210 PS Motor
Hallo
Hat hier noch jemand den 210 PS Motor bestellt ?
Gruß Georg
Beste Antwort im Thema
Hallo
Hat hier noch jemand den 210 PS Motor bestellt ?
Gruß Georg
37 Antworten
Habe auch erst zum 180PS-Benziner tendiert und bei einem genaueren Blick auf den Verbrauch und meinen Fahrgewohnheiten dann allerdings den Diesel im Visier.
Wegen dem "bisschen" mehr Fahrspaß (wers braucht 😉 ) min. 3 Liter mehr habe ich keine Lust zu.
Den Fahrspaß habe ich mit dem 2.0 TFSI jetzt lange genug genossen und ab bald wirds etwas gediegener. Wobei ich finde, dass die Beschleunigung des Diesel zum Überholen absolut ausreicht. Und sonst brauch ich sie eh nicht.
Unglaublich, aber wahr!
Ich interessiere mich für die R-Line-Variante und versuche seit "Wochen" mit Wolfsburg und lokale Händler einen Wagen mit 210PS zur Probefahrt aufzutreiben. Ohne Erfolg! Es gibt anscheinend keinen einzigen in Deutschland bis April/Mai 2012 !!!!
Frustriert!!!!!!!!!!
Ich habe meine 210 PS - Tiguan auch blind gekauft - und es nicht bereut. Schnurrt wie ne Katze.
Zitat:
Original geschrieben von oms_muc
Unglaublich, aber wahr!
Ich interessiere mich für die R-Line-Variante und versuche seit "Wochen" mit Wolfsburg und lokale Händler einen Wagen mit 210PS zur Probefahrt aufzutreiben. Ohne Erfolg! Es gibt anscheinend keinen einzigen in Deutschland bis April/Mai 2012 !!!!
Frustriert!!!!!!!!!!
Doch .. .ganze 3 Stück deutschlandweit !!! 😁 ... ich wollte den auch fahren .. keine chance .. 300km entfernt war der nächste... Bin den 200ps gefahren dann und war schockiert über den Verbrauch ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ezo2k3
Doch .. .ganze 3 Stück deutschlandweit !!! 😁 ... ich wollte den auch fahren .. keine chance .. 300km entfernt war der nächste... Bin den 200ps gefahren dann und war schockiert über den Verbrauch ...Zitat:
Original geschrieben von oms_muc
Unglaublich, aber wahr!
Frustriert!!!!!!!!!!
Ich war auch positiv schockiert. Dachte mein 200 PSer verbraucht viel mehr.
Aber denkste. Im Schnitt 8,5 Liter Super !!! Ok kein Stadtverkehr.
Habe Heute meinen 210PS Tiguan erhalten. Macht riesig Spass. Die Kombination mit dem 7Gang DSG ist echt gelungen. Vor allem im Bereich 0-80km/h läuft das Ding spitzenmässig ohne den Motor an Anschlag zu drehen. Wie sich das im Verbrauch niederschlägt kann ich dann in 1-2 Monaten genauer sagen (Mischbetrieb Stadt/Land/Autobahn).
Viele Grüsse
René
Hallo Rene,
Da ich noch 5 Wochen auf meinen 210 PS Tiguan warten muss, waeren vorab ein paar Erfahrungsberichte sehr hilfreich! Verkuerzt bestimmt die Wartezeit 😉
Gruss,
Roland
Zitat:
Original geschrieben von 200W115
Hallo Rene,Da ich noch 5 Wochen auf meinen 210 PS Tiguan warten muss, waeren vorab ein paar Erfahrungsberichte sehr hilfreich! Verkuerzt bestimmt die Wartezeit 😉
Gruss,
Roland
Du wirst es nicht bereuen.
Hab zwar "nur" die 200 PS-Maschine, bin aber restlos begeistert!
Da wir viel Bundesstraße fahren sind die 200 PS goldrichtig. Der Tiguan hat ordentlich Durchschlagskraft. Für ein SUV Spitze.
Beim angebrachten überholen, merkt man wie schnell die Autos im Rückspiegel kleiner werden.
Ich möchte auch nicht weniger als 200 PS mehr haben, klingt überheblich ist aber so.
sorry offtopic:
Und auch meine jetzigen Winterreifen (17 Zoll Alufelgen) sehen im Gegensatz zu meinen Sommer-R-Liner-19 Zoll total daneben aus.
Man gewöhnt sich sehr sehr schnell an ein bischen mehr !!! 😁
PS: Bei gemühtlicher Fahrweise liegt mein Verbrauch bei 8,5 Liter. Nicht schnell fahren zu müssen aber zu können (da wo es erlaubt ist) macht einfach Spass.