ich das Gefühl.

Wenn man sich über die ganzen verspoilerten, untermotorisierten Fahrzeuge aufregt, dann sollte man das aber auch über die dezenten oder originalen Autos tun, die nur ein Motor-Tuning haben 😉

Deine Antwort