ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. 22" und 23" Felgen

22" und 23" Felgen

Themenstarteram 22. September 2008 um 9:38

Hallo liebe m-t Freunde!

Ich habe heute die Mitgliedszahl heute um ein Ziffer erweitert (neuer Mitglied:))!

Ich wollte für meinen dicken demnächst Richtung Sommer etwas größere Felgen zulegen!

Da beim Kauf meines Touareg keine Winterkompletträder vorhanden waren, und ich auch im Winter auf eine gewisse Optik Wert lege, habe ich mich entschlossen auf die vorhandenen 20" Casablanca Felgen(die wirklich gut aussehen) Winterbereifung drauf zuziehen und dafür etwas größere Felgen mit Charakter und Persönlichkeit zuzulegen:)) (Bitte jetzt nicht anfangen mit Cafe-Cruiser etc.)

A

Meine Frage bzw. Wunsch ist es, ein paar Fotos von dem T-reg mit 22" und 23" Felgen zusehen!

Also wenn ihr ein paar Fotos von eurem dicken habt, dann bitte hochladen!

Bitte keine Tiefergelgten T-regs, da ich Luftfahrwerk habe und die Fotos mit meinem T-reg, in sachen Höhenabstand, recht identisch sein sollen!

Somit hätte ich einen optischen Überblick vom 22" und 23" Zöller!

Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mit oder ohne Grüsse von der Bordsteinkante?:D:D

Ohne wird wahrscheinlich ziemlich schwierig, es sei denn, es sind reine Showcars:D:D

Gruss knolfi (der froh ist "nur" 20" auf dem T-Reg zu haben)

Hallo,

guckst du hier, das sind 23" die allerdings jeden Winter zum Doktor müssen......

Zitat:

Original geschrieben von doka_doktor

Hallo,

guckst du hier, das sind 23" die allerdings jeden Winter zum Doktor müssen......

Ei der daus-scharfe Teile.Da wird die Menge der angsteinflößenden Fahrbahnbestandteile ja bis zum mittelgroßen Kiesel ausgeweitet :D

ALex.

Themenstarteram 23. September 2008 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von doka_doktor

Hallo,

guckst du hier, das sind 23" die allerdings jeden Winter zum Doktor müssen......

Genau die Dinger hatte ich im Visier!

Also wenn du mal einen abnehmer für die Felgen brauchst, dann kannst du dich ruhig mal per PN melden;)

Gruß G.89

Hallo, Dein Rücken muss aber einiges aushalten, trotz Luftfahrwerk.

Gruss

Alfred

Lol !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 24. September 2008 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von ro36

Hallo, Dein Rücken muss aber einiges aushalten, trotz Luftfahrwerk.

Gruss

Alfred

Nöööö wieso??

Hat deiner nicht die Comfortfunktion??

Ist die Übersicht im T-Reg so schlecht ???

Zitat:

Original geschrieben von Galata89

Zitat:

Original geschrieben von ro36

Hallo, Dein Rücken muss aber einiges aushalten, trotz Luftfahrwerk.

Gruss

Alfred

Nöööö wieso??

Hat deiner nicht die Comfortfunktion??

Mit Vollgummireifen in 1cm Stärke wird auch das Luftfahrwerk machtlos sein :D

Alex.

Hallo,

ich hatte testweise 22-Zöller drauf. Mein Fazit: Nicht fahrbar trotz Comfort-Stellung der Luftfederung. Hier kann man mit der Reifenmarke noch etwas spielen, aber ich kann nur davon abraten. 21 Zoll sind das Limit - siehe R50.

Gruß

tragetasche

Hallo,

sicher es ist härter und somit unkomfortabler,

aber in der Komfort Abstimmung nicht unfahrbar.

Ich habe zuvor 20" mit den normalen Stahlfederung gefahren,

denke 23" Luftfahrwerk ist vergleichbar.

So ist es etwas mehr "show & shine".

Da der R50 schon mit 21" ausgeliefert wird, braucht auch niemand vor

übertriebener Härte bei 22" angst haben, alles geschmackssache.

Und für das Gelände ist der R50 ebensowenig geeignet wie der

W12 Sport Edition......den empfindlich sind die Dinger schon.

Gruß

Find ich auch !!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von 1.3 Warti

Ist die Übersicht im T-Reg so schlecht ???

Wenn du noch eine Spurverbreiterung dazu nimmst, so dass die Felgen bündig mit den Radkästen abschliessen, dann wird's schon brenzlig in Verb. mit 22" oder 23"....z. B. wenn du in die Waschanlage fährst, wo es diese Stahlschienen auf dem Boden als Breitenbegrenzer gibt. Da ist ziwschen Rad und Schiene limks und recht max. 3 cm Platz!!! Das muss man schon verdammt gut zielen können, um die Schienen nicht zu treffen, zumal man diese durch die hohe Sitzposition nicht sehen kann. Bei 20" erwischt's wenn man mal "daneben zielt" nur das Gummi, bei 22" oder 23" ist's gleich Stahl auf Alu, wer da den Kürzeren zieht brauch ich wohl nicht zu schreiben...:D

Alternativ muss man mit offener Türe den T-Reg in die Waschanlage zirkeln...bestimmt sehr zur Freude der hintendrann Wartenden:D

wer 23 Zoll SHow macht ,der wäscht doch sein AUto sicher mit der Hand !!:D

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen