211 Treffen...?

Mercedes E-Klasse W211

Wie sieht die allgemeine Lage aus ?
..geschrieben wird viel, reichliche Tipps ausgetauscht, Themenvielfalt ohne Ende.... wär das nicht mal schön, wenn wir uns mal so real gegenübersitzen/stehen könnten??Mal Autos angucken, die man nur vom lesen kennt ?Und dann dabei bisschen Fachsimpeln (nebensächlich) und uns mal persönlich bei ein paar Bierchen kennenlernen könnten? Ich find das nicht grad hinderlich ;-)
Gruss Pico
( natürlich sind doch wohl auch alle anderen Stern- Liebhaber wilkommen !)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

[
und zu den absagen: wußte ich doch, dass ein jeder opel oder golf-club das besser macht 🙂)

Das liegt vielleicht daran, daß die Kientel der von Dir angesprochen Treffen für ne Dose warmes Bier nur ihre Tusse ins Auto befehlen müssen und los gehts...

Hier hat der Ein oder Andere Familie, die auch zu ihrem Recht kommen möchte, da man in der Regel unter der Woche arbeitet...

Also nimm deine VW Geländebüchse und roll zum VW-Komasaufen, wenn dir das lieber ist!
😠

496 weitere Antworten
496 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von willoklaus

ist der nicht schon tiefer ???? 😕

Hy.

Hab den E verkauft gegen einen CLS ersetzt...und der ist mir zu hoch (Airmatic).

LG

verstehe. 😁
ich liebäugele auch schon mit einem CLS55, gefällt mir sehr gut der Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Makis83

Hy,

wäre es möglich dass mir einer von euch STAR Genies die Kiste etwas flacher legt?

LG
Makis

Ist doch kein Problem 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Hy,

wäre es möglich dass mir einer von euch STAR Genies die Kiste etwas flacher legt?

LG
Makis

Ist doch kein Problem 😉

Wäre echt Super...!!! 😁

Dann lern ich dich auch mal kennen...

🙂

Der CLS 55 war mir noch etwas zu kostspielig...muss mich erst mal mit dem 500er begnügen. Hab ihn seit 2 Wochen und bin absolut begeistert! der Verbrauch ist absolut in Ordnung. (ca. 14 - 15 Liter)
Nur etwas zu leise ist er. Muss geändert werden 😉

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann lern ich dich auch mal kennen...

Das wirst du gaanz bestimmt 😁😎😉

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Zitat:

Original geschrieben von fini

Mal ein anderes Problem...

Ich als DPF-Verweigerer werd wohl entweder auf mein Glück hoffen müssen nicht erwischt zuwerden oder mit einem andern Auto kommen müssen.

Hat noch ein anderer das gleiche Schicksal oder bin ich alleine?

Edit:
bzw. vielleicht würde ja auch einer von euch meine Freundin und mich mitnehmen. Hab grad gesehen, dass in Sindelfingen noch keine Umweltzone ist.

Hallo,

ich denke es sind ja genügend Fahrzeuge an dem Wochenende da,das sich eine Mitfahrgelegentheit ergeben dürfte....ich hätte auf jedenfall noch Platz im Auto.

gruss Uwe

Das wäre spitze, danke.

Wenn wir doch mit was anderem fahren hat es sich zwar erledigt, aber das wäre ja nicht ganz stilecht zum W211-Treffen.

Haben in Stuttgart letzte Woche einen W245 für meine Freundin gekauft und da sind noch ein paar Sachen nicht ganz so Mercedes-Like. Werde dazu vielleicht auch nochmal einen Erfahrungsbericht schreiben, dann aber im W245-Forum. Eine der zahlreichen Kleinigkeiten ist ein beim TÜV beanstandeter Rüchfahrscheinwerfer, der aber im Rahmen des Service und Gebrauchtwagenchecks nicht instandgesetzt wurde. Eigentlich kein Problem, aber dazu muss die halbe Heckklappe zerlegt werden. Auch nicht wie vereinbart beigelegte Navi-DVD's oder die Lackmängel, die mit einem Lackstift "ausgebsssert" wurden und nicht wie versprochen durch SmartRepair sind noch zu klären. Ich hoffe mal, dass sich das aber bis dahin geklärt hat.
Als Fazit für mich steht jetzt schon fest, dass ich in Zukunft wohl doch lieber bei meinem Freundlichen bleibe oder zu einer, hoffentlich besseren, Niederlassung gehe. Die Bezeichnung "Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf" zeugt wohl nicht immer für höchste Qualität oder zumindest gewisse Standarts.
Aber man wird halt schwach wenn ein Auto in der gewünschten Ausstattung zu einem guten Preis zu haben scheint. Mal sehen wie die Sache sich noch so gestalltet. Vor allem, da wir ja bis Stuttgart gute 200km zu fahren haben.

