215/40R17 87W Erfahrungswerte

Opel Astra G

Hallo bei meinem Astra g 2,2 Dti haben die Reifen (215/40 R17 87W) dem nächst die Abfahrgrenze erreicht.
Nun wollte ich mich mal informieren bzw Erfahrungswerte von euch anhören, da ich mal eine andere Marke ausprobieren würde!

Monentan fahre ich den Goodyear Efficent Grip mit dem ich eigentlich zufrieden bin, das einzige was mich stört ist das er bei Regen bzw. bei feuchten Straße sehr schnell unkontrolliert wegrutscht, das ich als großen Nachteil empfinde. Was mich noch etwas stört das er etwas schwammig auf der Straße ist.

Habe auch schon mal den Continental sport contact 3 gefahren, mit dem ich nicht zufrieden war.
Grip was gut aber mit 12000km abgefahren, und ständiges nachwuchten durch neue Unwucht im Reifen.
Das immer recht lästig und immer mit Kosten verbunden war.

Was habt ihr für Erfahrungsberichte mit der Reifengröße 215/40 R17 87W ?

Danke schon mal im vorraus mfg stefan

20 Antworten

Ok danke.

Was ist mit dem Goodyear Eagle F1 GS-D3? Fährt den niemand?
http://www.idealo.de/.../...agle-f1-gs-d3-215-40-r17-83y-goodyear.html

Der scheint jedenfalls noch besser zu sein, so wie ich es seh. Etwas teuer, aber noch im Rahmen.

Der hat mit starken verschleiß zu tun.

Auch wenn man normal fährt?

Ich weiß nicht, wie manche es schaffen, Reifen in 10-15k Kilometern komplett zu verschleißen. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Außer, man fährt immer mit nem Burn-out an.

Ich bestell dann einfach die Hankook V12 Evo. Das Geld, das ich einspare, steck ich dann in die Montagekosten für Reifen Aufziehen usw.

Das liegt in der Natur der Dinge, viel Grip viel Verschleiß weil weiche Gummimischung.