ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 215/35/18`

215/35/18`

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 20:52

Hi,wollt mal fragen ob jemden diese felgenreifen kombi bei sich drauf hat und ob das ohne probleme eingetragen wird.müsst doch ihne tieferlegung passen oder?müsst da auch der tacho justiert werden?

lg sven

p.s

wenn ihr fotos habt schickt doch mal bitte.würd gern mal sehn wies aussieht

Ähnliche Themen
17 Antworten

ja stimmt schon. 16" gefallen mir eigentlich auch am besten.

aber wenn nen größerer Motor kommt, dann kommt auch ne größere Bremsanlage. Wahrscheinlich die M-TEC 306mm, da sind 17" schon pflicht. naja, dann aber auch gleich richtig :D

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

205er währen auf dem corsa denke ich besser:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9891QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

würde 7,5er breite Felge nehmen und et40. dann 40/20 tieferlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Heizer

Da es die 18" kleintens in 215er gibt

augen auf ;) es gibt auch 205er auf 18"

 

 

der abrollumfang ist wichtig. wenn der sich ein zwei cm verändert das verändert am fahrverhalten recht wenig. tachoangleichung muss dann evtl gemacht werden.

ob nun der reifen 15cm hoch ist oder nur 3cm ist ja egal der aussendurchmesser ist gleich. also egal ob 13 oder 18" ;)

entscheident ist die EinpressTiefe und breite der felge und des reifens.

auf einem 80ps corsa braucht kein mensch 225er reifen.....;) selbst hipo nimmt nur 205er! und der hat nen 2liter turbomotor. die wissen warum! meine hankook S1evo's 195er hatten genug grip um auch in notsituationen mal etwas mehr einlenken zu können.

bye

am 15. Februar 2007 um 20:54

Also ich sehe das so:

15" sind zu klein

16" sind schick wenn sie breit sind ( alles ab 7,5 aufwärts )

17" sind dem felgentrend entsprechend ( ziehen aber schon gut leistung bei 75 PS )

18" ist zu groß .. würde ich selbst nicht draufmachen wenn der neue motor drin ist.

19" ... sowas beklopptes machen nur die inselaffen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen