225/40 Reifen auf 19 Zoll-Felge???

Audi A3 8P

Hallo @all,

bräuchte mal nen Rat in Sachen Reifen/Felgen für den S3.

Habe momentan die Standart-Felgen drauf und würde mir gerne die RS4 Felge kaufen und die jetzigen als Winterräder verwenden!
Nun zu meinen Fragen:

> Auf dem S3 lieber 18 Zoll oder 19 Zoll?
> Passen die 225/40 auch auf 19 Zoll Felgen oder brauche ich dann auch neue Reifen?
> Passen auf den S3 überhaupt 19er oder muss ich dafür etwas am Fahrzeug verändern?

Bin für jeden Tipp/Rat dankbar!!!

Gruß
Andy

30 Antworten

FW bedeutet neue Federn & Dämpfer, oder?!

@Savas87

sieht richtig gut aus in der tiefe und mit
Spurplatten + Serienfelgen !

@255Andy_l

Ja mit Fahrwerk ist immer Federn + Dämpfer gemeint... Das ist auch fahrdynamisch das vernünftigste was man machen sollte wenn man ein Auto tieferlegt...gerade bei so einer Fahrmaschine wie dem S3...

@Bloodbeast: Machen Deine 19er sich eigentlich auch beim Verbrauch bemerkbar?

Zitat:

Original geschrieben von 255Andy_l

@Bloodbeast: Machen Deine 19er sich eigentlich auch beim Verbrauch bemerkbar?

Kann ich noch nicht sagen...muss heute Abend das erste mal Tanken nachdem ich Sommerreifen drauf habe... ich warte jetzt erstmal 2 - 3 Tankfüllungen ab um objektive Erkenntnise zu erhalten...

Ähnliche Themen

Und was würdest Du sagen, wie deutlich die Leistungseinbußen sind im Vergleich zu 18 er?

Zitat:

Und was würdest Du sagen, wie deutlich die Leistungseinbußen sind im Vergleich zu 18 er?

Naja schwer zu beschreiben...das wird wohl jeder subjektiv anders empfinden...wenn man drauf achtet wird er etwas träger beim Lastwechsel und reagiert auf Gas-Befehle vielleicht etwas zurückhaltender....Das ist es so was mir im normalen Stadt/Autobahn Verkehr aufgefallen ist...auf der Rennstrecke würden bestimmt noch mehr feinen Unterschiede dazu kommen ... man wird aber immer noch bei 3000 U/min im 2. Gang in die Sitze gedrückt... :-D

Also würdest Du sagen, dass 19er aufm S3 absolut empfehlenswert sind???😉

Zitat:

Also würdest Du sagen, dass 19er aufm S3 absolut empfehlenswert sind???😉

Rein Optisch absolut JA !! Sieht einfach geil aus wie der Wagen mit 19"er dasteht...passt perfekt...

Rein vom fahrdynamische also für maximale Performance würde ich sagen das man es nicht braucht...es gibt keine Vorteile sondern eher nur geringe Nachteile und höhre Kosten bei Reifen etc. Die Abstimmung das Serien S3 ist sehr gut und 19" bringen da halt keine Verbesserung in irgend einer Weise... auch nicht wenn man einen Chip hat weil der Wagen auch mit 18" die Kräfte auf die Straße bringt...

---> 19" beim S3 ist nur Optik...aber absolut geil anzusehen...

Was muß man für vier Reifen an Kohle rechnen???

Zitat:

Was muß man für vier Reifen an Kohle rechnen???

musst mal Google fragen... was ich so sehen konnte liegt zwischen 150 Euro und 250 Euro für 225/35 R19 pro Reifen je nach Marke...

Ein Reifenwechsel kostet dann schnell mal 600 Euro bis 1000 Euro ...

orig Audi RS4 Räder

am besten du tust nicht lang rum..

hab n ,,neuen,, orig Audi Komplettradsatz in

7,5x18, ET54 mit 225/40(18 Conti sport contact

das alles grad mal für 1350€

wenn ich hier lese was die Leute so ausgeben bei den Händlern..
so z b für die 19' Zöller fast 3 T €
hab auch für 4 ..neue,, Felgen 9x20 ET46...S-line Design für grad mal 1499€

aber der ,,Freundliche,, is eben der ,,Freundliche..

also nix für ungut
Toni
glasgaul@yahoo.de

Re: orig Audi RS4 Räder

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

a
wenn ich hier lese was die Leute so ausgeben bei den Händlern..
so z b für die 19' Zöller fast 3 T €
hab auch für 4 ..neue,, Felgen 9x20 ET46...S-line Design für grad mal 1499€

Ist echt schön und beneidenswert wenn Du die Sachen so günstig bekommst...nur leider hat nicht jeder das Glück und dann muss man sich halt nach den offizellen Preisen richten die man so raushandeln kann (selbst Global Trade war genauso teuer wie mein Freundlicher) oder halt was anderes kaufen...

@glasgaul: Verrätst Du mir Deine Bezugsquelle???😉

Orig Audi Räder

hallo Andy servus

,,Ich ,, bin die Bezugsquelle..............

die Räder sind nicht etwa ,,verschoben,, oder so..
alles orig Audi ..

Entscheidend ist doch dass der Preis stimmt...
Wenn ich sehe wie überteuert Glob... Tra.... die Räder oder auch Felgen verkauft....und dazu meist noch nicht mal Neuware...bzw mit Mängeln...
anscheinend haben die Leute hier im Forum mehr Vertrauen zu ner Firma als zu einer Privatperson .
Hab schon vielen hier was besorgt und es gibt viele die kommen immer wieder zu mir.

schönen Feiertag
Toni

Darf ich denn hier jetzt auch meine Such/Verkaufsangebote einstellen ?😉😁

Ich frag ja nur, könnte ja sein das der Suche/Biete Bereich OFF ist😉

Ich verzweifelt noch nen Halo3 Beta Code ?
Vielleicht hat ja jemand einen ! Mein Gamertag ist AudiA3 womit der Bezug hergestellt wäre😉

Viele Grüße und nichts für Ungut

g-j🙂

Deine Antwort