Original Opel 6 Jx16ET49.Dürfen da 215 Reifen drauf?
Hallo
hab gegooglt und gegooglt und Opel Anfrage hätte ich mir sparen können
Dürfen 215 Reifen auf orginal Opel Felgen 6 Jx16ET49 drauf?
Beste Antwort im Thema
Der TE sollte sich mal dem Aufbau einer Felge befassen, so das er in der Lage wäre den völllig sinnlosen erstellen neuer Themen engegen zu wirken.
Ich hab das gefühl das er nur das liest was er HÖREN möchte , sich aber nicht mit dem Thema auseinander setzt.
Bei der 101 PS Drehorgel sich 215 Reifen drauf zu machen ist schon sinfrei, hat der TE sich schon mal angeschaut was 215 Reifen in 16 Zoll kosten.Das die Reifen dazu führen das der Benzinverbrauch steigt und die breiten Reifen Leistung beanspruchen.
Warum hat der TE nicht die Auflagen erfüllt für die 17 Zoll Felgen?
Hast du dich mal erkundigt was das bearbeiten der Radläufe kostet?
In jeden Thema von dir stellst du eine Frage, aber du gibst das resultat immer im neuen Thema . Wenn jemand die suche benutzt wird der ja irre🙄
Vielleicht solltest du dir mal die Zeit nehmen, auch mal fragen zu dem Thema zu beantworten und nicht nur Fragen zu stellen.
14 Antworten
MEEEEIN GOTT,
ist das wirklich dein Ernst, dass du jetzt den 8 oder 9. Thread aufmachst??? ES REICHT!!!
mach was sinnvolles ! Geb Antworten oder laß es !
Foren wie diese sind dafür da Antworten auf Fragen zu bekommen und nicht ständig hier Belehrungen lesen zu müßen von Usern die dazu gar nicht das Recht haben.
Diese Frage wurde ähnlich schon einmal gestellt doch leider wich man ab auf 17 Zoll-Felgen bei den Antworten!
Danke
Ähnliche Themen
Ist doch ganz simpel, Umüstkatalog in denn FAQ durchblättern, festellen das auf 16Zoll nur 205/50 R16 freigegeben sind und entweder ne Zubehörfelge mit Auflagen besorgen oder halt 205er fahren.
Wenn du unbedingt 215er haben willst, musst du 17Zoll fahren.
Aber die ganzen Fragen hätte man auch alle in einem Thread stellen können😉
Danke
da hast Du Recht doch leider schweift man zu oft ab von der eigentlichen Frage
Danke dir trotzdem
Zitat:
Original geschrieben von Manta20E
Ist doch ganz simpel, Umüstkatalog in denn FAQ durchblättern, festellen das auf 16Zoll nur 205/50 R16 freigegeben sind und entweder ne Zubehörfelge mit Auflagen besorgen oder halt 205er fahren.
Wenn du unbedingt 215er haben willst, musst du 17Zoll fahren.
Aber die ganzen Fragen hätte man auch alle in einem Thread stellen können😉
diese antwort wurde doch auch schon in einem der vielen threads gegeben... daher versteh ich auch nicht was das hier soll...
Der TE sollte sich mal dem Aufbau einer Felge befassen, so das er in der Lage wäre den völllig sinnlosen erstellen neuer Themen engegen zu wirken.
Ich hab das gefühl das er nur das liest was er HÖREN möchte , sich aber nicht mit dem Thema auseinander setzt.
Bei der 101 PS Drehorgel sich 215 Reifen drauf zu machen ist schon sinfrei, hat der TE sich schon mal angeschaut was 215 Reifen in 16 Zoll kosten.Das die Reifen dazu führen das der Benzinverbrauch steigt und die breiten Reifen Leistung beanspruchen.
Warum hat der TE nicht die Auflagen erfüllt für die 17 Zoll Felgen?
Hast du dich mal erkundigt was das bearbeiten der Radläufe kostet?
In jeden Thema von dir stellst du eine Frage, aber du gibst das resultat immer im neuen Thema . Wenn jemand die suche benutzt wird der ja irre🙄
Vielleicht solltest du dir mal die Zeit nehmen, auch mal fragen zu dem Thema zu beantworten und nicht nur Fragen zu stellen.
naja, dafür dass er 43 ist... fehlt da doch einiges...
schätze der Nick "daydreamer" ist nicht ohne Grund gewählt...
würde auch glauben, dass er 18 ist 🙂
die 215er Schlappen müssen schliesslich zur Ausstattung des Fahrzeugs passen
Zitat: "2.5 V6 emblem hinten ,Riesenendrohr."
@ Daydreamer43
Lies dir duch einfach mal bitte die FAQ und den Umrüstkatalog durch.
Oder nutze mal die Suchfunktion, da findest du Infos über Infos.
Wenn du dann noch der Meinung bist, das du hier schlecht Beraten wirst, dann gibts hier ne kleine Anleitung wie es auch geht.
Entweder beim TÜV nachfragen, oder einfach die Socken Montieren und dann versuchen die dinger eintragen zu lassen.
Ist dein Geld...deine Nerven....deine Kiste
Vll lässt sich ja ein für alle Mal ein Schlussstrich unter das Thema ziehen:
Du nimmst einen Reifenrechner und trägst die Werte aus deinem Fahrzeugschein ein, das dürften 195/60 R15 sein. Dann versuchst du einen 215 R16 zu finden der innerhalb der zulässigen -0% bis +8% Tachoabweichung liegt. 215/35 R16 liegt drüber, dann müsstest du den Tacho angleichen lassen. 215/40 R16 passt ganz gut. Mit 215/45R16 wärst du recht genau dran, ohne zu wissen auf welchen Umfang der Tacho genau justiert ist würde ich lieber bissel Luft lassen.
Also weißt du, dass du 215/40 R16 bräuchtest.
Dann suchst du die Reifenhersteller nach diesen Dimensionen in deiner Preisklasse und Modellen die deinen Wünschen entsprechen ab und erkundigst dich dort nach einer Freigabe für 6x16
Sollte der Hersteller eine Freigabe geben marschierst du mit dieser zum TüV und fragst ob die das eintragen würden. Sollten sie das tun holst du dir die Reifen, steckst sie aufs Auto und schaust was du ggf. an den Radläufen ändern musst dass sie im verschränkten Wagen noch freigängig sind. Bereits eingetragene Felge vorausgesetzt, sonst wirds noch ein bissl komplizierter.
Dann kaufst du dir die Reifen, lässt sie eintragen und dich von aller Welt löchern wie man so eine dämliche Reifen-Felgenkombination fahren kann. Und vor allem wieso man sich den Stress gibt, wenn man den selben Reifen auf 17" eintragungsfrei fahren dürfte.
Und wegen des möchtegern Emblems...Ich würde mir vll was drauf kleben, was man nicht schon am Motorgeräusch im Leerlauf als Fake erkennt....Aber immerhin haben die Fahrer hinter dir was zu belächeln. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Frack
Vll lässt sich ja ein für alle Mal ein Schlussstrich unter das Thema ziehen:Und wegen des möchtegern Emblems...Ich würde mir vll was drauf kleben, was man nicht schon am Motorgeräusch im Leerlauf als Fake erkennt....Aber immerhin haben die Fahrer hinter dir was zu belächeln. 😁
noch nichts von Bankabschaltung gehört? ^^ der läuft da halt nur auf 4 von 6 Pötten 🙂 Denke zum Thema hast du ein schönes Schlusswort gefunden...
Zitat:
Original geschrieben von Daydreamer43
Komisch dass Opel selbst genauere Auskünfte gibt jetzt als mancher hier.
Und was hat Opel gesagt???????