22 Zoll Winterreifen

BMW X5 G05

Habe für Winter Monate 22 zoll Räder bestellt
Die werde ich auf 22 Zoll Felgen ziehen
Was sagt ihr dazu?

315 30 22
275 35 22

Beste Antwort im Thema

Meine meinung,
Völlig am nutzen vorbei.
Sieht cool aus, das war es dann aber schon.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

@scooter17 schrieb am 17. Mai 2019 um 18:44:05 Uhr:

I h habe den 747 mit bridgestone drauf. Kostet ähnlch. Sieht toll aus und ist äusserst komfortabel.

Die Bridgestone kann man da auch nehmen, kosten 20€ weniger. Also nicht der Rede wert 🙂

Dann zahle ich im Fall von 22 Zoll nur knappe 1.800€, ziehe die Reifen auf die Sommerfelgen auf und habe während der gesamten Leasingzeit schönere Optik.

Klar kostet das Ummontieren der Reifen etwas mehr, dennoch liegt die Ersparnis bei über 1.000€ in Summe. Oder habe ich einen Rechenfehler?

Ernst gemeinte Frage zur Mischbereifung: warum ist sie bei Sommerreifen ok - bei Winterreifen gefährlich für xDrive?

Zitat:

@Avtolübitel schrieb am 17. Mai 2019 um 19:24:18 Uhr:

Dann zahle ich im Fall von 22 Zoll nur knappe 1.800€, ziehe die Reifen auf die Sommerfelgen auf und habe während der gesamten Leasingzeit schönere Optik.

Klar kostet das Ummontieren der Reifen etwas mehr, dennoch liegt die Ersparnis bei über 1.000€ in Summe. Oder habe ich einen Rechenfehler?

Ernst gemeinte Frage zur Mischbereifung: warum ist sie bei Sommerreifen ok - bei Winterreifen gefährlich für xDrive?

Habe 4 Winterreifen für 1500€ inkl Mwst

Zitat:

@shaya14 schrieb am 17. Mai 2019 um 20:18:25 Uhr:

Habe 4 Winterreifen für 1500€ inkl Mwst

Damit wird die Rechnung noch eindeutiger 😉

Ähnliche Themen

Kann den Wunsch verstehen - wenn im Sommer die 22er drauf sind, soll es im Winter nicht „schlechter“ aussehen.
Habe bei allen Fahrzeugen auch im Winter die Sommer Dimensionen in Verwendung., z.B. beim M5 - auch beim X7 möchte ich mir für den Winter ebenfalls 22er zulegen.
Es stellt sich dabei halt immer die Frage, wieviel man bereit ist auszugeben. 🙂

Gruß, Butl

Ketten...?
Egal..?

Zitat:

@julmar schrieb am 18. Mai 2019 um 23:22:55 Uhr:

Ketten...?
Egal..?

Ketten sind dann sicher nicht möglich.
Kann dann natürlich aus dem Grund rausfallen - ich persönlich habe allerdings schon mehr als 20 Jahre keine Ketten mehr montieren müssen. (trotz min. 50000 KM/anno)

Gruß, Butl

Verstehe..!
Da habe ich anscheinend in den letzten 2 Jahren immer Unglück gehabt!
Einmal Flexenpass ausschließlich mit Ketten rauf passierbar (Polizeisperre), einmal legte ich selber beim Bergabfahren an..! Waren auch zu 99,9% nötig!!

Lg julmar

Oder ich hatte immer Glück. 😉
Ich glaube das letzte Mal mit Schneeketten ist etwa 30 Jahre her.... 🙂

Zitat:

@butl77 schrieb am 18. Mai 2019 um 22:59:27 Uhr:

Kann den Wunsch verstehen - wenn im Sommer die 22er drauf sind, soll es im Winter nicht „schlechter“ aussehen.
Habe bei allen Fahrzeugen auch im Winter die Sommer Dimensionen in Verwendung., z.B. beim M5 - auch beim X7 möchte ich mir für den Winter ebenfalls 22er zulegen.
Es stellt sich dabei halt immer die Frage, wieviel man bereit ist auszugeben. 🙂

Gruß, Butl

4x pirelli p zero
315 30 22
275 30 22
1500€ inkl MwSt

Schnäppchen. Doch braucht’s das? Aus Optikgründen das Rumgerutsche in Kauf zu nehmen erschliesst sich mir nicht. Hier (CH) ca. 500 ü. M. haben wir nur noch selten eine Schneedecke. Und wenn, dann zumeist nur 1-3 Tage durchgehend. Den Rest d. Zeit ist es saukalt und salztrocken, oder schmieriger Schneematsch...

Zitat:

@scooter17 schrieb am 17. Mai 2019 um 18:44:05 Uhr:

I h habe den 747 mit bridgestone drauf. Kostet ähnlch. Sieht toll aus und ist äusserst komfortabel.

Habe auch bei (vor) Vertragsabschluss die 748 mitverhandelt. 2.000 gerade aus. Damals waren die in AT noch mit 4.200 angepreist.
Distanzscheiben hinten und alles ist gut! 😉

Ich will schon bei bei den 22 Zoll noch Distanz Scheiben hinten drauf machen... was meint ihr 20 pro Rad mm geht das noch oder zu viel?
Es fahren paar alte Modelle rum bei manchen einfach zu übertrieben....
Es soll einfach gut und breit aussehen...

Zitat:

Distanzscheiben hinten und alles ist gut! 😉

Und damit gibts offiziell dann keine Probleme mit BMW?

Doch gibts.
Ich wollte erst nichts schreiben, nicht das das falsch rüber kommt hier.

Aber mein Händler hat mir gesagt das er mir auf die 20 Zöller winterräder keine distanzscheiben drauf
macht. Ich wollte hinten welche drauf haben.
Ist nicht ratsam bei x-drive hat er mir gesagt, weil die Fahrwerke sehr empfindlich abgestimmt sind

Deine Antwort