ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 215/35/18`

215/35/18`

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 21:52

Hi,wollt mal fragen ob jemden diese felgenreifen kombi bei sich drauf hat und ob das ohne probleme eingetragen wird.müsst doch ihne tieferlegung passen oder?müsst da auch der tacho justiert werden?

lg sven

p.s

wenn ihr fotos habt schickt doch mal bitte.würd gern mal sehn wies aussieht

Ähnliche Themen
17 Antworten

Vom Abrollumfang ist das ein bißchen groß, müsste man halt die Tachoabweichung nachmessen. Sowas geht z.B. beim Boschdienst.

Obs passt kann man schlecht sagen, da das von der Felge abhängig ist. Ich würd raten, da mal mit dem Reifenhändler Kontakt aufzunehmen und ein Beispiel-Komplettrad vorn und hinten zu montieren, da sieht man erst richtig, was gemacht werden muss. Ohne Bearbeitung kommst aber bei 18" nicht rum.

Anbei mal noch ein Bild, aber keine Ahnung wem der gehört, hat sich im "Archiv" angefunden.

Übrigens: Willkommen im Forum! :)

Der Connectab fährt 18zöller. ich glaube 8x18.

musst mal warten, vielleicht kommt er hier noch vorbei...

Re: 215/35/18`

 

Zitat:

Original geschrieben von svenjoecks

Hi,wollt mal fragen ob jemden diese felgenreifen kombi bei sich drauf hat und ob das ohne probleme eingetragen wird.müsst doch ihne tieferlegung passen oder?müsst da auch der tacho justiert werden?

lg sven

p.s

wenn ihr fotos habt schickt doch mal bitte.würd gern mal sehn wies aussieht

Passt rein theoretisch schon, Tacho angelichung musst du machen, Gegebenenfalls Radlauf bearbeiten, und Begrenzer rein machen

Rial Le Mans 8x18 ET 35 mit 215/35

http://www.tt-team.de/teamcar/kunden/sprin/rial18.jpg

http://www.tt-team.de/teamcar/kunden/sprin/rial18h.jpg

8J18 ET35 MAM8 chrom mit 225/40 18

http://www.tt-team.de/teamcar/kunden/sprin/a8chrom.jpg

http://www.tt-team.de/teamcar/kunden/sprin/a8chromh2.jpg

hi

205er währen auf dem corsa denke ich besser:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9891QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

würde 7,5er breite nehmen und et40 felgen. dann 40/20 tieferlegen.

http://corsa-c.co.uk/forum/showthread.php?t=58535

bye

geil 215/35!

Der hat ja kaum noch Gummi drauf!

Obwohl meine 215/40 R16 auch nicht schlecht sind.

Aber 18" der Hammer! Ich möchte nicht wissen, wie weit der Radkasten ausgestellt werden muss!

ja, der conactap hat 8x18 et 35. 215/35

der abrollumfang ist fast identisch mit den 215/40R17 ;)

allerdings fährt er erst ab sommer 2007 mit denen, da er noch ein wenig anpaaungsarbeiten diesen winter gemacht hat, wenn ich richtig infomiert bin ;)

Naja, mit 40/20 tieferlegen wird aber auch nicht gerade viel bringen. Ich denke mal das er vorne auf jedenfall 50 und hinten 35 bis 40 tiefer gehen sollte, damit am ende auch ein schönes gesamt bild entsteht. Meine tieferlegung von 40/40 war im grunde genommen voll sinnlos. Gut ich fahre auch nur 16 zoll- das ist mit den 18 zoll gar nicht zu vergleichen. Bei 18 zoll ist die spanne zum tieferlegen auch nicht so groß wie bei mir, aber ich denke wie gesagt das er mit 40/20 nicht viel freude haben wird.

Mal ne saudumme Aussgae: Was wollt ihr mit 18"? Das is viel zu groß fürn Corsa. Mal davon abgesehen das man damit kaum noch von der stelle kommt, er tierisch schnell aufschwimmt bei regen, kann man da außerdem dann noch mim Fahrrad unterm COrsi durchfahren, weil mit Tieferlegen is dann auch nix mehr.

Aber wers schön findet.

warum schwimmt der bei regen auf?

also 17-18" will ich auch irgendwann nochmal haben. dann muss aber auch absehbar sein, dass nen neuer Motor reinkommt. sonst ist das wirklich bissle lächerlich mit 58PS :)

@ 998 racer: warum war deine 40/40er tieferlegung sinlos?? hab im sommer auch 16"er drunter...

was für federn hast du drinnen??

back to topic..

warum sollen 18"er schneller aufschwimen wie 215er auf 15"er?? der felgendurchmesser ist doch großteil nur für die optic ;) ob das auto schnell aufschwimmt oder nicht, ist doch ne sache von der reifenbreite!!! und bei 215er schwimmst du mit jeder anderen felgengröße genauso auf ;)

Zitat:

Original geschrieben von PA-Freak

@ 998 racer: warum war deine 40/40er tieferlegung sinlos?? hab im sommer auch 16"er drunter...

was für federn hast du drinnen??

back to topic..

warum sollen 18"er schneller aufschwimen wie 215er auf 15"er?? der felgendurchmesser ist doch großteil nur für die optic ;) ob das auto schnell aufschwimmt oder nicht, ist doch ne sache von der reifenbreite!!! und bei 215er schwimmst du mit jeder anderen felgengröße genauso auf ;)

Jo das is schon klar das das nicht vom durchmesser abhängt. Da es die 18" kleintens in 215er gibt und ich das damit in verbindung gebrahct habe, habe ich die Aussage gemacht. 215er sinn einfach zu breit fürn Corsa. Ich kenn das weil meine Freundin auch 215er aufem Corsi hat. Wenn die runter sind kommen aber auch 195er drauf.

das kann aber auch bissle an den Reifen liegen...

ich will mir irgendwann mal was ganz krankes drauf machen. hatte so an 7,5-8 x 18 vorne und 9-9,5 x 18 hinten gedacht :D

aber dann nur mit nem ordentlichen Motor drin...

geht eigentlich auch 19"? :D

Grundsätzlich geht alles :D.

Aber ich find 18 Zoll auch schon zu groß für'n Corsa. Nicht so sehr unter dem Aspekt "von der Stelle" kommen, sondern eher vom optischen her.

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

geht eigentlich auch 19"? :D

Wenn en Stück vopn den Kotis wegflext bestimmt G*

Deine Antwort
Ähnliche Themen