210ps für 1,9cdti
eds bringt ende des jahres die phase2 mit 210ps für den cdti raus.neuer turbo sorgt für mehr drehfreude....ich meine benziner nehmt euch in acht die heizölbomber sind im anflug.was meint ihr macht sowas sinn in dem kleinen motor?????wer kennt sich da genauer aus und kann sagen ob diese ps zuviel sind oder nicht????
21 Antworten
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
ja weils so ist oder gibt es noch ein anderes 6 gang getriebe das 320nm weg steckt?????
Ja, es nennt sich M32, hat 6 Gänge und ist im Astra H/GTC Diesel.
Aber mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr...
MFG
Hardsequenzer
....
kenn ich ehrlich gesagt nicht....
bringst mich ins grübel.....wäre von opel totaler schwachsinn noch nen kleineres getriebe zu entwickeln wenn sie schon das f40 haben....
das einzige was ich noch kenne ist das f35....das ist aber kein 6 gang.....und kam im vectra 2,2dti zum einsatz
Das F40 passt nicht in den Astra, wird nur im Vectra/Signum verwendet! Deswegen ist dort das M32 verbaut, damit auch die 320Nm-Beschränkung...
also im klartext:
vectra/signum-fahrer müssen sich kein sorgen um ihr getriebe/kupplung machen, astra-fahrer hingegen schon 😉
Ähnliche Themen
um mal auf die benziner zu sprechen zu kommen. was verträgt dann ein 147kw´ler an mehrleistung???
danke für eure antworten
gruß
Tom
hi !
bei dem sind 250 ps in vorbereitung von EDS. tja, es gibt halt doch wieder nen schnelleren benziner 🙂
wenn ich mir die drehmomentkurve bei phase 1 von eds anschaue, geht dem da halt bei 4500 absolut die luft aus, is nunmal baurtbedingt bei nem diesel. er hat da bei 5000 u/min noch 100 NM, da is einfach nicht mehr drin.
gruss
gurke
Soso,
da will der Herr A.S.H also 210PS auf den 1.9er einprügeln lassen, naja ob das aber so gut ist für den Motor.
Ich meine.... OPEL hat es ja nicht anders gemacht, die haben es halt mit zwei Ladern realisiert, EDS will es dann im Prinzip ohne den kleinen Lader und nur mit dem großen versuchen. Wird sicherlich auch gehen, nur ich bin fest überzeugt das der TWIN-TURBO CDTI Motor noch verstärkt wurde, der Wichelhaus, damals OPC Chef sagte das die BASIS des Z19DTH durchaus gut ist, aber wenn er schon sagt BASIS dann wird er wohl meinen das diese BASIS um über 200PS auszuhalten, verstärkt werden muss.
Auf jeden Fall werkelt im Astra H "NUR" das M32 Getriebe, dies ist für 340NM ausgelegt nach intensiven Gesprächen mit einem Powertrain Getriebeentwicklungsingenieur. Eine Variante die 380NM aushalten soll ist in Planung bzw. wurde angefragt, aber noch nix konkretes.
EDS hat schon immer die Philosophie "VIEL LEISTUNG MÄCHTIG BUMMS" vertreten, musste dies aber auch schon oft genug mit teuren Schäden bezahlen die sicherlich nicht immer auf EDS zurück zu führen waren, dazu gehören immer noch mehrere Faktoren.
Trotzdem meine ich das man sich mit 210PS doch arg weit aus dem Fenster lehnt.
MFG
ECOTEC