22 Zoll Räder
Hallo zusammen
Möcht mir 22 Zöller montieren auf 285x30 Niederquerschnitt ,ist das einigermaßen fahrbar oder nicht?
Als Bereifung hab ich den Goodyear Wrangler F1 ins Auge gefaßt,wer kann eine Aussage wegen dem Abrollgeräusch machen?
Bin um jeden Tipp dankbar. Danke schon mal.
Gruß Chris
Beste Antwort im Thema
toler beitrag tragetasche.
muss doch jeder selber wissen oder etwa nicht.
meiner fuhr sich wunderbar mit 22" felgen und sogar im sport modus.
23" ist da schon nicht mehr so toll habe ich probiert und kann auch nur von abraten.
27 Antworten
hi,
ich fahre auch 19" mit 275/45 reifen. im somer möchte ich umrüsten auf 295 allerdings 45 beibehalten. kann es da irgendwelche probleme geben ?
ich denke das wird dir niemand typisieren, denn dein abrollumfang ist dann deutlich größer und somit stimmt dein tachowert nicht mehr.
was auch sein kann ist das du beim kompletten einfedern vielleicht am radkasten streifst, aber das weiss ich nicht ob es sich beim touareg noch ausgeht.
schöne grüße............
es sollte jeder die felgengröße fahren die im am besten gefällt und die er meint dass sie passt. es ist ja auch eine frage des geldes. ein sat 33ger mit reifen kostet so ab 5000 euro und 20ger gut die hälfte. jeder hat ein schönes auto egal ob 17 - 23🙂
danke für die antworten, werde mich dann mal schlau machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tragetasche
Die hier aufgeführten Beiträge sind nicht objektiv. Wer von einem "harten" Mittelklasse-Kombi a la BMW 5er oder Audi A6 Avant umsteigt, der wird es so nicht bemerken. Dennoch ist der Komfortverlust immens. Wozu soll dann der ganze Quatsch? Der Optik wegen? Wer wie ich mit dem Touareg Langstrecke/BAB abspult, der sollte bei 20 Zoll aufhören. Ich empfehle allen 19 Zoll mit 275/45 wie es auch als Serien-Option gibt. Doch da jedenfalls keine Pirelli P Zero, denn die sind ruckzuck abgefahren.
Wer den Touareg als optischen Kaffee-Racer nutzt, der soll gleich 23 Zoll als Einzelabnahme machen lassen. Doch da kann ich nur schmunzeln. Schnelle Langstreckenabschnitte am Stück sind da der Horror. Von Schlechtwegstrecke ganz zu schweigen. Da investiere ich doch lieber in innere Werte und freue mich über den Komfort/Luxus.tragetasche
Werte Tragetasche. Ich finde es sehr unterhaltsam, dass Du die Erfahrungen der anderen als subjektiv bezeichnest und für Dich in Anspruch nimmst, die einzige objektive Messlatte zu sein. Das Empfinden von Härte oder Komfort kann gar nicht objektiv sein.Was für mich schwammig und weich ist, ist für Dich wahrscheinlich viel zu hart. Bitte jedem das Seine. Kaffee-Haus Racer. Wenn ich so einen Ausdruck, noch dazu in Kombination mit einem Treg, höre....... Wenn für Dich A6 und 5er hart sind, kann sich ja sowieso jeder ein Bild von Deinen Vorstellungen über Komfort machen. Und die 22 Zöller sind nur unwesentlich härter als die 20 Zöller. Und gerade auf der Langstrecke ist die Härte vernachlässigbar, die spielt sich hauptsächlich bei niedrigem Tempo auf den schlechten Strassen in Ballungszentren ab.
Ich habe beides am Treg probegefahren, und hab mir selber 22" gekauft. Und auf der Langstrecke war -mir ist es eigtl egal weil ich meistens fliege- war genau null Unterschied zwischen 22" und 20".
Warum nicht die Pirelli P Zero? Warum ausgerechnet nicht den besten Reifen für den Treg nehmen? Weil sie nicht lange halten? Irgendwie habe ich eine andere Vorstellung von Autos als Du. Warum soll man 20000 km mit suboptimalen Reifen fahren, nur weil die harten Schrottreifen 5000km länger halten??? Und ich 20000 km lang mit Reifen fahre, die bei gleichen Bedingungen 5m mehr Bremsweg benötigen?
Natürlich kaufe ich mir auch in erster Linie Innenausstattung bevor ich 6000Euro für Räder ausgebe. Aber ich hab auch echt keine Lust mit einem 08/15 Auto herumzugurken.
Und wenn man vernünftig ist und auf maximalen Komfort und Preis/Leistung wertlegt, dann ist man beim Treg sowieso ganz falsch.
@TTroadster225: Ich beanspruche überhaupt nichts, nur gibt es eine Menge Leute, die meine Ansichten teilen, da ich recht guten Zugriff auf Material und Daten habe. Wenn Du den Treg mit 22-Zöllern spazieren fährst, Deine Entscheidung - ich würde es jedenfalls aus genannten Gründen nicht tun, obendrein auch bei keinem seriösen Kunden damit auftauchen. Kommt immer auf das Umfeld und die Gepflogenheiten an... Da kommen wir wieder zu den inneren Werten - Geltungsdrang liegt mir völlig fern, ich schätze in nahezu allen Bereichen das Understatement. Von Preis-/Leistung war hier übrigens nie die Rede.
Stil und Ausführungen lassen einiges blicken...
tragetasche
Wenn du 22" er willst, dann nimm auf jeden Fall 10,5" breite Felgen und nicht die
10", denn auf denen kannst du auch 315er fahren.
Das hat zum einen den Vorteil, dass du noch ein bißchen Gummi mehr hast zum
Schutz der Felge, weil der 315er auf 10,5" leicht über den Felgenrand steht.
Und zum anderen sind seltsamerweise die 315er Welten billiger als die 295er,
macht 100 Euro pro Reifen.
Günther
ich fahr schon seit 30.000 km 22 zoll auf 40er quer.
und ich muss sagen ich finds ganz ok
hab 4 reifen fuer 500dollar bekommen und die sind super
ich wohn aber in Miami
aber 22zoll haben mit 40er genug komfort fuer mich
ich bin zwar noch jung mit 18
aber ich finds gut so werd sie bald schwarz machen
hab 285er breite und ich bin zufrieden mit den reifen und felgen
gegen 22 zöller sehen 20 zoll wie Ballonreifen aus :-)
hi! habe 22 zoll und luftfederung fährt sich super!
und dabei auch klasse optik!!! muss jeder für sich wissen würde mir auf kein fall kleinere kaufen
Zitat:
Original geschrieben von oelrelue
gegen 22 zöller sehen 20 zoll wie Ballonreifen aus :-)
Irgendwie gefällt mir der neue Touareg mit Chrome & Style Paket besser, als mit der Terrain-Style Ausstattung.
Ok, ich glaub ich weich gerade vom Thema ab.