Hallo Allerseits,

nach meiner etwas längerer Abstinenz im Forum und der inzwischen zahlreichen Antworten im Fred, wird das Treffen ja ein richtiges Highlight!

Habe auf jeden Fall gestern im Erikson von Freitag bis Sonntag gebucht.
Dann können wir Freitags schon das erste Bierchen stemmen und gemütlich klönen!

Bin da ja echt gespannt und freue mich endlich die entsprechenden Gesichter zu den Forums "Pseudonymen" kennen zu lernen.

Frage an die Star-Diagnostiker, muss für die Anpassung der Airmatic ein größerer Zeitrahmen eingeplant werden? Hätte da auch einen Wunsch und könnte mir vorstellen, der ein oder andere auch!

Viele Grüße, Ferdi.

Zitat:

Original geschrieben von bora96kw

Frage an die Star-Diagnostiker, muss für die Anpassung der Airmatic ein größerer Zeitrahmen eingeplant werden? Hätte da auch einen Wunsch und könnte mir vorstellen, der ein oder andere auch!

ca. 30min😉

Muss man danach die Spur vermessen lassen ?

nein.

Zitat:

ca. 30min😉

Kann in diesem Zusammenhang eigentlich auch die Dämpfungscharakteristik in den einzelnen Modi Comfort, Sport1 und Sport2 geändert werden?

Was mir nämlich gar nicht gefällt, ist das meiner im Comfort Modus subjektiv härter ist als in Sport1!
Und in Fahrzeug anheben knallt/poltert es förmlich wenn man eine wirklich schlechte Strasse mit vielen Unebenheiten(wie Kanaldeckel) befährt.
Ist das gewollt, damit der Kontakt des Reifens zur Fahrbahn optimal ist?

Muss nur an den Thread denken, indem die Fahreigenschaften von "Durandulas" Wagen beschrieben wird und der ist wirklich tief, aber optimal bzgl. der Dämpfung abgestimmt ist!

Mir käme sowas in den Sinn,

1. Komfort, nur Dämpfung weicher,
2. Sport1: Absenkung wie Sport2(15mm) aber Dämpfung bleibt wie vorher
3. Sport2: max. Absenkung nach SD mit angepaßter Dämpfung

und Sahnehäubchen wäre Vorderachse in allen Programmen etwas absenken.

Ist das machbar?

VG Ferdi.

Zitat:

Original geschrieben von bora96kw

Zitat:

ca. 30min😉

Kann in diesem Zusammenhang eigentlich auch die Dämpfungscharakteristik in den einzelnen Modi Comfort, Sport1 und Sport2 geändert werden?

Was mir nämlich gar nicht gefällt, ist das meiner im Comfort Modus subjektiv härter ist als in Sport1!
Und in Fahrzeug anheben knallt/poltert es förmlich wenn man eine wirklich schlechte Strasse mit vielen Unebenheiten(wie Kanaldeckel) befährt.
Ist das gewollt, damit der Kontakt des Reifens zur Fahrbahn optimal ist?

Muss nur an den Thread denken, indem die Fahreigenschaften von "Durandulas" Wagen beschrieben wird und der ist wirklich tief, aber optimal bzgl. der Dämpfung abgestimmt ist!

Mir käme sowas in den Sinn,

1. Komfort, nur Dämpfung weicher,
2. Sport1: Absenkung wie Sport2(15mm) aber Dämpfung bleibt wie vorher
3. Sport2: max. Absenkung nach SD mit angepaßter Dämpfung

und Sahnehäubchen wäre Vorderachse in allen Programmen etwas absenken.

Ist das machbar?

VG Ferdi.

melde dich mal per PN bei mir

Zwar weiss ich noch nicht, ob ich vorbeikomme, aber hat denn einer von denen, die anwesend sein werden sein H/K-7 mit Teddybärchens Chassis samt Weichen verbaut, damit ich mir das mal live anhören könnte?

Hallo,

du wirst sicherlich einige Fahrzeuge antreffen,die Harman/Kardon Soundanlage verbaut haben,ich jedenfalls werde ab Samstag dort sein und meiner hat die Soundanlage verbaut inkl.Fondbildschirm.

gruss Uwe

Missverständnis?

H/K habe ich selbst auch, nur nicht mit Teddybärchens-upgrade.
Darum gehts mir - dies mal live zu hören, um vergleichen zu können.

Deine Antwort