225/45 runderneuerte reifen bei ebay ... info
hallo,
habe mir heute 225/45 17zoll reifen aufziehen lassen. den anbieter habe ich bei ebay entdeckt und habe bei 55 euro pro reifen den test gewagt.
habe den verkäufer in gelsenkirchen aufgesucht und habe mir die reifen dort aufziehen lassen für 15 euro. nur die hinterreifen . also 7,50 pro reifen. wollten anfangs 20 euro haben.
also ist ein wenig hinterhofmässig aber der reifen sieht sehr gut aus. ist auf michellin karkasse basierend und hat gleiche profil wie michellin sport... v-profil.
bin dann auf die autobahn und habe erstmal nach hörbaren unterschieden gelauscht aber nichts zu hören.
der reifen ist sehr weich was man bei schnellen lastwechseln leicht spürt, ansonsten klebt er auf der strasse und bei dem regen heute auf der autobahn habe ich trotz regenpfützen auf der strasse kein auquaplaning verspürt.
also ich bin mir noch nicht ganz sicher wegen dieser reifen. wie gesagt sollte auch nur ein test werden - bisher bei 125 euro für 2 reifen positiver erster eindruck. mal sehen ob das so bleibt. die laufleistung oder der weitere verlauf der reifen wird dies dann bestätigen oder auch nicht.
die firma ist eco-star oder so. falls andere hier auch infos haben, bitte lasst es mich wissen.
mfg levi
19 Antworten
habe mal einen Bericht gesehen wo es um die runderneuerten Reifen ging.
Früher meinten die war es eine schlechte wahl wenn man welche gonommen hat und erst in den letzten jahren habe die aufgeholt. Wobei die aber gesagt habe das die nicht mehr die Volle Speed halten können aber auch nicht mehr so lange halten, meine den Verschleiß.
Ich persönlich würde runderneuerte Reifen nur Opel Corsa oder Fiat Punto (keine Kritik jetzt wegen den Marken! Nur wegen der Klasse angebracht) drauf machen oder Winterreifen.
meiner freundin passiert mit ihrem kleinen 75ps peugeot auf der auto bahn mit 140 einfach die aussenhaut weg gefetz und das nur bei 140 ich möchte nicht sehen wie es ist bei 200. ihr ist ein glück nichts passiert.hatte auch rund erneuerte
ich glaub wenn sie die 245 rundum erneuern, muss schon was dran sein! also ich meine ganz schrott ist es mit sicherheit nicht. ich kann mich erinnern dass es vor 3 jahren 205 rundumerneuerte gab, aber nichts dadrüber...
...welche geschwindigkeitsklasse haben die eigentlich????? die angegebene klasse werden die wohl halten - und mich würde das ergebnis von "dauertest" auch mal interessieren!
ich habe jetzt 225/45 r17 91Y
die kba und tüv prüfung basierte auch unter anderem auf einem 300km/h vollasttest, welcher dieser reifen bestanden hat.
dauertest werde ich hoffentlich dann auch nachreichen können.
mfg levi