225/45 R17 Reifen auf Golf IV 1.6 74 KW bj. 99

VW Golf 4 (1J)

servus!
da ich für meinen standart (soll heißen standartfahrwerk usw.) golf bj. 99, 1.6 mit 74 kw demnächst neue sommerreifen brauche, will ich mir auch gleich neue felgen zulegen. nun habe ich ein angebot in ebay für santa monica felgen mit sommerreifen in der größe 225/45 R17 gesehen. meine frage: ich konnte im forum nichts genaueres finden, nur das für einen einen vergleichenbaren golf IV meist wenn dann nur 215/25 R17 reifen empfohlen werden. gibt es aber mit 225/45 R17 reifen auf meinen golf probleme? hinsichtlich des fahrverhaltens, verbrauches, fahrwerkes und vor allem bei der eintragung beim tüv?
hier der link von ebay:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

brauche bitte schnelle antwort, da die auktion nur noch 2 tage läuft!

18 Antworten

problem ist das die sehr gesucht sind und die preise eben sehr hoch gehen ..
mehr als 750€ würd ich nicht ausgeben ..
dann eher noch etwas drauflegen und nen satz OZ superturismo suchen :-)

Zitat:

Original geschrieben von 45weber

santas darfst du nur mit nem reifen fahren der nicht breiter wie 218mm kommt.. ausserdem muss der hub der lenkung begrenzt werden, SE hat ein anderes lenkgetriebe drin, schau mal beim freundlichen nach ..
das ganze liegt als beiblatt in der fahrzeugmappe mit drin in den sport edition modellen wo die santas serie waren ..

Kannste in die Tonne schmeißen, fahre die Felgen mit 225er Reifen (ohne 218er Begrenzung) und ohne den ganzen anderen Kram. Einfach per Einzelabnahme eintragen lassen 🙂

Golf 4 1.6 Bj. 99

hm, dass die felgen gefragt sind, hab ich etz auch schon gemerkt. aber ich glaub sie werden mir trotzdem zu teuer. immerhin müsste ich sie ja auch neu bereifen. nicht so der hit...
das mit dem gutachten von vw und dem tüv weiß ich schon, weil ich selbst dort war und nachgefragt habe. gäbe keine probleme damit. der tüv-mensch hat da irgend eine abe rausgesucht. aber trotzdem danke!
ich überlege mir, ob es wohl nicht doch lieber diese chromfelgen werden sollten:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sind zwar 18 zöller, aber so viel unterschied kann ja da nicht sein. was haltet ihr davon? der preis is z. z. superbillig, aber das wird sich ändern. mal sehen, wie hoch sie raufgepusht werden. danke für euere antworten im voraus!

Ich find die hässlich aber das is ja Geschmackssache 🙂